Färberei mit "Flippy"

Moderator: Ronja

Antworten
Black_Blossom

Färberei mit "Flippy"

Beitrag von Black_Blossom »

Hier hab ich ja schon mit "Flippy" experimentiert....

Nun hab ich es heute gewagt, und hab mal 2 Stränge a 50g gefärbt....

dabei hab ich auch gleich mal die Geschmacksrichtung Orange probiert, das ist nun gar nix geworden, das hab ich gleich mit der Himbeere überfärbt.

Wer rosa/pink mag, für den ist "Flippy" vielleicht eine Alternative...

Ich bin eigentlich kein Fan von rosa/pink, aber das Ergebnis gefällt mir eigentlich ....

mal sehen was ich daraus mache, nur gut das meine Schwesterleins die farbe gefällt. ^^
Dateianhänge
färbung 200409 II.jpg
färbung 200409 II.jpg (35.99 KiB) 666 mal betrachtet
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Färberei mit "Flippy"

Beitrag von Anguri »

Du hast so schöne Farbübergänge... wie hast Du das denn gemacht...? *staun*
Moonrise

Re: Färberei mit "Flippy"

Beitrag von Moonrise »

Schön geworden :)

Hm, im Penny-Markt hab ich auch so komisches Zuckerzeug-Getränkepulver gesehen ... Ob ich das auch mal probiere? Mit dem Zucker gibt es wirklich keine Probleme?
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Färberei mit "Flippy"

Beitrag von Trollkoenigin »

@Mooni: Einfach ausprobieren, macht Spaß :gg:

@ Blacky: Haste schön hinbekommen, auch wenn ich Orange auch gerne mal gesehen hätte (muß ich dann ja jetzt mal selber probieren(mit Orange))
Alles Liebe von Trolli :0)
Black_Blossom

Re: Färberei mit "Flippy"

Beitrag von Black_Blossom »

ich hab diesmal die wolle stück für stück in ein behälter gestopft, wo das angerührte zeugs drinne war...
vielleicht deswegen diese farbübergänge...

bei dem orange gabs einfach nichts zu sehen, wahrscheinlich zu wenig farbe...

Mooni: genau einfach mal testen, ob das auch geht...und wenn nicht...kannste aus dem restlichen Pulver noch zu trinken machen, also nicht ganz vergebens.... :;:

danke fürs loben, freut mich das es gefällt...^^

Tante Edith meinte, ich hab was vergessen: achso der zucker macht keine probleme, ich dachte auch des irgendwie klebt...kann ich aber nicht wirklich behaupten..gut auswaschen muss man die wolle ja sowieso
Zuletzt geändert von Black_Blossom am Mo 20. Apr 2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Moonrise

Re: Färberei mit "Flippy"

Beitrag von Moonrise »

Gut, ich werd mal mein Glück versuchen (wenn ich passende Wolle finde) :) Hast du das genauso gefärbt wie mit Kool Aid?
Black_Blossom

Re: Färberei mit "Flippy"

Beitrag von Black_Blossom »

ich hab einfach freischnauze das pulver in ein behälter, dann 2-3 Eßlöffel Essig dran und dann einfach noch nach belieben wasser drauf (ich hab gleich das vom essig-wasserbad genommen)
und rühren bis es sich aufgelöst hat.
Moonrise

Re: Färberei mit "Flippy"

Beitrag von Moonrise »

Okay, danke für die Erlärung, mal schauen, was es da für Geschmacks- äh, Farbrichtungen gibt  :flowiblue:
Cloclo

Re: Färberei mit "Flippy"

Beitrag von Cloclo »

Cool, was da alles ausprobiert wird  :!: (und ist genau was mir hier gefällt)
Antworten

Zurück zu „Experimentelle Wollfärbereien“