Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Das Werkzeug! Pastamaschine, Dremel, Klingen, Messer und so weiter
Smeagol
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 837
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:26
Interessen: Ich bin über den Berg - jetzt geht´s bergab !
Wohnort: Nähe Mainz

Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Smeagol »

Nabend zusammen !  :wink:

Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit meine Billig-NuMa total geschrottet habe, mußte eine neue her.
Bei den Schnugi2-Treffen hatte ich schon länger ein Auge auf Knorzis "Fimo"-Maschine geworfen.
Die kostet zwar einiges mehr als die einfachen NuMas und hat anscheinend auch ein Problem mit der Kurbel,
insgesamt hat sie mir aber trotzdem gefallen, und so habe ich mir eine bestellt.
Das böse Erwachen kam, als ich "meine" dann in Händen hielt:
- ein böses Schleifen bei Benutzung (auch ohne Fimo) kam mir schon komisch vor
- die Oberflächen der beiden Walzen wies Unebenheiten auf, die garantiert nicht ohne Auswirkungen auf das Fimo hätten
- die Walzen waren nicht parallel zueinander ausgerichtet - wie hätte man damit etwas gleichmäßig ausrollen sollen ?
- der Lack war an einer Stelle ordentlich abgeplatzt - OK, nur Optik, unschön war es trotzdem
Damit war die Machine unbrauchbar, und ich habe mich an den Verkäufer gewandt. Der hat mir umgehend Ersatz geschickt,
aber auch damit wurde ich nicht glücklich  :/:
Im Grunde dieselben Probleme wie bei der ersten, nur daß statt dem Lackplatzer ein Gummifuß fehlte.
Habe mich dann dazu entschlossen, der "Fimo" NuMa keine weitere Chance mehr zu geben, sondern mich nach etwas
anderem umzusehen.

Gegönnt habe ich mir jetzt eine "Atlas 180" von Macato (?), die ist sogar noch 1cm breiter als die "Fimo" und bringt 5 Jahre Garantie
mit. Sie befindet sich derzeit auf dem Postweg hierher, bin sehr gespannt darauf  :gg:

Ich möchte hiermit nicht unbedingt davon abraten, sich die "Fimo" NuMa zu bestellen, ich würde es mir an Eurer Stelle aber sehr genau überlegen  :;:
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist! Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von MataHari »

Oh, gut zu wissen!  :O_o:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Tumana »

Das Problem (oder die Probleme) ist / sind bekannt.
Einpacken, an STAEDTLER schicken und Du bekommst Ersatz.
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von surose »

Über die Fimo NuMa hab ich auch nichts Gutes gehört!

Zur Atlas kann ich nur sagen, da hatte ich echt ein Montagsmodell! Die war der reinste Schrott! Aber das war wohl echt Pech oder kaputte Ware die ein Mitarbeiter unter Leute gebracht hat (sie war neu... aber auch ebay...)

Bei ebay hab ich mir eine Ampia von Marcato geholt! Die ist auch sehr zu empfehlen. Bei Marcato kann man fast nichts falsch machen....
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Knorzi »

Hab ja auch schon Austauschgerät von staedtler hier. Und keine 2 Tage war der Griff wieder putt.

Die erste hatte auch an den Walzen Stellen an denen die Galvanisierung abgeplatzt war.

Sie tut, sie arbeitet, aber ich finde für den Preis...da geht mehr.

sollte sie irgendwann aufgeben (außerhalb der Garantie) dann wirds auch eine andere.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Tumana

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Tumana »

Knorzi pack das Ding einfach wieder ein und schicks zurück.
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Knorzi »

Uah wenn ich mich an die 2 Wochen ohne erinnere...mit der 11 Euro Maschine ausm Billigmarkt *grusel*

Nein, wir haben uns angefreundet, aneinander gewöhnt. Sie darf bleiben solange sie tut
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Smeagol
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 837
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:26
Interessen: Ich bin über den Berg - jetzt geht´s bergab !
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Smeagol »

