gomi färbt Merino mit Zwiebelschalen

Zwiebelei und andere Farbsuppen

Moderator: Ronja

Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8213
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: gomi färbt Merino mit Zwiebelschalen

Beitrag von Pet Cat »

Oh! Ja! Walnuss färbt sehr stark. Besonders Stoff und Haut.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11175
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: gomi färbt Merino mit Zwiebelschalen

Beitrag von gomi »

Ja, doro, die Außenschalen der Walnüsse solle wie Hulle färben, aber nur, solange sie noch grün sind
heute hab ich zu lange gepennt, dann nur eine halbe Stunde mit Italien telefoniert,
und schon lief mir die Zeit davon, hatte ja noch was vor heute

hab da mal was zur Info gefunden
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit natürlichen Stoffen“