Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Alles was man über die Gazetten wissen muss
Tumana

Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von Tumana » Sa 12. Sep 2009, 13:49

Da die meisten Gazetten eher selten gepflegt werden, Schnugis teilweise ewig nicht mehr da sind, andere ihre Gazette plötzlich gelöscht haben möchten u.s.w. habe ich beschlossen, dass es KEINE NEUEN GAZETTEN mehr geben wird.
Wer noch eine hat und pflegen möchte, soll das gerne tun, aber ich tu mir das jetzt nicht mehr an.
Wir haben den Graubär-Tratsch und den Grün-Tratsch. Das muss reichen!

Viele Grüße und Merci für Euer Verständnis
Kelt


Wenn Du eine Gazette haben magst kannst Du das hier einfach sagen..
Bitte vergiss nicht zu erwähnen ob Du eine Gazette haben willst die alle, auch nicht angemeldete/nicht eingeloggte Leutchen lesen können (=hallo Welt), eine Gazette nur für Schnugis und wenn ja ab welchem Bärchen oder ob sowohl als auch, also eine öffentliche und eine interne.
Wenn ich das nicht weiss kann ich Dir auch keine einrichten :nixweiss:

Die Frage nach welches Bärchen hat wie viele Beiträge erübrigt sich - es ist geheim  :D:

Ich nehme es mir heraus durchaus Gazetten nicht einzurichten, z. B. wenn ich kein Vertrauen oder einfach kein gutes Gefühl habe.
Wer permanent zu grosse Bilder postet, gedankenlose oder absichtliche Copyrightverstösse begeht, sich allgemein nicht so gern an unsere Hausordnung hält hat nicht so gute Chancen.

Kurz zusammengefasst was es zu wissen gibt:

Was ist die Schnugis-Gazette?
Die Schnugis-Gazette ist ein persönlicher Ort für die Schnugis wo Gedanken und Erlebnisse und was immer einen grad bewegt geschrieben werden kann.
Eine Gazette ist kein Chatraum, genau so wenig wie das gesame Forum. Was Du schreibst bleibt stehen - also überleg bitte vor dem schreiben ob Du das wirklich mitteilen willst.

Wie bekomme ich meine Gazette?
Bitte melde Dich in diesem Thread wenn Du auch eine eigene Gazette haben möchtest.

Gibt es Einschränkungen? Was darf ich und was darf ich nicht?
Einschränkungen gibt es fast keine.
Du musst Dich an die Nettiquette halten und an die "Hausregeln" hier im Forum allgemein. Diese hast Du bereits vor Deiner Anmeldung gelesen und ihnen zugestimmt.
Die zweite Einschränkung: Eröffne keinen Thread in einer andern Gazette! Halte Dich an die Bitten der einzelnen Gazetten-Inhaber. Wenn in einem Thread steht "bitte keine Posts" dann schreib dort auch nix. Aber das ist ja wohl klar  :D: wir respektieren unsere Wünsche. Wenn nichts in dieser Art geschrieben steht vom Gazetten-Inhaber dann freut er sich über Deine Beteiligung und Deine Meinung in seiner Gazette.

Können die Gazette alle lesen?
Das bestimmst Du! Bitte mach eine Angabe wenn Du eine Gazette beantragst ob sie von allen (also auch von Gästen) gelesen werden darf oder nur von eingeloggten Schnugis.
Wenn Du den Wunsch nach beidem hast - ein Bereich den alle sehen dürfen und eine "private" Ecke nur für Schnugis so kann ich auch das einrichten. Tu ich gerne, einfach melden; im Thread oder per persönlicher Nachricht.

Auf die Bildergrösse ist auch hier zu achten, wie überall im Forum.
Die Gazette ist kein Ort an dem die kreativen Werke, Schnugipost und andere Dinge gezeigt werden die ihren Platz sonst im Forum haben.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen aber prinzipiell sind die dafür vorgesehenen Kategorien zu benützen.

Danke fürs lesen  :chapeau:
Wenn Du Fragen hast dann frag einfach  :D:
Zuletzt geändert von Tumana am Mi 6. Feb 2013, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von abc » Fr 18. Sep 2009, 15:55

*Finger heb* Ich möchte gerne eine Schnugi-Gazette ab Pinkbärchen.

Das wäre supernett  :baci:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Tumana

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von Tumana » Fr 18. Sep 2009, 15:58

Erledigt  :chapeau: Viel Spass  :D:

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von abc » Fr 18. Sep 2009, 16:20

Oh danke, dass ging ja schnell!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Tumana

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von Tumana » Fr 18. Sep 2009, 16:35

Nicht immer, aber oft  :D:

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von Chihiro » Di 13. Okt 2009, 20:43

Ähm... ich hätte auch gern eine Gazette :red:

Ab Pinkbärchen wär toll.  :D:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson

Tumana

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von Tumana » Di 13. Okt 2009, 21:40

:chapeau: erledigt  :D:

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von Chihiro » Mi 14. Okt 2009, 07:10

Vielen Dank!  :liep:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7023
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von MataHari » Di 12. Jan 2010, 17:50

:verlegen: Ähm, könnte ich vielleicht auch eine bekommen? Ab Lila?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!


MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7023
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von MataHari » Mi 13. Jan 2010, 07:46

:freufreu: Danke!
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

pikolinchen

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von pikolinchen » Di 19. Jan 2010, 10:28

ich hätt ja auch gern so ne gazette. darf ich???  *guck lieb und bin auch ganz artig*

Tumana

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von Tumana » Di 19. Jan 2010, 10:33

Ja aber da fehlt noch was  :;: brav sein allein reicht nicht  :gg:
Lies mal den Startpost  :gnagna:

pikolinchen

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von pikolinchen » Di 19. Jan 2010, 11:19

alsooooooooooo
da ich ja ein braves mädchen bin und auf höhere schnugis  :;: höre, beantworte ich auch diese frage.

ich hätte gern eine gazette wo ALLE schnugis drin lesen dürfen. ABER keine gäste  :/:
ich werd auch ganz bestimmt mich an die regeln halten und nicht in anderen gazetten ein thema aufmachen "Schwör"
und werd ich mich auch ganz sicher an die nettiquette und an die hausregel halten "schwör noch mal"
und ich werd mich an die vorgeschriebene grösse der bilder halten. "schwör wieder"
aber ich weiss ja das es dafür andere unterforen gibt, also werd ich mich dran halten in MEINER gazette keine bilder zu posten  "heb drei finger"


fertig????  :smile:

Tumana

Re: Du auch Gazette? Hier kannst Du sie beantragen

Beitrag von Tumana » Di 19. Jan 2010, 11:31

[quote="pikolinchen"]
fertig????   :smile:
[/quote]

Weiss nicht, gugg mal  :;:

Na übertreiben musst nicht, zu private Bilder für die Welt dürfen da schon rein  :)keks:

Antworten

Zurück zu „Richtlinien, Hinweise, wie-was-wo“