enele färbt jetzt auch

Sewo-Color, Ashford, Ostereierfarben und andere buntelige Mittelchen

Moderator: Ronja

enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

enele färbt jetzt auch

Beitrag von enele »

...und zwar mit Ostereierfarben  :gg:
Leider kommen die schönen leuchtenden Farben nicht so gut rüber...  :rolleyes:
Deshalb hab ich gleich mal ein paar mehr Bilder gemacht!
Und ja ich weiß, man kann das schöner wickeln  :gg:
Soll aber eh möglichst bald verstrickt werden (morgen oder übermorgen oder so :gnagna: )
Dateianhänge
Wolle-1.1-Ostereierfarben.jpg
Wolle-1.1-Ostereierfarben.jpg (50.03 KiB) 488 mal betrachtet
Wolle-1.2-Ostereierfarben.jpg
Wolle-1.2-Ostereierfarben.jpg (59.61 KiB) 492 mal betrachtet
Wolle-1.3-Ostereierfarben.jpg
Wolle-1.3-Ostereierfarben.jpg (58.57 KiB) 487 mal betrachtet
Bild
Tumana

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Tumana »

Super! Ich freu mich dass wir Dich erwischt haben :freddy: hihiihi!  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Mia »

Seeehr schön - sieht total fröhlich aus!

Morgen schon verstricken? Klasse, da bin ich gespannt, was das wird :jap:
Düsselbiene
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:23

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Düsselbiene »

Schöne Wolle!!!
Aber wenn Ihr nicht langsam aufhört, Färbeviren zu streuen, fang ich damit demnächst auch noch an!!!  :fly: Das Einzige, was mich derzeit davon abhält, ist die Tatsache, daß ich nicht weiß, was ich dann mit der Wolle machen soll! :kopfkratz: Meine Strickkünste sind leider noch nicht gut genug. :red:
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück. Aber manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!
Froggy1954

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Froggy1954 »

Wow tolle Farben, viel Spass beim neuen Virus  :gg: ich mag deine gewickelten Kugeln  :inlove: ich wickle alle meine Sockenwolle zuerst zu solchen Kugeln das sieht toll aus und macht Spass  :huguall: :wink: :vache: :huhuh:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von enele »

[quote="Düsselbiene"]
Das Einzige, was mich derzeit davon abhält, ist die Tatsache, daß ich nicht weiß, was ich dann mit der Wolle machen soll! :kopfkratz: Meine Strickkünste sind leider noch nicht gut genug. :red:
[/quote]

Ich kann auch nicht so toll stricken und geb die Wolle deshalb meiner Mama  :gg:
Und die ist bald mit ihren Socken fertig und darf dann meine tolle Wolle verstricken  :sklaventreiber:
Bild
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Mia »

[quote="Düsselbiene"]
Schöne Wolle!!!
Aber wenn Ihr nicht langsam aufhört, Färbeviren zu streuen, fang ich damit demnächst auch noch an!!!  :fly: Das Einzige, was mich derzeit davon abhält, ist die Tatsache, daß ich nicht weiß, was ich dann mit der Wolle machen soll! :kopfkratz: Meine Strickkünste sind leider noch nicht gut genug. :red:
[/quote]

Ich wohn nicht weit weg - wenn du Hilfe brauchst...  :gg:
Düsselbiene
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:23

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Düsselbiene »

[quote="Mia"]
Ich wohn nicht weit weg - wenn du Hilfe brauchst...  :gg:
[/quote]

Danke! Auf Dein Angebot komm ich bestimmt bald mal zurück!  :gg:
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück. Aber manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!
Angel

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Angel »

ohhhhhh ein schönes Woll Osterei.  :jap: :applaus:

Mit bunter Wolle kann man auch die Wohnung dekorieren. [quote="Düsselbiene"]
Aber wenn Ihr nicht langsam aufhört, Färbeviren zu streuen, fang ich damit demnächst auch noch an!!!  :fly: Das Einzige, was mich derzeit davon abhält, ist die Tatsache, daß ich nicht weiß, was ich dann mit der Wolle machen soll!
[/quote]
Mit bunter Wolle kann man  die Wohnung dekorieren, verschenken und einfach nur lieb haben geht natürlich auch.  :teufelsche: lock lock lock......... :dv:  :yoda:
Halli
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 36
Registriert: So 18. Mär 2012, 10:18

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Halli »

irre schön!!!! genau meine farben...

wäre ich doch nur schon soweit *glmpf*
Ich hab keine Signatur...ich putze hier nur!!!
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Tinschen »

[quote="enele"]

Ich kann auch nicht so toll stricken und geb die Wolle deshalb meiner Mama  :gg:

[/quote]

DAS ist doch wohl nicht Dein Ernst?  :mooh: :omi: :nope:

ENELE, ich bin empört!  :ohnm8: :lol:
Du kannst doch stricken! Und am meisten Spaß machst Strickenlernen mit selbstgefärbter Wolle!  :stricksel: *wiederliebwerd*
Toll sieht die jedenfalls aus! Ich find blaugrün immer schön frisch!
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von enele »

Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich nicht so toll stricken kann  :gg:
Ich brauch nur immer so lange  :rolleyes:
(Meine Socken sind immer noch nicht fertig, weil ich irgendwie nie dazu komme  :/: )
Bei meiner Mama geht das wesentlich schneller und in der Zeit kann ich dann nen neues Knäuel färben :gnagna:
Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Tinschen »

Und was machst  Du um diese Uhrzeit noch zuhause, Kind. Musst Du denn nicht arbeiten?  :opi: :lol:
Ja, ich versteh Dein Argument, mach wies Dir Spaß macht. Ich werd demnächst auch ne Färbesession machen  :inlove: :flowiblue:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Düsselbiene
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:23

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von Düsselbiene »

[quote="Angel"]

Mit bunter Wolle kann man auch die Wohnung dekorieren. [quote="Düsselbiene"]
Aber wenn Ihr nicht langsam aufhört, Färbeviren zu streuen, fang ich damit demnächst auch noch an!!!  :fly: Das Einzige, was mich derzeit davon abhält, ist die Tatsache, daß ich nicht weiß, was ich dann mit der Wolle machen soll!
[/quote]
Mit bunter Wolle kann man  die Wohnung dekorieren, verschenken und einfach nur lieb haben geht natürlich auch.  :teufelsche: lock lock lock......... :dv:  :yoda:
[/quote]

Ihr habt mich zumindest schon mal soweit, daß ich mir jetzt schon mal Ostereierfarbe auf Vorrat kaufen möchte. Nach Ostern kommt man ja nicht so einfach dran.  :verlegen:
Welche Art von Farben nehmt Ihr denn? Tabletten? Blättchen? Flüssige Farbe? Und wieviel braucht man davon dann?
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück. Aber manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: enele färbt jetzt auch

Beitrag von enele »

[quote="Tinschen"]
Und was machst  Du um diese Uhrzeit noch zuhause, Kind. Musst Du denn nicht arbeiten?  :opi: :lol:
Ja, ich versteh Dein Argument, mach wies Dir Spaß macht. Ich werd demnächst auch ne Färbesession machen  :inlove: :flowiblue:
[/quote]

Resturlaub  :cool:

[quote="Düsselbiene"]
Welche Art von Farben nehmt Ihr denn? Tabletten? Blättchen? Flüssige Farbe? Und wieviel braucht man davon dann?
[/quote]

Ich habe flüssige Farben genommen...
Bild
Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit Fertigprodukten“