Schnugis-Treffen reloaded

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.

Hättet Ihr Lust zu einen neuen Schnugi-Treffen so wie in Essen?

Ja - ich hätte Lust dazu
16
24%
Nein - passt derzeit nicht in meine Planung
3
5%
Der Ort ist mir egal - wir wären ja sowieso die ganze Zeit gemeinsam am werkeln und klönen (So wars in Essen)
7
11%
Ich würde auch in einem Dorf ein Treffen machen wenn die Anreise gut zu organisieren wäre (Abhol- und Bringdienst)
8
12%
Berlin würde mich interessieren, aber nur wenn eine günstige Unterkunft gefunden wird, evtl. auch in einem Randgebiet
1
2%
Berlin würde mich interessieren, der Preis wäre mir egal wenn es mitten in der Stadt wäre
2
3%
Gemeinsam Kochen fände ich toll
10
15%
Ich hätte nichts dagegen auch mal einen Abend auswärts essen zu gehen
12
18%
Ich möchte nur kommen wenn ich ein Einzelzimmer bekomme
3
5%
Maximal im Dreibettzimmer
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von gomi »

:jap:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Wenn das Interesse an einem Tagesbesuch sehr groß sein sollte, dann können wir dafür aufs Pfarrheim ausweichen. Je nach Coronalage können wir uns da verteilen. Es gibt einen Saal, 2 Nebenzimmer und eine Küche. (Zur Not wenn wir nicht kochen wollen gibts verschiedene Liederdienste in Großwallstadt: Asiatisch, indonesisch, Pizza, Döner) Also es gibt viele verschiedene Optionen.
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von zwergpinscher26 »

Wisst ihr schon wo und wann?
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Wo ist in der Nähe von Aschaffenburg. Und wann da haben sich die meisten für Christi Himmelfahrt ausgesprochen. Ich werde die Tage mal dort vorbeigehen und für uns reservieren. Dann weiß ich auch wieviel Betten wir mindestens zur Verfügung haben. Ich kann notfalls daheim schlafen (wobei es schöner ist, wenn ich mitten im Geschehen bin - ist so meine Erfahrung)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von Sibylle »

:jaaa: Hau mal Daten raus, damit ich Bahnkarten kaufen kann... (ich will jetzt Schnugitreffen :sofort: )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Soweit ich weiß kann man frühestens ein halbes Jahr vorher die Bahnfahrkarten kaufen.

Ich bin da im Moment vorsichtig. Obwohl ich im August zu meinen Eltern fahre habe ich noch nicht gebucht. (Allerdings will ich unter der Woche fahren weils da günstiger ist) Nicht das nochmal ein Lockdown dazwischen kommt. Jede Stornierung kostest auch Geld.

Ich hab mir mal bei REWE Bahngustscheine über 30 Euro gekauft als es darauf Rabatt gab. Hab glaub ich nur 25 Euronen dafür bezahlt.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Reserviert hatte ich dann doch nicht für dieses Jahr Christi HImmelfahrt. Was glaub ich bei der derzeitigen Lage und meiner immer noch verschobenen OP von der ich nicht weiß wann sie denn letztendlich stattfindet (könnte auch genau auf die Zeit fallen) gut ist.

Wollen wir 2023 einen neuen Versuch starten? Vielleicht auch wieder über Christi Himmelfahrt? Oder über Fronleichnam oder Pfingsten?

