Infothread Bilder in Gazetten

Alles was man über die Gazetten wissen muss
Antworten
Tumana

Infothread Bilder in Gazetten

Beitrag von Tumana »

Bilder in den Gazetten müssen genau so unseren Richtlinien entsprechen wie auch sonst im Forum.
Dabei ist es egal ob die Bilder direkt hochgeladen werden oder verlinkt.

Zu Bildern von Personen gibt's noch etwa ganz besonderes zu beachten:

Keine Fotos von Kindern in den öffentlich zugänglichen Bereichen!
Darauf bestehe ich.
Und ich erkläre auch warum: das Persönlichkeitsrecht von Kindern ist mir - obwohl ich Kinder wirklich nicht mag - enorm wichtig.
Bilder von Kindern in den internen Gazetten dulde ich im Mass. Ich finde es nicht gut Fotos von Leuten zu veröffentlichen die nicht selbst darüber bestimmen können. Das ist meine ganz persönliche Meinung, dazu stehe ich und darauf beharre ich mit dem Hausrecht.
Das ist kein Verbot (wer das aus dem Text herauslesen möchte zwischen den Zeilen  :rolleyes: soll das von mir aus tun, ist mir egal) sondern ein Hinweis dass ich einfach den Löschfinger benutze wenn es mir zu viel wird. Wir sind kein Familienalbum.

Allgemein gilt für Fotos mit Menschen drauf dass jeder einzelne der Veröffentlichung zustimmen muss.

Davon gehe ich aus wenn Ihr Bilder zeigt und Ihr übernehmt die gesamte Verantwortung für Eure Bilder.

Gesichter von Unbeteiligten müssen genau so unkenntlich gemacht werden wie sämtliche Autonummern, Adressen auf Paketen / Briefen etc.
Besonders wichtig ist das in Bereichen die öffentlich sind, ist aber kein Freibrief für interne, etwas privatere Gazetten.

Bitte helft alle mit dies einzuhalten. Ganz oft denkt man nicht dran oder fällt es nicht auf. Passiert mir genau so und ich bin auch froh wenn man mich darauf hinweist.
Wir sind hier um uns alle gegenseitig zu helfen, das schliesst solches mit ein.

Danke  :chapeau:
Tumana

Re: Infothread Bilder in Gazetten

Beitrag von Tumana »

Allgemeine Fotos

Bevor Du ein Foto in Deiner Gazette zeigst überleg Dir doch bitte wo es sonst hinpassen würde.
Ein Foto auf dem nichts persönliches von Dir / Deiner Umgebung / Deinem Zusause / ... zu sehen ist gehört mit ziemlicher Sicherheit NICHT in eine Gazette sondern in das passende Unterforum.

Ausnahmen gibt es immer aber wie es mit Aushamen so ist: sie sind selten.
Die Gazetten sind ein sehr persönlicher Ort und das soll so bleiben.
Die Gazetten sind kein Ort um Dinge zu zeigen die andreswo im Forum ihren Platz haben.
Zuletzt geändert von Tumana am Di 29. Jun 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Richtlinien, Hinweise, wie-was-wo“