Sockenfest

Sockig in den Sommer! Alles zum Sockenevent.
Tumana

Sockenfest

Beitrag von Tumana » Fr 8. Jun 2007, 23:32

Da habt Ihr mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt  :D: Ihr seid Schuld!  :tounge:

Ich eröffne hiermit offiziell das Sommersockenfest 2007

das funktioniert so:
Ihr meldet Euch an bis ...ist der 20. Juni ok?
Jeh nach dem wie viele wir sind wird die Arbeit aufgeteilt: wir stricken alle zusammen ein Paar Socken für jedes Schnugi das mitmacht.
Wir beginnen, stricken bis zu einem besprochenen Punkt, packen das ganze Gestricke ein und schicken es ans nächste Schnugi und stricken am nächsten Paar Socken weiter wie wir es grad möchten, und zwar das Muster und die Farbe die wir möchten. So entstehen einzigartige Socken, ein Paar für jeden Teilnehmer.
Die Ausgangssocke gehört natürlich nicht uns, neinein. Es wird à  là  wichteln gemacht (ich sag doch: IHR seid Schuld!  :lol:), ich lose aus und sag Euch nur welche Grösse auf dem Beipackzettel stehen soll.

Ich werde einmal mehr mein liebes, geduldiges Mami in Anspruch nehmen weil ich kann nämlich keine Socken stricken  :gakker: ist aber kein Hinderungsgrund  :lol: Miriam hat mir schon öfter (dreimal, ich hab EIN selbstgestricktes Paar Socken + eine vermeintliche Socke  :red:) Masche für Masche erklärt... diesmal wird es aufgeschrieben, fotografiert und für die Nachwelt festgehalten  :write: Natürlich hoffe ich dass ich nicht die einzige Unwissende sein werde  :red:

Loslos, anmelden!
Es werden beide Socken gleichzeitig gestrickt, wir brauchen also zwei Nadelspiele pro Person  :;:
Gestrickt wird bis Ende August würde ich mal sagen, wir wollen uns ja nicht stressen....  :D:
Détails können wir natürlich noch ausbaldowern.
Mutige Sockengrüsse, Tumana



Edit:
Teilnehmerliste:

Moi
Miriam
mikila
Leporella
Morgenduft
ferrero & Lady Mysteriouse  :;:
perla & Tinschl & Juanita
Hilda

BastelOma wird sich auch irgendwie einbringen  :D:
Zuletzt geändert von Tumana am Di 19. Jun 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Sockenfest

Beitrag von mikila » Fr 8. Jun 2007, 23:43

ups da bin ich glaub nicht ganz unschuldig  :red: :red: :red: dabei kann ich nicht 2 socken gleich stricken  :nope: :nope: ich hab alles nur einzelsocken  :red: :red: :red: wiso kommst du aufs socken stricken  :#: :#: :motz: :motz:  ist dir nix besseres eingefallen  :gg:  :)keks:  *istnichtbösegemeint*

nur mit dem datum könnte ich vielleicht ein problem kriegen  :gg: ich fahr (nein schatzi fährt  :gg: und ich sitz daneben) die letzte woche juli und die erste woche august in urlaub... jaja den urlaubsantrag stell ich dann noch  :teufelsche:

aber mitmachen will ich natürlich ist ja klar  :teufelsche:

und schön wärs wenn sich noch ein paar dazu entschliessen könnten  :gg:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: für deine tolle idee..... wenns auch socken sein müssen  :s-schimpf: :hilfe2:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

Tumana

Re: Sockenfest

Beitrag von Tumana » Fr 8. Jun 2007, 23:49

...im Winter wird's eine Mütze  :gg:

Strickerias kann man überallhin mitnehmen, Briefkästen hat's auch überall - wir sind eh international, also spielt das schon mal keine Rolle  :L:
Die Daten hab ich jetzt mal so aus der Luft gegriffen... ob August oder September spielt glaub nicht so eine Rolle.
Und ja, wir stricken paralell beide Socken  :D: zwei angefangene UFOs... sieh's positiv  :lol: UFO-Boss  :;:

BastelOma
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 144
Registriert: Do 29. Mär 2007, 17:32

Re: Sockenfest

Beitrag von BastelOma » Sa 9. Jun 2007, 13:48

Ich kann zwar wieder einmal nicht mitmachen - aber Hut ab für diese verrückte, lustige und gute Idee!

