Ich brauche Anleitungen!

Threads die nicht in Vergessenheit geraten sollten ;-)
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von Amazone »

Ich finde es nicht "Fair" für eine Idee zu bezahlen. Du bist mit deiner Idee vom tollen "Fair crafting" Shop hier total falsch - wieso sollten wir für etwas Geld verlangen, was uns selber keines gekostet hat? Wir lieben es zu geben. :inlove:
So läuft das hier einfach nicht. Kann grade gar nicht ausdrücken, was ich von deinem Shop halte. Und ich lasse es auch lieber  :gg:
Aber danke für die Belustigung  :jap: :gacker:
Ist nicht bös gemeint, aber du bist einfach falsch hier  :nixweiss: :nixweiss:
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von Chihiro »

Ich finde es nicht "Fair" für eine Idee zu bezahlen.
Ich sags mal so, die wirklich Großen in der Polymer Clay- Welt lassen auch für Anleitungen bezahlen. Und dafür bezahle ich gerne weil ich weiß dass ich wirklich etwas lernen kann.  :nixweiss:
Aber ich verstehe was Du meinst, Amazone.
Hier gehts ja ums Schnugis und wies hier ist, gelle.  :D:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
malira70
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1204
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Blütenstadt Werder/Havel
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von malira70 »

Hi,

und was man hier auch bei uns bedenken sollte, was nützen Anleitungen dort zum kaufen, wenns die hier frei zugänglich gibt.
Alpenrose

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von Alpenrose »

:lol: In Zeiten von Blogs und Foren mit Millionen von freien Anleitungen find ich die Idee höchst amüsant. :gakker: Und hier im Schnugsi den Aufruf nach Anleitungsspenden zu starten krönt meine Belustigung. :prust: :prust: :prust: :prust: :prust:
malira70
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1204
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Blütenstadt Werder/Havel
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von malira70 »

:gakker::gakker::gakker::gakker::gakker:

naja wollen wir mal nicht allzu garstig sein. Wir sind doch liebe Schnugis :inlove: und ich glaub sie hats geschnallt.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von majubu »

:liep: Och Knutsel  :(keks: Fühl dich bitte nicht allzusehr ausgelacht!
Der Shop ist schön gestaltet; aber ich fände das auch bzgl. Urheberrecht etc. sehr schwierig das in die Tat umzusetzen. Außerdem ist es ja auch vergleichsweise teuer, einzelne Anleitungen zu erwerben. Wenn ich mich für eine Technik interessiere, bin ich in der Regel mit einem Buch besser bedient - einfach weil mehr drinsteht und weil ich es auch liebe in Büchern zu schmökern  :;:
Bild
Apfelsineorange
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:15
Interessen: Ja, ich küsse meine Katze

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von Apfelsineorange »

Grundsätzlich bin ich mit euch einer Meinung. Hierher gefunden habe ich ja auch nur aufgrund von Tumanas Anleitungen. So muss es jemandem wie Tumana, der liebevolle, bebilderte und auch für Anfänger wie mich verständliche Anleitungen schreibt und frei zur Verfügung stellt, wie blanker Hohn vorkommen, wenn nun Knutsel dergleichen verkaufen möchte. Das finde ich verständlich.

Zusätzlich muss ich sagen, dass es für mich einer der Hauptgründe war mich hier anzumelden, weil es einmal befreienderweise nicht um Geld geht. Und ich gebe;so ich kann- sehr gerne. Und ich freue mich auch, wenn ich mal etwas einfach so bekomme. Aber ich finde auch, das muss man seltsamerweise in der heutigen Zeit erst wieder lernen. Oder vielleicht gilt das vor allem für mich. Ich finde es einfach zu geben und mich mit jemandem zu freuen. Etwas anzunehmen finde ich dagegen schwerer.
Und weil das Geben und Nehmen und die Geldsache so schwer ist, muss es vermutlich auch immer jemanden geben, der auf die Einhaltung dieser Regel achtet. Ein geschützter Raum, in dem man sich einfach auch mal wohl fühlen darf. Deswegen bin ich gerne hier.

Nichtsdestotrotz möchte ich zu bedenken geben, dass auch Dawanda und Ebay aufgrund einer solchen Idee entstanden sind. Wenn nun also vor Jahren jemand gekommen wäre und gesagt hätte "Passt auf, ihr könnt eure gebrauchten oder selbst gebastelten Sachen über meine Plattform verkaufen und ich verdiene an jedem Verkauf einige Cent mit", dann hätten sicher auch einige den Kopf geschüttelt.

Deshalb ist die Idee vielleicht hier nicht am rechten Platz, könnte aber woanders erfolgreich sein.
An orange a day keeps the doctor away :-)
malira70
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1204
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Blütenstadt Werder/Havel
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von malira70 »

Den evtl. Erfolg bestreitet ja auch keiner. Es geht hauptsächlich darum, dass die Schnugis mit ihrer Philosophie die falschen Ansprechpartner sind. Auf jeden Fall haben so einige auf den Link geklickt und die Sache bleibt ein Weilchen im Hinterkopf. Ist doch auch schon was ;)
mero

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von mero »

Kinder, es macht mir Spass hier mitzulesen!
Auch wenn ich zu dem Shop nichts sage, oder sagen mag, eins muss ich los werden, die Schnugis sind Weltklasse! grosszügig, liebevoll, freundschaftlich, und und und. Ich bin nun fast ein Jahr dabei, es ist kein Tag vergangen ( na gut, drei, aber da war mein I-net kaputt) an denen ich nicht hier kurz aufgetaucht bin.

Das Prinzip der Schnugis, von Herzen geben, ist so selten und soviel wert!

Ich hab euch alle lieb!  :liep: :kiss:
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von Chihiro »

Aaaaah Mero...  :liep: :liep: :liep:

Mehr weiß ich gerade nicht zu sagen!

Entschudligt den Offtopicbeitrag, ich muss Mero ne Runde Knuddeln.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Angel

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von Angel »

Sory habe erst gestaunt  :O_o: und dann gelacht.  :prust: :prust: :prust: :prust: :prust:

Und kann mich da Alpenrose Meinung nur anschließen, [quote="Alpenrose"]
:lol: In Zeiten von Blogs und Foren mit Millionen von freien Anleitungen find ich die Idee höchst amüsant. :gakker:
[/quote]

Ist nicht böse gemeint  :)keks: nur es widerspricht  so ganz   der Schnugi Philosophie. :gakker:
schnattl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2132
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:12
Interessen: Pink liebende Chaotin
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Ich brauche Anleitungen!

Beitrag von schnattl »

Hm *grübel*
Im Grunde wurde alles schon geschrieben und ja auch für mich mit gelacht.
:D:

Wenn man wirklich mit seinen Anleitungen Geld verdienen will dann müssen es auch wirklich die eigenen Gedanken sein,
und dann denk ich mal kann man zu nem Verleger gehen und diese gesamelten Werke und Anleitungen auch vermarkten.
Ich mag meine Ideen gern mit den Schnugis teilen, undfreu mich über die vielen tollen Anleitungen hier.Das reicht mir, außerdem ist das Lob von hier nicht mit Geld aufzuwiegen  :D:
Das leben ist kein Ponnyhof;-)


Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
Antworten

Zurück zu „Pinnwand“