Ich würde ja gerne mal...

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Fuchsfräulein »

... ja, was eigentlich?

Egal, wie viele Bastelviren wir schon haben (und ich selber habe weiß Gott genug), es gibt doch immer etwas, das wir schon immer mal ausprobieren wollten.

Ich z.B. würde sehr sehr gerne mal mit Resin arbeiten. da gibt es wunderschöne Sachen, die man machen kann. Oder Fimolieren mit Blattmetall und Alcohol Inks. Ich war immer ganz neidisch, wenn ich hier schön gebuntetes Fimo gesehen habe.
Chainmaille reizt mich auch sehr, aber da sitzt man bestimmt ewig und drei Tage dran. Genau wie Occhi. Das hatte ich sogar mal angefangen zu lernen, aber schnell wieder aufgehört, weil keine Ahnung.

Was ich gerne wieder machen möchte ist Wolle färben, Glas gravieren, Stempel schnitzen und spinnen. (Das habe ich vor knapp 20 Jahren mal in der Schule gemacht und habe es geliebt.)

Wie ist das bei euch? was wolltet ihr immer schon mal ausprobieren, habt es bisher aber noch nicht gemacht? (Und wieso eigentlich nicht? Was sind eure Ausreden? :gnagna: )
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von -Kirah- »

Ich möchte wolle färben und spinnen. Wolle in komplett roh hab ich schon hier. Nur fehlt mir irgendwie der ganze Gedöns zum Waschen...

Und ich würde gerne Mal wieder was mit Emaille machen. Krams dafür hab ich von meiner Mutter geerbt. Aber das ist alles bei meinem Vater und ich hab dafür im Moment noch keinen Platz ( und es ist im Sommer zu warm)
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Ere »

Töpfern und tischlern :)
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Fuchsfräulein »

Tischlern ist an sich schon spannend, und ich würd mir auch gern meine eigenen Möbel bauen können. Aber als wir das in der Schule hatten, haben wir eigentlich nur drei Wochen jeden Tag Bretter gehobelt. Das hat nicht so arg viel Spaß gemacht.

Für Töpfern hab ich irgendwie kein Talent.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von keltoi »

Töpfern würd ich auch total gerne mal. Und schmieden (Gold, Silber, Schwerter, egal was, am liebsten alles). Auch wenn ich vermutlich für beides kein Talent hab :(
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Sibylle »

Ere hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 19:29 tischlern :)
Noch nie probiert, oder? :gakker:

Töpfern würde ich auch gern mal - mir fehlt halt ein passender Ofen...
Edelsteine finden, schleifen und dann in Edelmetallschmuck fassen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Ere »

Beim Tischlern in der Schule hatte ich total versagt. Am Handschmeichler hat man sich mehr Splitter eingezogen als sonstwo.
In der Lehre hab ichs dann richtig gelernt mit allem was so zu beachten ist :)
Allerdings fehlt mir ne Werkstatt zum richtigen Holzwerkeln. Alles, was ich hier machen kann, ist eher so Kleinkram.

Töpfern möcht ich gern mein eigenes Geschirr :)


Sibylle, nee. Gar keene Erfahrung drin :gg:
Manche Töpfereien bieten ihren Ofen zum Brennen an.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10600
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Pet Cat »

keltoi hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 20:39 Töpfern würd ich auch total gerne mal. Und schmieden (Gold, Silber, Schwerter, egal was, am liebsten alles). Auch wenn ich vermutlich für beides kein Talent hab :(
Du hast doch Fimo gemacht? Dann kannste auch Töpfern, und versuch mal Metal Clay, zumindest für Schmuck ist das eine Alternative, für Schwerter nicht wirklich.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von -Kirah- »

Ohja, Schwerter schmieden wäre auch Mal was!
Und Brettchen weben dann endlich mal.
Mir fällt auf einmal viel ein. Töpfern mit Töpferscheibe wäre auch was.
Und ñähen würde ich gerne können. Aber gerade nähen und einfädeln kann ich so gar nicht und irgendwie bin ich zu ungeduldig. Hab mir mal mit Hilfe einen Umhang genäht. Vor 10 Jahren... Oder so...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Fuchsfräulein »

Kirah, die Grundzüge des Nähens hab ich damals in der Schule gelernt. Mittlerweile geht aber auch alles auf Youtube. Wie man schöne Klamotten näht und auch die Schnittmuster selber macht, hab ich auf natronundsoda.net gelernt.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von -Kirah- »

Ja, in der Realschule hatte ich immer ne 1, aber ist zu lange her und mir fehlt einfach die Geduld...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Fuchsfräulein »

Sag das doch nicht. Fang klein an.
Ich hab vor ein paar Jahren noch quilten gelernt, weil mich das mal interessiert hat. Ich hab auch immer gedacht, das kann ich nicht. (Ich hab auch immer gedacht, ich werde nie ein Instrument lernen, und jetzt spiel ich seit einem Jahr Ukulele.)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von -Kirah- »

Oh, Ukulele wollte ich auch schon Mal gerne lernen, ist aber auch lange her...
Ja, mal sehen, hab hier noch so viel, was vor dem nähen gerne gelernt und gemacht werden soll
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ausreden! Alles Ausreden! :omi: Mit der Einstellung wird das natürlich nie was.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von -Kirah- »

Ist aber so ... :verlegen:
Erstmal muss ich noch weiter aufräumen. Dann dieses WE schön das Wanderpaket von mir zuende packen, dann Krams für das andere Wanderpaket basteln und dann noch kleine Schildchen und noch die Naturmaterialien vom nmwp und so...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“