ich musste da mal was testen ^^

Moderator: Ronja

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: ich musste da mal was testen ^^

Beitrag von Anguri »

Bei  meiner Microwelle kann man genau das nicht sagen, wie viel Grad sich entwickeln bei welcher Wattzahl... und deshalb wäre ich schon vorsichtig... beim Backen im Backofen hätte ich vermutlich mehr Zutrauen auch mit zuckerhaltigem Getränkepulver...
Ich separiere meine Wollstränge (damit die Farben nicht aufeinander abfärben können) mittels ganz normaler Frischhaltefolie und wenn ich fertig bin mit fixieren, ist die ganz ordentlich zusammengeschnurrt... nicht wirklich geschmolzen, aber dennoch... - da ist wohl schon etwas Power drin, die ich nicht so unter Kontrolle hab.
Black_Blossom

Re: ich musste da mal was testen ^^

Beitrag von Black_Blossom »

Deswegen hab ich mich noch net an die Mikro rangetraut, weil ich das net einschätzen kann. Beim Backofen hab ich den Gradregler...und da bin ich mehr auf der sicheren Seite ^^

heute ist übrigens ein stück von dem faden in der Wama....hab an nen pulli geknotet, damit es net verloren geht...

ein vergleichsstück hab ich hier....^^...bin schon gespannt ob und wieviel es rauswäscht...
Black_Blossom

Re: ich musste da mal was testen ^^

Beitrag von Black_Blossom »

soohooo der Faden ist aus der Waschmaschine zurück...

ich hab ihn bei 30°C mitgewaschen,

und was soll ich sagen, es hat NIX rausgewaschen, :happyjump:

ich finde das es sogar etwas dunkler geworden ist, aber das kann sein das eins meiner sachen abgefärbt hat... :gg: :verlegen:
Angel

Re: ich musste da mal was testen ^^

Beitrag von Angel »

Liebe Blacky du schafst mich. :gg:  :liep:
Was glaubst du was ich beim nächsten Einkauf unbedingt einkaufen muss??????? :lol:
LuvonKreta
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:06
Wohnort: Essen

Re: ich musste da mal was testen ^^

Beitrag von LuvonKreta »

Sooooo, "flippy" ist angerührt und wartet darauf das ich dir Wolle zum Strang wickel. Oder geht wohl auch das ganze Knäul reinwerfen?
"Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." *F.Kafka*
Micha
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Feb 2010, 14:29
Wohnort: Nähe rosenheim
Kontaktdaten:

Re: ich musste da mal was testen ^^

Beitrag von Micha »

[quote="LuvonKreta"]
Sooooo, "flippy" ist angerührt und wartet darauf das ich dir Wolle zum Strang wickel. Oder geht wohl auch das ganze Knäul reinwerfen?
[/quote]

Gibt es das auch zuckerfrei?
LG aus Oberbayern...

Strickblog
kada
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 368
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:20
Wohnort: bei rosenheim

Re: ich musste da mal was testen ^^

Beitrag von kada »

Ja,
Micha,
gibt es auch zuckerfrei.
das Zeug heißt jetzt wohl Bolero instand
und wird bei a....n in vielen Geschmacksrichtungen (Farben) vertrieben.
Grüße Karin
Antworten

Zurück zu „Experimentelle Wollfärbereien“