Frage zu Zwiebelfärbung

Brauchst Du Hilfe? Brauchst Du bunten Mut? Wir sind für Dich da!

Moderator: Ronja

Antworten
Halli
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 36
Registriert: So 18. Mär 2012, 10:18

Frage zu Zwiebelfärbung

Beitrag von Halli » Fr 23. Mär 2012, 07:32

Jetzt hab ich mich schon eine Weile so hin und her gelesen und bin immer noch nicht zum Punkt gekommen.

Ich würde gern das Färben mit den Zwiebelschalen probieren (die nächsten Wochen gibts hier nur noch Gerichte rund um die Zwiebel  :rolleyes:), aber scheinbar macht das wohl jeder irgendwie ein Bischen anders.

Muss man die Wolle vorher auch in Essigwasser einweichen?
Oder muss Alaun beigegeben werden?
Wieviel Zwiebelschalen auf wieviel Wolle?
Die Wolle im Zwiebelbad köcheln und danach trotzdem nochmal fixieren?

Sorry, Fragen über Fragen.

Hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Tips geben...Danke im Voraus!!!

LG
Halli
Ich hab keine Signatur...ich putze hier nur!!!

Angel

Re: Frage zu Zwiebelfärbung

Beitrag von Angel » Fr 23. Mär 2012, 07:54

Das Färben mit Natürlichen Mitteln macht jeder anders, da muss man seinen eigene Stiel entwickeln und lesen, lesen, lesen :kukuck: und natürlich selber experimentierten.
Einfach anfangen und sich über das Ergebnis freuen, egal was dabei raus kommt, denn das kann man so wie so nie sagen.

Hier "kicki"  und hier "klicki" findest du Anleitungen.

Viel Spaß beim "Zwiebelsuppe" kochen. :)keks:
Bin schon auf deine Zwibelei gespannt.

Hier bist du etwas falsch ich verschiebe die dann mal an den richtigen Ort. :;:

Antworten

Zurück zu „Wolle färben - Hiiilfe! “