Pastamaschine entsorgen

Das Werkzeug! Pastamaschine, Dremel, Klingen, Messer und so weiter
Antworten
Tumana

Pastamaschine entsorgen

Beitrag von Tumana »

Ich gehe mal davon aus dass da nur die Altmetallsammelstelle in Frage kommt, oder?
Was meint Ihr?
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von claudibautz »

Also, wir haben ne KFZ-Werkstatt und sowas würde ich bei uns in den Altmetallcontainer werfen

Somit kannst du es auch zum Metallentsorger bringen oder in eine Werkstatt bei dir in der Nähe
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von coga1 »

Ich würds zerlegen - die Walzen aufheben und den Rest zum Altmetall - Sammelstelle is sicher am gscheitesten.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von Cinni »

Bei uns läuft so ein Test-Projekt in der Stadt: So Kleinteile würden in den Normalen Restmüll gehen.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4226
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von majubu »

Bei uns fahren regelmäßig Schrottsammler durch *bimmelbimmelbimmel* - denen würd ich's auf den Wagen "werfen" :;;
Bild
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von kiki »

Altmetallsammelstelle sollte  OK sein ...

Sonst Gemeindeverwaltung anfragen ...
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von Nica »

Ich finde die Maschine hätte irgend etwas respektvolles verdient. Immerhin hat sie ja auch ne ganze Zeit brav ihren Dienst versehen. Ist es die Arme, die die Reinigungsoperation nicht überlebt hat?

Die Walzen ausbauen und zum ausrollen benutzen finde ich schon mal gut, so darf sie weiter am Fimo teilhaben. Einschmelzen und Schmuck draus giessen? Mit einer Walze drüberfahren und als Arbeitsunterlage benutzen? Den Drehknopf könnte man bestimmt auch noch verwenden.

Hach, tschüß kleine Pastamaschine.  :dontknow:

Oder war das gar nicht die Fimo Maschine, dann einfach in den Hausmüll, da ziehen die mit fetten Magneten alles Metall raus, jedenfalls in den großen, modernen Anlagen. Die sortieren so gut, da macht die ganze Mülltrennerei gar keinen Sinn mehr.

Bei uns stehen im Wochenblatt immer mehrere Schrotthändler drin, die ab einem Kilo Metall sogar vorbei kommen zum abholen. Obwohl die sicherlich nicht bis in die Schweiz fahren.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tumana

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von Tumana »

Das ist eine typische E-Mail-Frage :;:
Und nach auffällig 5x der selben Frage heute :O_o: ist es doch Zeit im Forum darüber zu schreiben :D:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von Nica »

Hab ich was falsch gemacht? Dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tumana

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von Tumana »

:O_o: Nö wieso?  :D:

Ich kriege viele viele Mails mit vielen Fragen und das meiste ist irgendwo im Forum beantwortet - was praktisch ist für mich und den Fragesteller.
Um die Entsorgung der Pastamaschine ging es hier noch nie - ist also Zeit :D:

...mein aussortiertes Teilchen das wird was Dekoratives - kaaaaine Sorge :)keks:
Alles gut :D:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von Nica »

Ich freu mich, das Maschinchen kriegt eine neue Chance.  :freufreu:
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tumana

Re: Pastamaschine entsorgen

Beitrag von Tumana »

Üch kann doch nüchts wegwerfen :red:
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. Hardware“