zimtzickes Färbeallerlei

Sewo-Color, Ashford, Ostereierfarben und andere buntelige Mittelchen

Moderator: Ronja

Antworten
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von zimtzicke »

Da hatte ich doch die letzten Tage wieder frei, das Wetter gut geeignet zum Färben...
also gleich noch einmal Farben rausgeholt.
Noch habe ich Sewocolor, also damit gefärbt, dieses Mal habe ich Zitronensäure benutzt, ist wesentlich weniger "duftintensiv" :;: .

Beim linken Strang habe ich eine Topftauchfärbung mit Farbverlauf versucht, hat gut funktioniert, mache ich sicher wieder. Die Farben sind real wesentlich intensiver und ein wenig dunkler als auf dem Foto.
Der 2. Strang hat gelb,türkis und kobalt abbekommen, das Handy hat´s türkis verschluckt und hellblau draus gemacht. :;:
Bei den beiden ganz rechts habe ich die Pigmente pur auf die zitronensäuregewässerten Stränge gestreuselt, bin gespannt ob mir das verstrickt dann auch noch gefällt, wird sprenkelig aussehen. Diese Technik werde ich auch nochmal testen.
juni2018techniken.jpg
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von kibi »

:inlove:
sie sind alle toll. die beiden rechten find ich spannend, aber die Farbkombi ansich gefällt mir :ja:
Ere

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von Ere »

Die sind alle vier wunderschön! :kugelraupe:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4467
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von Josy »

Die beerige Version ist nicht so mein Fall, aber der Rest ist ein Träumchen :inlove: :inlove: :inlove:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von doro-patch »

Ui ui ui wieder so schön gebuntetes. Da juckt es doch gleich in den Fingern auch noch die restliche Wolle zu verbunten.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von Fuchsfräulein »

Wunderwunderschön! Der zweite von links, das sind genau meine Farben. :kugelraupe: Den Strang würd ich dir glatt klauen, wenn ich nur könnte.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von -Kirah- »

Der ganz linke :kugelraupe: wunderschön! Den würde ich auch gerne klauen kommen :gg:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15947
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von gomi »

ich bin auch mal gespannt, wie die gesprenkelten aussehen werden
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von Ronja »

Wie schön!
Ich muss echt auch mal wieder!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von -Kirah- »

Oh, und ich muss das Foto machen, Ronja :pscht:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von Maruschka »

Ganz toll gebuntet.
Die zwei ganz bunten Stränge finde ich sehr spannend.
Hast Du die schon verstrickt?
Bin ja gar nicht neugierig.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von zimtzicke »

Oha, ja sicher sind schon verstrickt, sollte Fotos zeigen, dauert noch ein wenig...
Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit Fertigprodukten“