[quote="Tumana"]
Das Problem (oder die Probleme) ist / sind bekannt.
Einpacken, an STAEDTLER schicken und Du bekommst Ersatz.
[/quote]

Jo, wie gesagt / geschrieben, habe ich ja Ersatz bekommen. Der Verkäufer war da sehr zuvorkommend und
hat mir direkt ne neue geschickt, bevor die defekte bei ihm war  :jap:
Nachdem aber die zweite NuMa dieselbe schwache Qualität aufwies, hatte ich gar keinen Bock mehr, mich
um weiteren Ersatz zu bemühen  :nope:
Da haben meine Geduld und mein Verständnis enge Grenzen  :;:
Zuletzt geändert von Smeagol am Mo 14. Mai 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist! Bild
Tumana

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Tumana »

Aber das nützt doch nichts.
Natürlich ist das doof - schicks direkt an Städtler, mach ein Mail vorab, mach Dir Luft - aber dort wo's die richtigen Leute mitbekommen :gnagna:
FireFoxGirl
Viobär
Viobär
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Sep 2011, 16:32
Interessen: Hallo an alle schnugis :)
Wohnort: Chemnitz

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von FireFoxGirl »

Also ich hab meine Fimo NuMa und bin absolut und hochgradig zufrieden :) Ich grinse jeden Tag über beide Backen, wenn ich sie auf meinem Tisch stehen sehe :)

Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei und naja, die Reinigung ist halt umständlich, wie bei allen PaMa´s.

Ich liebe sie^^ und sollte doch mal was sein werde ich sie auch direkt an den Städtler schicken. Denn, egal wie oft ich sie dafür wegschicken müsste, ich will Qualität!!
Mit Worten kann man die Welt bewegen!!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Kyu »

Seit einigen Monaten bin ich ebenfalls Besitzer einer Fimo NuMa und ebenfalls zufrieden. Sie macht was sie soll, nämlich schöne Fimoplatten walzen. Einmal habe ich sie zum Saubermachen auseinandergenommen und, öhm, ja, auch wieder zusammengefrickelt bekommen... das möchte ich allerdings nicht nochmal machen. Der rote Lack ist hier und da schon abgeplatzt, aber es ist ja ein Gebrauchsgegenstand und ich hab' nix dagegen, wenn er auch so aussieht, gebraucht eben  :gg: Ansonsten konnte ich noch keine Schwachstellen entdecken.

Allerdings meine ich auf der Verpackung gelesen zu haben, dass die Geräte aus China kommen und da wundert es mich nicht, wenn öfters mal Schrottmaschinchen dabei sind. Anscheinend habe ich Glück gehabt  :D:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Cinni »

Nicht alles aus China ist gleich Schrott! Wir Deutschen essen ja auch nicht jeder Sauerkraut und Weißwürste und rennen im Dirndl herum ;-)
Tumana

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Tumana »

Was kommt denn nicht aus China das im bezahlbaren Rahmen ist? :gnagna:
Auch in China bekommst Du genau das was Du bezahlst  :;:
Cupcake

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Cupcake »

[quote="Cinni"]
Nicht alles aus China ist gleich Schrott! Wir Deutschen essen ja auch nicht jeder Sauerkraut und Weißwürste und rennen im Dirndl herum ;-)
[/quote]

Also ich kaufe viel dort, und hatte bislang wenig Schrott.
Also alleine die Silikonformen sind 1A ( die die ich bislang gekauft habe da ) sie stinken weder nach diesem Typischen billig1€ mist noch sind sie hauchdünn.
Ich denke das es da genauso Mist gibt wie hier in EU auch. Ich bin zufrieden mit meinen Verkäufern dort drüben. Habe mehr "Müll" aus DE bekommen als aus H.K.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Original "Fimo" Nudel- / Claymaschine

Beitrag von Cinni »

Meine Brille kommt von dort und das ist ja schon bissl heikel, aber sie ist klasse! Und ich hätte hier viel mehr gezahlt. Ich gebe zu ich gebe da lieber das Geld für mein Hobby aus.
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. Hardware“