ihr habt mich infiziert!

Zwiebelei und andere Farbsuppen

Moderator: Ronja

entje99
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

ihr habt mich infiziert!

Beitrag von entje99 »

na, ihr habt ja was angerichtet! nachdem ich monatelang Zwiebelschalen gesammelt hatte und dann nochmaal gaaanz lang gezögert hab, startete ich gestern die Aktion "Sockenwolle gezwiebelt" und ich bin hin und weg von dem Ergebnis! aktuell trocknen die Stränge gerade vor sich hin, aber ich verspreche, ich werde sie fotofieren und euch zeigen!
Total auf Wolke 7 schwebend bin ich dann heute in eine Apotheke, von der ich weiß, dass sie jedes Jahr total schön mit Naturfarben für Ostereier dekorieren, und die passend gefärbten Eier gleich mit dazu. leider kommen die Farben erst übernächste Woche rein. die Verkäuferin meinte zwar, ich könnte ja bestellen, wenn ich was bestimmtes will - aber ich wusste ja nicht, was! auf alle Fälle will ich Rotholz ausprobieren. und was sonst noch, wende ich spontan entscheiden.
jedenfalls, mein Mann war gestern leicht verstört, zwei Töpfe köchelten vor sich hin - nix zum Essen drin :shock:.
ich werde euch Bilder machen - bis bald :wink:
entje99
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von entje99 »

so, und hier ist sie, meine Zwiebelwolle!
Zuletzt geändert von entje99 am So 24. Feb 2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von Keinhirtamadl »

Tolle Wolle geworden.

Wenn du das Rotholz probierst, würde ich dir auch Blauholz empfehlen (gibt schöne Lilatöne bei Eiern ;) ). Ich möchte das nämlich auch ausprobieren. Bin gespannt, wie das dann raus kommt.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von keltoi »

Oh Wow, die sieht ja wunderbar sonnig aus - da muss der Frühling doch wirklich bald Einzug halten, oder nicht?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von zimtzicke »

Boah, die sieht aber toll aus. :applaus:
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Tumana

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von Tumana »

:#: :#: :#: :#: :#:  Bild zu gross, viel viel zu schwer :ohnm8:
Ändere das bitte noch, ja?
Merci :D:
Und bitte rufen wenn Du Hilfe brauchst.
Tumana

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von Tumana »

...soooo schlimm dass Du das Bild ersatzlos und kommentarlos entfernen musst ist es nun nicht :lol:
Einfach ändern, gut ist.
Red' doch einfach mit uns, es ist nicht schön so ohne Worte hängengelassen zu werden.
Was tu' ich jetzt? Thread müllifizieren mangels Bild?
Warten?
Was wirst Du tun?
Woher soll ich das denn wissen?
Red' mit mir, ist einfacher.
entje99
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von entje99 »

sorry, aber ich hatte keine Zeit um das Bild zu verkleinern, also hab ich es erstmal rausgenommen. ich hab nicht vor zu schmollen, wollte es nur nicht noch stundenlang zu groß drinlassen.
Tumana

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von Tumana »

Schmollen? :O_o: Da köme ich im Leben nie drauf :lol: wir sind doch schon gross, nicht?
Es ist auch kein Problem das bissi drin zu lassen, wenn Du kurz ein "ich mach's Morgen" oder so verlauten lässt dann weiss ich Bescheid und gut ist.
Wortloses entfernen endet meist im Papierkorb weil ich nicht wissen kann was passiert :D:
Einfach reden, dann klappt das :D:

Danke :D:
entje99
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von entje99 »

okay, dann hier ein neuer Versuch:


Edit by Tumana:
Nicht wirklich, skalieren bringt nix, es muss wirklich die Grösse haben von max. 600 Pixel und max. 60kb
Ich hab's Dir jetzt verkleinert auf passende Grösse, lösche das zu grosse Bild raus und hänge Dir dieses an.
Lies Dir doch mal die Infothreads durch, keltoi hat aaaaaaaaaaaaaalles erklärt, sie hilft Dir auch wenn noch Fragen offen sind. Schick ihr einfach eine Pn, sie erklärt megatoll :D:
Kriegen wir hin :jap:
Dateianhänge
wolle1.1.jpg
wolle1.1.jpg (44.74 KiB) 449 mal betrachtet
Zuletzt geändert von entje99 am Mo 25. Feb 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
entje99
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von entje99 »

Tumana, ist's jetzt besser?
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von Janisx »

Ich heiß zwar nicht Tumana, sags dir aber trotzdem.
Bildi ist immer noch zu groß.

Klick doch mal in Tumana's Signatur dort findest du die Größenangaben für Bilder.

Wolle gefällt mir. :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
entje99
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von entje99 »

:red: aber jetzt müsst's passen...
Zuletzt geändert von entje99 am Mo 25. Feb 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von Tumana »

Das kriegen wir schon noch hin :D: hat noch jeder gelernt :)keks:
entje99
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

Re: ihr habt mich infiziert!

Beitrag von entje99 »

:???: aber ich hatte es doch auf 46 KB oder so runter...
ich glaub, die nächsten Projekte beschreibe ich euch einfach gaaanz ausführlich :gg:
jedenfalls danke fürs richten!
Zuletzt geändert von entje99 am Mo 25. Feb 2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit natürlichen Stoffen“