In mehreren Etappen färben: jedes Mal Essigbad?

Brauchst Du Hilfe? Brauchst Du bunten Mut? Wir sind für Dich da!

Moderator: Ronja

Antworten
Alpenrose

In mehreren Etappen färben: jedes Mal Essigbad?

Beitrag von Alpenrose »

Wenn ich eine Strange in mehreren Etappen färbe und nach jeder Farbe fixiere, muss ich sie nach dem Auskühlen wieder ins Essigbad legen auch wenn ich nicht ausspüle?

Bin mir grad nicht sicher :kopfkratz: verändert es den Essig durch die Hitze beim Fixieren?
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: In mehreren Etappen färben: jedes Mal Essigbad?

Beitrag von Trollkoenigin »

Mach ich nicht und hat jedes mal gefunzt
Alles Liebe von Trolli :0)
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: In mehreren Etappen färben: jedes Mal Essigbad?

Beitrag von abc »

Ich lege die Wolle zwischendurch auch nicht wieder ins Essigbad, gebe aber immer der Farbe auch Essig zu.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: In mehreren Etappen färben: jedes Mal Essigbad?

Beitrag von Tumana »

[quote="Alpenrose"]
Wenn ich eine Strange in mehreren Etappen färbe und nach jeder Farbe fixiere, muss ich sie nach dem Auskühlen wieder ins Essigbad legen auch wenn ich nicht ausspüle?
[/quote]

Nein.
Alpenrose

Re: In mehreren Etappen färben: jedes Mal Essigbad?

Beitrag von Alpenrose »

Danke euch :kiss:
Antworten

Zurück zu „Wolle färben - Hiiilfe! “