1. Färbeversuch (geglückt), Weinlaub

Zwiebelei und andere Farbsuppen

Moderator: Ronja

Antworten
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

1. Färbeversuch (geglückt), Weinlaub

Beitrag von sunshine13 »

Am Wochenende hats so richtig gejuckt in den Fingern, und die Wolle, die ich schon seit Dezember hier stehen hatte wollte in den Färbetopf fallen.

Ich hab mir Weinlaub für meine 1. Färbung ausgesucht und war sowas von begeistert und bin es noch immer, ständig muss ich die Wolle begrabbeln....ihr kennt das bestimmt ;)
Gebeizt hab ich sie mit Alaun.

Bild

Mittlereile hab ich noch  je einen Stang mit Brennesseln, Löwenzahn und Wermut gefärbt, aber noch keine Fotos davon...
Zuletzt geändert von sunshine13 am Do 26. Apr 2012, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: 1. Färbeversuch (geglückt), Weinlaub

Beitrag von sweetsunshine »

Tolle Farbe!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Tumana

Re: 1. Färbeversuch (geglückt), Weinlaub

Beitrag von Tumana »

Dicker, fetter Strang mit über 100kb :#:
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: 1. Färbeversuch (geglückt), Weinlaub

Beitrag von sunshine13 »

Oh sorry Tumana, neuer Rechner, ich arbeite daran. *aufLösungsfindunggeh*

Edit sagt, dass es jetzt passen müsste ;)
Zuletzt geändert von sunshine13 am Do 26. Apr 2012, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: 1. Färbeversuch (geglückt), Weinlaub

Beitrag von Tumana »

Dankeschön :kiss:
Angel

Re: 1. Färbeversuch (geglückt), Weinlaub

Beitrag von Angel »

Oh schöner Strang. :applaus:

Danke fürs aufpassen Tumana und danke fürs Bild verkleinern sunshine13  :huguall:
Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit natürlichen Stoffen“