Seite 1 von 2

Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:20
von Ronja
Mit Simplicol, die muss auch mal weg!

Das fies rote und grüne bleibt nicht solo, das brauch ich zum einkardieren!

Die beiden blauen werde ich jeweils verspinnen und dann gemeinsam verstricken.

Rot, Grün und Blau ist jeweils Ostfriesisches Milchschaf, Erstschur. Selber gewaschen und kardiert.

Dann noch ein 200g Kammzug Corriedale in bunt und ein 100g Kammzug BFL in überwiegend hellgrün. Ich glaub, die werden interessant als Garn...

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:40
von gomi
hach mach

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:03
von Yoro
ich nehme dann mal die beiden blauen :gg: :;: . Sind richtig schön geworden, und das rote und grüne irgendwo mit einkardiert dürfte diese Farben dann auch entschärfen.

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:07
von Ere
:inlove:

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:39
von Ronja
Rot und Grün musste ich so kräftig machen, da die sonst einkardiert völlig untergehen würden...

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:49
von doro-patch
Bin mal gespannt wie die bunten versponnen aussehen.

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 21:03
von Ronja
doro-patch hat geschrieben: Mo 11. Jun 2018, 19:49 Bin mal gespannt wie die bunten versponnen aussehen.
:gg: ich auch!

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 21:05
von -Kirah-
Anfängerfrage:;was heißt ,,einkardiert"?

Die blauen sind toll, so richtig mein Geschmack. Und rot und grün in dem heftigen ton sind was für Joe, er steht total auf neon

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 21:22
von Sibylle
:kugelraupe:

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 22:00
von gomi
Also das rote von den Bunten find ich ganz reizend
bin gespannt, was draus wird

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 06:07
von Ronja
Kirah, einkardiert bedeutet, dass ich verschiedene Arten von Fasern zusammenmische und durch die Kardiertrommel jage. Je öfter ich das dann mache, desto homogener wird die Mischung.

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 06:16
von -Kirah-
Ok... Und jetzt hab ich noch mehr Fragezeichen über dem Kopf :gg:

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 07:14
von kibi
da warst du aber fleißig :ja:

sehen schön aus deine gefärbten Stränge (sagt man das so :kopfkratz: )
die 2 gemixten rechts find ich schön :inlove:

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 10:16
von Maruschka
:chapeau: Hut ab, selbst gewaschen und kardiert.
Ich weiß nun was das für eine Arbeit ist. Und wie ich lese, hast du ein Kardiermaschinchen :kugelraupe:

Hast toll gefärbt. Ich mag ja alle Farben, kann nur nicht alle tragen.
Und jetzt muß ich das "fies rote"aber verteidigen :rocky: . Mir gefällt die Farbe sehr gut.

Re: Endlich mal wieder was gefärbt!

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 11:39
von Ronja
Kibi, in dem Fall sind es Kammzüge :g:

Maruschka, ich hab ne Trommelkarde. Den Hero, den Yoro auch hat. Kann ich nur empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!
Und...Du hast das Rot nicht live gesehen, es ist echt sehr grell und hat nen Hauch pink.