Schoppelwolle wenn Ihr denn da hinwollt ist ca. 1,5 - 2 Autostunden entfernt. Für die Nähfreaks gibt es in AB den Nähmaschinen Flach und noch einen großen Stoffladen. Und noch einen Stoffoutletstore. Da gibt es so ein bischen schon zu finden. Ansonsten ist mein Dorf schön ruhig. Und das Quartier am Main gelegen.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von gomi »

Das lange Wochenende mit dem Wiesenfest wäre doch schonmal was feines - find ich
lass uns das mal im Auge behalten
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von Allysonn »

Ich habe grade mal die Umfrage umgefragt und erst dann gesehen, dass der Text dazu von 2020 stammt...
Deshalb, ganz konkret aktuell:
Ich wäre intressiert, wenn das Treffen, sagen wir: mittig von D läge (jeder Kilometer weiter Richtung Dresden/Leipzig wäre mir von Vorteil.
Ich bräuchte ein Einzel-Zimmer, da ich schnarch-säge.
Ich wäre für "Selber-Kochen" mit Option zum Bestellen oder Essen-Gehen.

Pfingsten und das WE danach sind bei mir schon ausgebucht...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Christi Himmelfahrt ist vor Pfingsten. Und das ist nicht dieses Jahr, sondern 2023 was ich vorschlage. Dieses Jahr kann ich nicht garantieren das ich zum Termin fit bin, da ich immer noch auf meine OP warte und die sich evtl. genau in dem Zeitraum melden. (Ist ja meistens so das bei sowas immer der ungünstigste Termin getroffen wird.)

Ein kleines Zimmer gibt es in der Pension. Ist mehr als Notzimmer gedacht wenn alle anderen Zimmer ausgebucht sind. Hat sogar 2 Betten, aber wir können es dann ja auch nur mit einer Person belegen. Ist wirklich winzig.

Wobei es nicht so klar ist wieviel Schlaf Du übrigens bekommen wirst. Beim Treffen in Essen haben wir bis weit über Mitternacht zusammen gesessen.

Verkehrstechnisch liegt das ganze in der Nähe von Frankfurt. Der nächstgelegene ICE-Bahnhof ist Aschaffenburg. Ab da gehts mit Bus weiter, wobei wir bestimmt einen Abholservice organisieren können. Das Quartier ist im Dorf, aber das letzte Mal in der Großstadt Essen haben wir von der Stadt so gut wie gar nichts gesehen, da wir vollkommen mit unserem Treffen beschäftigt waren. Daher wollen wir es mit dem Dorf probieren. Und der Preis ist auch sehr gut bezahlbar. Anders als z. B. Berlin - da haben wir auch gekuckt, aber Preise wo auch mal ein Einzelzimmer drin ist sind in annehmbarer Art erst ab ca. 70 - 80 Euro die Nacht zu haben und dann haben wir noch keine Räume wo wir gemeinsam was machen können. Im Dorf hab ich Zugriffsmöglichkeit aufs Pfarrheim. Und der teuerste Preis pro Nacht ist 35 Euro im Einzelzimmer.

Dazu kommt noch das ich selber im Dorf wohne und einen großen Fundus habe auf den wir dann zurückgreifen können. (Stoffe, Wolle, Färbewolle, Färbestoff, Färbefarben, Kerzengießausrüstung, Kartelkram, Perlenzeugs u. a. - sammle halt schon seit über 40 Jahren Kreativsachen.)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von Allysonn »

Dorf ist vollkommen in Ordnung! Kleines Zimmer auch... Und Aschaffenburg ist gut erreichbar (käme eh mit Auto)... Ich merks mir mal vor. Wenn ich dürfen tu...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von Sibylle »

...bei mir bleibt's dabei: ich komme! Ort: is mir doch ejal! Zeit: der Rest der Welt muss sich eben anpassen! Kurz: Shut up and take my money!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von gomi »

Ich bin auch dabei
so ein schönes BrückentagsWochenende find ich gut
da ist auch meist schon Draußen-Wetter
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Hier in der Ecke sowieso. Aschaffenburg wird auch bayrisches Nizza genannt.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von Kriss2167 »

Ich möchte auch dabei sein.... allerdings: ich muss schon im September Urlaub für das nächste Jahr anmelden. Also brauch ich die Daten doch recht frühzeitig. Und ich bräuchte (wie gehabt) kein Zimme sondern nur ein Platz für mein Womo
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“