Ds Goldvreneli

Threads die nicht in Vergessenheit geraten sollten ;-)
Tumana

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Tumana »

[quote="keltoi"]
Kann ich davon büddebüdde ne Audioversion haben? Muss ja nicht bei Youtube sein.... Ihr dürft mir Eure Texte als .mp3 gern auch via Email schicken und ICH stell sie dann bei Youtube oder Wikimedia ein :gg:
[/quote]

Ja das tu ich irgendwann. Ich hab eine fiiiese Stimme  :gnagna:

[quote="schoki"]
Ich freu mich, dass ihr als normale Schnugis für uns verständlich schreiben könnt... Ist das irgendwie "anstrengend" für euch Schweizer, oder ist das Geschriebene "Schweizerisch" sowie das "Deutsche"??
[/quote]

Nein, Dialekt schreiben ist anstrengender (zumindest für mich). Im Dialekt schreibt man kaum  :D: Schon aus dem Grund dass sich die Dialekte so extrem unterscheiden dass sich nicht mal die (Deutsch-) Schweizer problemlos verstehen untereinander  :;:
Wir haben sogar "Geheimsprachen"  :gg:
Alpenrose

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Alpenrose »

Mattenänglisch...  :gg::gg:

Da muss ich jetzt doch eine kleine Geschichte erzählen. :gg:

Wir sind mal, ist schon Jahre her, mit dem Drachenclub nach Berlin gefahren. In Süddeutschland ist ein Clubfreund dazugestiegen.
Unterwegs hat er erzählt, dass Schweizerdeutsch eine gern benutzte Sprache unter Geheimagenten sei. Wir haben natürlich schallend gelacht, weil das eh keiner glaubte. :V:
Am ersten Tag sind wir mit dem Stadtbus gefahren. Und wie das so ist mit einer Horde von rund 20 Leuten, die eine Nacht nicht geschlafen haben, haben wir uns quer durch den Bus dumme Sprüche zugerufen...
Hinter mir und meinem Mann waren Berliner, und was sagen die?
"Ich glaub, das sind Türken!"  :O_o:
Tumana

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Tumana »

:prust: :prust: :prust: :prust: *quiiietsch* *lufthol*  :gakker: :gakker: :gakker: :gakker:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von keltoi »

Tumana, die fiese Stimme glaub ich Dir erst, wenn ich sie höre :gg:

Heidekraut, das ist ja nur genial :gg: Türken :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Zimtschnecke »

@ Alpenrose: Ich schmeiß mich weg...  :prust: :prust: :prust: :prust: :prust:


Ich hätte dann bitte gerne auch ne Audiodatei!  :inlove: :inlove: :inlove:
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Xulinn »

Ich glaub, ich schmeiß mich gleich daneben! :gacker: :hihihi: :gakker:
Angel

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Angel »

Alpenrose ich schmeiß mich weg vor lachen. :gakker: :prust: :prust: :gakker: :prust: :prust: :gakker: :prust: :prust:

Nur an alle lieben Schweizer Schnugis, äääää sory sory sory  :verlegen: so gelesen versteh ich den Text leider immer noch nicht so ganz. :red:
Und ich will den doch verstehen. :crycry:
Da hilft nur Tumana bitte bitte mit ganz fieser Stimme Audioversion erstellen.  "so ganz freundlich mal nachrag"  Bitte :rose:
Oder will es mir unwissenden eine übersetzten :tears:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Anguri »

Ich auch, ich auch - hören will...
Tumana

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Tumana »

Geduld bingt Rosen  :chapeau:

...oder: nume nid g'schprängt!
Nanny Ogg
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 98
Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Nanny Ogg »

[quote="Betty85"]
Das kan ich auch  :gg: :gg: :gg: djfhlwkjdfzöwoeufgb ksjdhfwkfz skdufjhweizfow leifhow  :gg: :gg: :gg:  :;:
[/quote]

:gakker:
mit geschriebenem dialekt hab sogar ich manchmal mühe! bi mier gitz immer sone mischig us lozärn/baseldütsch-gliir.  :gg:
sapere aude.
Strawberry
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 524
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 21:40
Wohnort: Wien

Re: Ds Goldvreneli

Beitrag von Strawberry »

Ist das göttlich  :gg: Ich liebe es ja auch den Schweizern beim Reden zuzuhören, auch wenn ich nur ganz ganz minimalistisch wenig verstehe. Allerdings ist das wohl bei allen Dialakten so...wenn ich Voralberger höre....da verstehe ich so gut wie fast gar nichts, oder ein Berliner würde mich wohl auch nicht verstehen, wenn ich was auf wienerisch sagen würde (was ich eigentlich fast nie tue, da ich dieses langgezogene so anstregend finde, das machen einfach nur Leute, die das immer schon so gemacht haben...)

@Alpenrose:  :lol: Das ist genial. Habt ihr zu dem was gesagt?  :O_o:

Eine Tumana-Audioversion  :elk: klingt interessant.
Oder wie wäre es wirklich mit einer Übersetzung? :D:

lg,
Erdbeerchen
I don't know what weapons World War III will be fought with, but World War IV will be fought with sticks and stones. - Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Pinnwand“