Zwiebeln und kein Ende

Zwiebelei und andere Farbsuppen

Moderator: Ronja

Antworten
Angel

Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von Angel »

Ja ja ich kann einfach nicht anders Zwiebeln sind mein Ding und das nicht nur als Zwiebelkuchen oder Zwiebelsuppe. :hunger:

Die Zwiebelschalen haben schon fast eine magische Anziehungskraft auf mich und kombiniert mit Wolle, ach herje.  :flowsniff:

Bei meiner letzten "Zwibelei"  ist nun diese rausgekommn. :gg:
Eigentlich sollte es einfarbig werden, aber nicht bei mir, wie man hier sehr schön sehen kann.
Ganz rechts die zwei Zwibelbunten Stränge sind der erste Zug, :;:
Links das ist der zweite Zug, etwas heller und was ich der dunkel da fragt ihr.

Das seht ihr im zweiten Bild.  :gg:

Ein Holunderstrang den ich mit Zwiebelschalen überfärbt habe.

Da sich die Holunderfärbungen als nicht sehr stabil herausgestellt haben, :grrr: dachte ich mir warum nicht mal eine Strang mit Zwiebelschalen überfärben.
Ob die Farbe so bleibt kann ich nicht sagen. :nixweiss:
Mal sehen wann ich dazu komme daraus Socken zu stricken, dann weiß ich mehr.  :cool:
Dateianhänge
IMG_2129 Zwiebel Jan 2012jpg.jpg
IMG_2129 Zwiebel Jan 2012jpg.jpg (44.29 KiB) 527 mal betrachtet
IMG_2124 Holunderzwiebel.jpg
IMG_2124 Holunderzwiebel.jpg (26.98 KiB) 515 mal betrachtet
Schnegge

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von Schnegge »

Ooooooh, die Zwiebelbunten sind ja traumhaft schön :inlove:
Eressea

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von Eressea »

Sind die schön :inlove:
Und wie riechen die?! :anguri: :gg:
Angel

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von Angel »

Dankeschön  :liep:

Nö die Wolle riecht nicht nach Zwiebelsuppe, sondern einfach nach Wolle. :;:
Düsselbiene
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:23

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von Düsselbiene »

Mir gefällt die Holunderzwiebel unheimlich gut!  :inlove: Ich würde den Strang so lassen.
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück. Aber manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von sweetsunshine »

Tolle Farben.
Mir gefallen die zwei rechten!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von abc »

Rechts die beiden gefallen mir am besten  :inlove:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von sancho »

Ich find die Farbe sooo toll. Obwohls eigentlich sonst gar nicht so meins ist. Irgendwann versuch ich das auch mal .  :gg: :gg:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von Xulinn »

Ich finde die Zwiebelfarben und auch die Holunder-Zwiebelfärbung  :O_o: wunderschön.
Angel

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von Angel »

Dankeschön  :s-danke:

Sancho Zwiebeln schmecken nicht nur lecker sonder bringen auch Farbe ins Leben. lock lock lock... :)keks:
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von sancho »

Angel  :O_o: :O_o: :O_o:

DU musst ja dann auch nicht im gleichen Zimmer schlafen wie ich.  :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
chaotika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:51
Interessen: \,,/ (^_^) \,,/
Wohnort: Münster

Re: Zwiebeln und kein Ende

Beitrag von chaotika »

Schöne Zwiebeleien!!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)
Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit natürlichen Stoffen“