miriam

Re: Sockenfest

Beitrag von miriam » Sa 9. Jun 2007, 14:29

idee ist super und ich stricke extra ein paar socken zusätzlich, für unsere basteloma muss nur grösse und farbwunsch wissen juhuujj da werde ich gleich wieder gesund, danke tumana.  :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :hundchen: :hundchen:

Tumana

Re: Sockenfest

Beitrag von Tumana » Sa 9. Jun 2007, 17:24

Mom Du bist und bleibst die beste  :kiss:
Ich zähle fest auf Deine Hilfe, denn ohne Dich schaff ich es nicht  :red:  :baci:

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Sockenfest

Beitrag von mikila » So 10. Jun 2007, 10:05

[quote="Leporella"]
Liebe Mikila,

bei Dir kann man sogar im Text so liebe Hundeaugen  :kiss: sehen, dass man nicht widerstehen kann - o.K., ich mach mit, aber nicht enttäuscht sein, wenn meine mühselig abgekämpften Runden aussehen, als hätten in ihnen schon mal eine mottige Großfamilie gehaust ...

Ich verspreche Euch, mein Bestes zu geben ...

Ich kann das jetzt selbst nicht glauben: Ich und Socken, hätte mir das jemand vor einem Monat gesagt, denn hätte ich für verrückt erklärt, aber da kannte ich ja such noch nicht soooooooooooooooooooo liebe Schnugis....

Also mitgehangen, mitgefangen ...

So Ihr lieben Schnugis, was bei mir geht, das geht auch bei Euch  :!: :!: :!:

ALso abstimmen - das kostet erst mal nix - und zwar HIER - zumindest Stimme abgeben, kann jeder ...

Liebe Grüße

Frauke
[/quote]

nur das nix vergessen geht  :gg: :gg: :gg:

die leporella macht mit und wenn sies nicht schafft hab ich ihr versprochen, sie darf mir ihre socken schicken und ich mach sie dann fertig  :teufelsche: :teufelsche:

ich finds ganz ganz toll das die liebe frauke es versucht  :jap:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2339
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Sockenfest

Beitrag von Leporella » So 10. Jun 2007, 10:43

Das ist eben das Schnugiland und Mikila kann echt keiner widerstehen - danke für Deine liebe Begrüssung ...  :liep: :kiss: :liep:

Sagt mal, muss nicht örjendswie jeder dann eine Ausgangssocke starten ? oder hab´ ich da jetzt was falsch verstanden?

Denn es gehen dann doch viele Söcklis auf die Reise - oooooooooooodeeeeeeeer?

                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
            vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
        vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
        vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
        vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
          vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
            vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Oh, je, ich hab´ noch gar nicht angefangen und schon Fragen  :???: :???: :???:

Liebe Grüße

Frauke
- die mit den Socken tanzt -
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Sockenfest

Beitrag von mikila » So 10. Jun 2007, 10:51

[quote="Leporella"]
liep: :kiss: :liep:

Sagt mal, muss nicht örjendswie jeder dann eine Ausgangssocke starten ? oder hab´ ich da jetzt was falsch verstanden?

Denn es gehen dann doch viele Söcklis auf die Reise - oooooooooooodeeeeeeeer?

                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
                                  vvvvvvvvvvvv
            vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
        vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
        vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
        vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
          vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
            vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Oh, je, ich hab´ noch gar nicht angefangen und schon Fragen  :???: :???: :???:

Liebe Grüße

Frauke
- die mit den Socken tanzt -
[/quote]

du hasst es ganz richtig verstanden, jeder fängt an, an 2 socken gleichzeitig zu stricken und tumana sagt uns dann wie weit wir stricken sollen (an beiden socken)....

danach geht das angefangene paar auf reisen  :gg: und jedes schnugi das mitmacht bekommt danach ein angefanges zum weiterstricken......

hab ich das richtig erklärt chefin?? 

och ich könnt euch alle mal kurz  :liep: :liep: :liep: :liep: so schön ist es bei uns im schnugiland  :;:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

Tumana

Re: Sockenfest

Beitrag von Tumana » So 10. Jun 2007, 11:29

Genau so ist es. Die Socken werden also wirklich einzigartig das jeder an jeder Socke dranrumfriemelt.
Wie viel wir an jeweils einem Paar stricken hängt halt davon ab wieviele mitmachen  :;:
Hiiiildaaaaaaa.....  :gg:

