Statt Novemberblues

Zwiebelei und andere Farbsuppen

Moderator: Ronja

Antworten
Alpenrose

Statt Novemberblues

Beitrag von Alpenrose »

lieber Sommerfarben :D:

Auch wenn das Fotografieren sehr schwer ist mit dem ewigen Nebel. :rolleyes: Aber nachdem ich mich drei Tage abgemüht habe die Farben mit dem Knipsomaten einzufangen hab ich kapituliert. :red:

Die Dahlien hab ich aus meinem Vorrat im Tiefkühler geholt. Und war sehr erstaunt dass und vor allem wie intensiv die Blüten sogar im eisigen Zustand duften. :O_o: :inlove:

Bild

Von dunkelorange bis orange-gelb reicht meine Palette. :D: Die Farben leuchten wirklich so intensiv sind aber in Natura nicht so schrill fürs Auge. :;:

Sockenwolle zur Abwechslung wieder mal gefesselt und geknebelt hab ich den ersten Zug mit Kontaktfärbung gemacht. Das heisst die Blüten offen im Farbsud. Ich hab gefühlte hundert Mal gespült bis ich die letzten Blütenblättchen aus der Wolle raus hatte. :ohnm8: Danach hab ich die Dahlien aber flugs in Färbepäckchen eingesperrt. :L:
Zweiter Zug auch abgebunden gefärbt und für den dritten eine frühere blasse Färbung überfärbt.

Dies waren schon wieder mein letzten bleichen Strangen. :O_o:
Aber Nachschub hat mir Miki schon wieder blitzschnell geliefert und das nächste Färbefest ist schon in Vorbereitung. :cool:
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von Makato »

Traumhafte Farben.
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Froggy1954

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von Froggy1954 »

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von Tati »

Wunderschön  :inlove: :inlove: :inlove:
Ich mag besonders das kräftige Orange, das sieht so schön fröhlich aus.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Cloclo

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von Cloclo »

:inlove:

Die heutige Sonne hat weniger stark geleuchtet (ja, ich kam in deren Genuss)
Angel

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von Angel »

:O_o:  :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Du hast die Sonne gefärbt, :sun:  sooooooooooooooooooooo schön.  :ohnm8: :applaus: :addore: :applaus: :addore: :applaus: :addore: :applaus:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von sweetsunshine »

Superschöne Farben!
Macht bissl Sommerlaune!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
miriam

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von miriam »

Oohhhhhhhhhhhhhhhh wie schön. :jap: :jap: :jap: :jap: :inlove: :inlove: :inlove: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu:
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von Xulinn »

Oh ja, schöne Herbstblattfarben!
Alpenrose

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von Alpenrose »

Dankeschön :D:

Auf meinem Herd köchelt es schon wieder... :anguri:
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von Vrennü »

Oooh, das sind ja tolle Farben! Tragen würde ich solche Farben ja nicht, weil es nicht zu mir passt, aber die Farben sind einfach toll! :inlove:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von abc »

:inlove: :inlove: :inlove: Die Farben machen echt gute Laune!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Statt Novemberblues

Beitrag von smilymausi83 »

Wie schööönnn. Meine Lieblingsfarbe:-)
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit natürlichen Stoffen“