Leuchtpulver zum Färben ?

Brauchst Du Hilfe? Brauchst Du bunten Mut? Wir sind für Dich da!

Moderator: Ronja

Antworten
entje99
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

Leuchtpulver zum Färben ?

Beitrag von entje99 » So 26. Mai 2013, 21:18

hallo zusammen,
ich hätte da mal eine extrem irre Frage:
meine Tochter hat mich drauf gebracht, die hat in Chemie ein Experiment gemacht mit so Leuchtpulver und Alaun, und meinte, das Leuchtpulver hätte sich am Alaun festgesetzt. und so Leuchtpulver gibt's ja bei Ebay überall zu kaufen :cool: - und die Wolle beize ich doch mit Alaun :cool:...
meint ihr, das würde funktionieren? oder wäre das nach dem ersten Waschen wieder ab?

papagena

Re: Leuchtpulver zum Färben ?

Beitrag von papagena » So 26. Mai 2013, 22:07

hab zwar null Plan ,
aber versuch macht klug .
Muss ja nicht gleich ein ganzes Kilo Wolle sein .

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18047
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Leuchtpulver zum Färben ?

Beitrag von keltoi » So 26. Mai 2013, 22:19

Hmm, das wär mal was... nachtleuchtende Pullis, Socken, Handschuhe,... *seufz* aber wenn das dann abfärbt... Gabs da nicht mal nen Film, in dem nachtleuchtende Kondome vorkamen? Ich sollte jetzt mal ganz schnell das Kopfkino ausschalten...

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Wolle färben - Hiiilfe! “