Ihr dürft schon anfangen mir Eure Schuhgrösse per PN mitzuteilen.
Mit dem weiterschicken dachte ich mir, falls jemand seine Adresse nicht einfach weitergeben möchte - ich hab da totales Verständtnis dafür! - darf er/sie die Socken zu mir schicken und ich verteile sie dann weiter. Mach ich gerne, ist überhaupt keine Frage!
Ich hoffe für Euch ist das soweit auch ok  :liep: ich möchte wirklich niemanden ausgrenzen weil die Adresse lieber nicht weitergegeben wird an mehrere Personen und hoffe doll Ihr seht das auch so  :teddy:

BastelOma
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 144
Registriert: Do 29. Mär 2007, 17:32

Re: Sockenfest

Beitrag von BastelOma » So 10. Jun 2007, 15:10

[quote="miriam"]
idee ist super und ich stricke extra ein paar socken zusätzlich, für unsere basteloma muss nur grösse und farbwunsch wissen juhuujj da werde ich gleich wieder gesund, danke tumana.  :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :hundchen: :hundchen:
[/quote]

Miriam, ich glaube das ist gegen die Regeln  :;: (nicht das gesund-werden natürlich  :liep:) ich überlege mir gerne wie ich mich hierzu einbringen könnte ohne die Regeln zu verletzen, mitmachen tät ich wirklich gern  :D: Ich denke ein wenig über meine Möglichkeiten nach wenn das für Euch annehmbar ist.
Ich bin nicht beleidigt wenn es nicht erwünscht ist!
Liebe Grüsse, Renate

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Sockenfest

Beitrag von mikila » So 10. Jun 2007, 15:18

hm... also ich hab kein problem damit wenn miriam für basteloma mitstrickt..... wiso auch tztz... ich hab leporella auch versprochen wenns nicht klappt mach ihr die socken  :!: dann wär das ja auch ned gestattet  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: im gegenteil ich finds toll von miriam.. das zeigt teamgeist.

ich finde auf das gemeinsame kommts an und auf nix anderes.. und wir alle wissen das basteloma gerne würde aber ned kann... dafür macht sie bei den rezepten mit und das find ich super toll  :;:

also gibts doch da kein problem oder seh ich das falsch  :?: :?: :?: wir alle zusammen machen ja ein projekt und nicht jeder einzeln  :;: und basteloma gehört für mich dazu! so ich habe gesprochen  :)keks: akzeptiere aber auch meinungen die anders sind....denn dieses ist und bleibt meine meinung.
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

Tumana

Re: Sockenfest

Beitrag von Tumana » So 10. Jun 2007, 15:24

Ich hab eine PN gekriegt von unserm Renate  :D:
Und ich denke ich darf den Inhalt kurz umreissen. Mitstricken kann sie nicht, wir wissen alle aus gesundheitlichen Gründen. Renate möchte aber nicht dass für sie gestrickt wird, also sind wir uns etwas am überlegen das sie beisteuern kann... ein Kärtchen zum Beispiel (soweit sind wir schon im gemeinsamen nachdenken  :;:) das dann zur Socke gehört. Irgend etwas in der Art. Renate überlegt sich ein paar Möglichkeiten und wird diese dann vorschlagen. Ich find's toll dass Renate mitmachen will und ünterstütze sie ebenso gern wir Ihr  :liep:
Ich bin sicher sie kommt auch zu Ihren Schnugis-Socken - wir machen das schon. Ist ja noch genügend Zeit zum überlegen.

Morgenduft

Re: Sockenfest

Beitrag von Morgenduft » So 10. Jun 2007, 16:56

Also ich möcht auch gerne mitmachen - allerdings bin ich vom 09. - 23. August in Uuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub :bump: :bump:
Aber das dürfte ja kein Problem sein. Und da meine Adresse nicht geheim ist, schick ich Tumana ne PN

Und ich hab jetzt noch ne ganz dämliche Frage: Sollte man sich auf eine Nadelstärke einigen? Wenn man ein paar Söckli bekommt die z.B. mit 2er Nadeln gestrickt wurden und man macht mit 3er weiter, sieht es doch etwas "komisch" aus. Oder spielt das keine Rolle?
Zuletzt geändert von Morgenduft am So 10. Jun 2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Tumana

Re: Sockenfest

Beitrag von Tumana » So 10. Jun 2007, 18:00

Also ich für meinen Teil hoffe dass die Socken total schief und schräg werden  :lol: :lol: :lol:
Aber das dürft Ihr unter Euch ausdiskutieren  :;: mir ist es wurscht  :;:

Edit:
Vor lauter freudiger Aufregung vergessen  :red:
Ich freu mich dass Du dabei bist  :kiss:
Zuletzt geändert von Tumana am So 10. Jun 2007, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Sommer-Socke.Festival 07“