schon wieder eine Frage

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Antworten
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

schon wieder eine Frage

Beitrag von Miezi »

Ich weiß, es ist nervig, wenn neue Schnugis immerzu Fragen haben - aber ehrlich: ich habe lange gesucht aber nirgendwo eine entsprechende Stelle gefunden :verlegen:

also jetzt meine Frage: Habt ihr auch so viele Handarbeiten oder dergleichen, die unfertig schon lange oder noch länger ein trübes Dasein fristen?
Wollen wir das eventuell gemeinsam mittels anfeuern beenden? öhhhhhm - ich meine damit vielleicht erst ein "Altwerk" nach dem anderen beenden?

Ich habe wirklich gefühlte 100 Dinge hier rumkullern und etliche davon leider wirklich schon Jahre :ja: :ja: :ja: - ich habe ja auch den festen Willen mich zu bessern :panik: - aaaaber - also, wer macht mit oder wem geht es so wie mir? :nixweiss:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von GlitziBlingBling »

Miezi hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 14:50 Ich weiß, es ist nervig, wenn neue Schnugis immerzu Fragen haben
:nein: Ist doch nicht nervig :nein:
Wir haben den WIP (Work In Progress) Bereich, da wimmelt's von UFOs (UnFertige Objekte) :D:
Guck da: WIP

Nie aufhören zu fragen, gell.
Wer nicht antworten mag, wird nicht gezwungen :;:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von Maruschka »

Miezi, da bist du nicht allein. :huguall:
Bei mir fliegen auch so einige UFOs rum.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von doro-patch »

Ich hab auch so einige Ufos in etlichen verschiedenen Techniken hier rumschwirren.

Aber was fast noch schlimmer sind, das sind die Kopf-Ufos. Da gibt es so viele das mir manchmal der Kopf schwirrt.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von Yoro »

viele herumfliegende UFOs sind ein Zeichen von Kreativität! Jawoll, höchst wissenschaftlich erwiesen!

Ich bekomme die meisten sogar irgendwann fertig, man muß nur ne Jahreszahl dazusagen *g*. Sich gegenseitig anzuschieben kann eine tolle Sache sein, ich persönlich werkel aber lieber das, worauf ich gerade Lust habe. Und wenn dann ein weiteres UFO meine Regale bevölkert - na wenn schon, solange ichs platzmäßig noch irgendwo mit dazustopfen kann, ist alles im grünen Bereich. Das meiste hier ist schließlich ein Hobby und soll in erster Linie Spaß machen, Zwänge und have-to-do's hatten man eh schon genügend.

Ist aber nur meine Meinung, sehr gut möglich, dass sich hier jetzt eine macht-das-UFO-fertig - Gruppe bildet :;: . Wäre nicht die schlechteste Idee.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von Pet Cat »

Miezi hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 14:50 Wollen wir das eventuell gemeinsam mittels anfeuern beenden? öhhhhhm - ich meine damit vielleicht erst ein "Altwerk" nach dem anderen beenden?

Ich habe wirklich gefühlte 100 Dinge hier rumkullern und etliche davon leider wirklich schon Jahre :ja: :ja: :ja: - ich habe ja auch den festen Willen mich zu bessern :panik: - aaaaber - also, wer macht mit oder wem geht es so wie mir? :nixweiss:
Stell uns Deine WIPs und UFOs in eigenen Threads vor, das Anfeuern übernehmen wir auch gerne.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von NerdGorgon »

Ich, ich! Hier!
Hab so ungefähr hundertfuffzichtausend angefangene Projekte, und noch mindestens zwölfzig mal so viele, wo ich mir einfach mal vorsorglich die Anleitung "für später" abgespeichert habe, weil mich das ganz doll reizen tät. Fertig werden ist da schon keine realistische Option mehr; für jedes abgehakte Projekt sind sicher in der Zwischenzeit zwei neue dazu gekommen.
Du siehst also, alles im grünen Bereich. Wie Yoro sagt: ist 'n Zeichen von Kreativität! :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von keltoi »

Oh, so ein paar ewige Ufos fliegen hier auch rum... z.B. ein kurzärmliger Pulli, der mir an sich ganz gut gefällt, da müssten die Fäden mal vernäht werden und endlich mal die Ärmel ran. Aber Ärmel kann ich nicht so richtig und wenn, dann gehts beim Einnähen schief. Also wollt ich mir was Anderes für die Ärmel einfallen lassen... Das war vor gut 10 Jahren oder noch länger. Wenn mir der Rest nicht so gut gefiele, hätt ich ihn längst dem Ribbelmonster geschenkt... Aber eins hab ich draus gelernt: Wenn ich jetzt Pullis oder Ähnliches stricke, dann nur noch RVO :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von Miezi »

Danke für eure wunderbaren Antworten - so geht's mir gleich viiiiel besser :happyjump:
Ach ja - meine WIP werde ich dann wohl in einige Kategorien einteilen müssen mit vielen Bildern :kopfkratz:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von GlitziBlingBling »

Miezi hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 22:25 meine WIP werde ich dann wohl in einige Kategorien einteilen müssen mit vielen Bildern
Wenn Dir das nicht so zusagt, mach doch einen Miezi-Mega-Wahnsinns-WIP-Thread :gg:
Die fertigen Werke kannst Du ja dann zusätzlich noch in den jeweiligen Galerien feiern lassen :gnagna:
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von Miezi »

jepp - mal sehen, wie ich diese 10000000 Teile hier unterkriege :prust:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von criollo »

Also ich hab auch ganz viel unfertiges Zeug rumliegen. Und dauernd kauf ich Klimbim weil ich eine Idee für ein Projekt habe. Bei vielen Sachen weiss ich aber auch oft nicht, was ich nach dem fertigstellen damit machen soll. Oft hab ich Spass etwas zu machen, möchte es aber nicht für mich behalten und kenne aber keinen, der es evtl. brauchen könnte.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: schon wieder eine Frage

Beitrag von Yoro »

criollo hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 16:47 Also ich hab auch ganz viel unfertiges Zeug rumliegen. Und dauernd kauf ich Klimbim weil ich eine Idee für ein Projekt habe. Bei vielen Sachen weiss ich aber auch oft nicht, was ich nach dem fertigstellen damit machen soll. Oft hab ich Spass etwas zu machen, möchte es aber nicht für mich behalten und kenne aber keinen, der es evtl. brauchen könnte.
Join the Club und zu 100% unterschreib, mir gehts fast genauso. Aber oft macht das Machen ja eh viel mehr Spaß, als dann das fertige Objekt haben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“