Schnugitreffen-Färbung

Sewo-Color, Ashford, Ostereierfarben und andere buntelige Mittelchen

Moderator: Ronja

Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schnugitreffen-Färbung

Beitrag von Ronja »

Hmmm, ja...die Microwelle wäre nicht so der Hit für's Katerchen!  :L:

Ach ja, Kelt....das Jahr ist ja noch jung! Mal sehen, was wir noch so alles anstellen.
Vielleicht haben wir ja auch mal Lust auf ein Fimo-Event....ich mach da momentan recht wenig. Wäre auch mal wieder Zeit...

Ich hab den blau-rot-türkis-weissen kleinen Kammzug schon versponnen. Er trocknet grade nach seinem Entspannungsbad. Bildi gibt's dann. Ist absolut erstaunlich, wie das geworden ist! Hätte ich mir nie so vorgestellt. Aber ich find's gut!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugitreffen-Färbung

Beitrag von doro-patch »

Ich bin zwar immer noch nicht am spinnen, aber mir juckt es bei den Bildern in den Fingern, doch mal wieder die Färbetöpfe zu aktivieren. (Hab beim Umzug noch ein paar blasse Wollstränge gefunden.)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugitreffen-Färbung

Beitrag von keltoi »

Jetzt bin ich gespannt. Als Kammzug hätt man den in Deinen Teich schmeißen können, von der Färbung geht der als Koi durch :anguri: (Sollte eigentlich ein Kompliment sein, aber könnte man auch falsch verstehen :red: )

Jedenfalls freu ich mich grad schon sehr auf Fotos.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schnugitreffen-Färbung

Beitrag von Ronja »

Na, das wär ja was gewesen, wenn wir den Kammzug zu den Koi geworfen hätten! Am Ende hätten sie noch Handspindeln verlangt....äh...nö...Flossenspindeln...

Hier sind die Foddos vom Koikammzug *kicher*.
Schon echt der Hammer, wie anders das jetzt aussieht. Bin schon auf das Strickstück gespannt. Es sind 78g. Mal sehen, vielleicht ein kleines Halstuch oder ein Loop...Handstulpen mag ich jetzt nicht mehr sehen. Der Winter ist vorbei....
Dateianhänge
rps20150319_174209.jpg
rps20150319_174209.jpg (49.39 KiB) 405 mal betrachtet
rps20150319_174255.jpg
rps20150319_174255.jpg (45.93 KiB) 405 mal betrachtet
rps20150319_174500.jpg
rps20150319_174500.jpg (59.41 KiB) 405 mal betrachtet
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugitreffen-Färbung

Beitrag von keltoi »

Huch, wo ist denn das ganze Weiß hin?
Also, dass beim Verspinnen öfter mal was Dunkleres raus kommt, bin ich ja gewohnt, aber ich könnte schwören, dass da Farben in Deinem Garn sind, die in dem Kammzug nicht waren... Irre! Aber wunderschön! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Schnugitreffen-Färbung

Beitrag von claudibautz »

Das sieht so toll aus
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schnugitreffen-Färbung

Beitrag von Ronja »

Krass, gell?
Ich war auch total erstaunt. Der Kammzug hatte einige versteckte Farben in sich, die sich durch Mischen der verwendeten Farbpülverchen ergeben haben. Eingesetzt habe ich nur Hellrot, Türkis und Braun. Das hat dann noch Dunkelrot, Dunkelblau und Dunkellila ergeben. Beim Verspinnen dann haben sich nochmal neue Farben gebildet, je nach dem, wie sich die gefärbten Fasern ineinander versponnen haben. Das Weiss ist schon noch da, aber irgendwie ist es beim Verzwirnen meistens so zusammengelaufen, dass sich ein rein weisses single mit einem bunten single verzwirnt hat.

Ich konnte es auch nicht abwarten und hab den Strang schon angestrickt. Es wird ein Dreieckstuch mit relativ dicken Nadeln gestrickt, damit es schön locker wird. Der Effekt kommt gut, ich zeig's Euch dann, wenn ich etwas mehr davon hab...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kada
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 368
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:20
Wohnort: bei rosenheim

Re: Schnugitreffen-Färbung

Beitrag von kada »

Oh man,
so schön gefärbt,
so schön bunt,
und schon was versponnen...
Da hätte ich gerne mitgefärbt.
Seufz.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schnugitreffen-Färbung

Beitrag von kibi »

also Wolle färben wäre schon auch noch was, was mich interessieren würde........................eure Färbungen sehen so schön aus  :inlove:
Grüßle
Birgit
Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit Fertigprodukten“