Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Das Werkzeug! Pastamaschine, Dremel, Klingen, Messer und so weiter
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Kriss2167 »

Da bin ich aber auch schwer gespannt.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Kyu »

Das klingt doch super und ich bin sehr neugierig auf deinen Bericht und die neue Maschine.

Meine tut es noch, aber braucht immer wieder Aufmerksamkeit. Der Griff steckt jetzt in ein paar Handschuhfingern. Doppelt hält besser :D:
Als ich letztes die Dicke verstellen wollte, hat eine Walze gehakt. Aufgeschraubt und gesehen, dass der schwarze Haltering sich gelöst hatte. Zu wild gekurbelt :gg: Das ging zu reparieren, nur die starke Abnutzung des Rings macht mir Sorge. Da war alles voller Plastikkrümel. Irgendwann werde ich wohl auch Ersatz brauchen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von irrwicht79 »

ja meine Staedtler hats auch nicht geschafft, schade hat nur 2 Jahre gehalten  :(:

Na langem Suchen habe ich bei ibäh eine Atlas Maschine entdeckt und ich sag dir, die ist der
Hammer. Es macht einfach nur Spaß damit und es war ein Schnäppchen.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine !!! Berichte mal wie die so plättet  :gg:

irrwicht
Näähglück
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 13:59

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Näähglück »

Hallo - ich habe hier gelesen, dass es eine neue Maschine gibt - bei uns im Bastelladen steht so eine und ich hab schon dami liebäugelt - hat jetzt jemand schon Erfahrungen mit der neuen gemacht und woran erkenne ich wohl, ob es sich bei der besagten Maschine um ein neues Modell handelt?

Edit: habe den neuen Thread gefunden dazu ^^ Ich geh mal schauen, ob "neu" draufsteht :D
Zuletzt geändert von Näähglück am Do 21. Aug 2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. Hardware“