Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Sich vor dem Schlafengehen noch einmal richtig weg zu lachen ist bestimmt gesund
Vielen Dank für eure tollen Geschichten! Und ja, man lacht über die Situationen die für einen Augenblick entstehen, nicht über die Leute - zumindest in meinem Fall
Vielen Dank für eure tollen Geschichten! Und ja, man lacht über die Situationen die für einen Augenblick entstehen, nicht über die Leute - zumindest in meinem Fall
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- Orangebär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Ich liebe diesen Thread, eure Geschichten sind einfach nur super!
Gestern ist mir so ein Ausrutscher passiert, hat zwar nix mit der Arbeit zu tun, ist aber trotzdem lustig gewesen.
Wir haben einen Kochabend mit Freunden gemacht und der Kumpel bei dem wir gekocht haben, hat zwei Katzen.
Das eine ist ein etwas moppeliger Kater und als er ihn hochgehoben hat, hab ich scherzhalber gesagt "Na dass du ihn noch hochkriegst?", die Doppeldeutigkeit ist mir erst nachher klar geworden
Gestern ist mir so ein Ausrutscher passiert, hat zwar nix mit der Arbeit zu tun, ist aber trotzdem lustig gewesen.
Wir haben einen Kochabend mit Freunden gemacht und der Kumpel bei dem wir gekocht haben, hat zwei Katzen.
Das eine ist ein etwas moppeliger Kater und als er ihn hochgehoben hat, hab ich scherzhalber gesagt "Na dass du ihn noch hochkriegst?", die Doppeldeutigkeit ist mir erst nachher klar geworden
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
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- Tomatenbär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Ich lese hier auch super gerne mit und wenn ich lache, dann nicht über die Menschen, sondern über die lustige Situation.
Habe auch mal kurzzeitig im Outbound gearbeitet und da Dinge erlebt, die nicht lustig waren. Ich habe das eh schon net gerne gemacht, aber wenn man dann noch gefragt wird, was man denn an hat, dann macht es noch weniger Spaß.
Habe auch mal kurzzeitig im Outbound gearbeitet und da Dinge erlebt, die nicht lustig waren. Ich habe das eh schon net gerne gemacht, aber wenn man dann noch gefragt wird, was man denn an hat, dann macht es noch weniger Spaß.
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- Rapunzel
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Huhu Schnugis, ich hatte heute auch eine lustige Kundin... Ich fragte sie, ob ich mich per Fernwartung auf den Rechner im Sprechzimmer schalten könne. Darauf sie: Frau Dr. hat keinen Rechner. Die hat nur einen Computer (sorry, Zeilenumbrüche mag mein Dorfes Handy grade nicht... :-/ )
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- Schwarzbär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
[quote="keltoi"]
Frau Dr. hat keinen Rechner. Die hat nur einen Computer (sorry, Zeilenumbrüche mag mein Dorfes Handy grade nicht... :-/ )
[/quote]
Die Aussage hätte ich ich auch bei einer Hotline machen können, technischer Laie, wie ich bin!
Frau Dr. hat keinen Rechner. Die hat nur einen Computer (sorry, Zeilenumbrüche mag mein Dorfes Handy grade nicht... :-/ )
[/quote]
Die Aussage hätte ich ich auch bei einer Hotline machen können, technischer Laie, wie ich bin!
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!
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- Schwarzbär
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2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Hihi,
ich mag das auch!
Privat werde ich grundsätzlich ja von so "Agenturen" belästigt.
Da hilft nur die Antwort: Die wohnt hier nicht mehr ... und nein, ich habe keine neue Telefonnummer der Frau meines Liebhabers.
Dann gaben sie meist auch flott auf.
Beruflich jedoch,
ist es oft anstrengender ...
"Sie müssen sofort mehrere Streifenwagen schicken."
Warum?
"Weil ich die hier brauche."
Warum?"
"Na, weil ich Steuergelder bezahle und meine Frau mich wieder anschreit."
"ich brauch hier sofort Hilfe!
Polizei, Feuerwehr und Notarzt!"
Wieso?
"Mein Sohn hat die Windeln voll und die Mutter ist weg."
Und der Klassiker am Notruf:
Frage: Wo wohnen Sie?
Antwort: Zu Hause!
In diesem Sinne,
liebe Grüsse,
Weazzy
ich mag das auch!
Privat werde ich grundsätzlich ja von so "Agenturen" belästigt.
Da hilft nur die Antwort: Die wohnt hier nicht mehr ... und nein, ich habe keine neue Telefonnummer der Frau meines Liebhabers.
Dann gaben sie meist auch flott auf.
Beruflich jedoch,
ist es oft anstrengender ...
"Sie müssen sofort mehrere Streifenwagen schicken."
Warum?
"Weil ich die hier brauche."
Warum?"
"Na, weil ich Steuergelder bezahle und meine Frau mich wieder anschreit."
"ich brauch hier sofort Hilfe!
Polizei, Feuerwehr und Notarzt!"
Wieso?
"Mein Sohn hat die Windeln voll und die Mutter ist weg."
Und der Klassiker am Notruf:
Frage: Wo wohnen Sie?
Antwort: Zu Hause!
In diesem Sinne,
liebe Grüsse,
Weazzy
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
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- Gelbär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Herrliche Geschichten, die ihr da erlebt habt Und da auf DAUjones in letzter Zeit leider viel Müll geschrieben wird, war das mal ne gute Abwechslung.
Kunden können manchmal wirklich anstrengend sein. Einige sind ein bisschen schwer von Begriff (warum auch immer). Und andere werden schnell grundlos ausfallend. Da sind dann Kunden, die einen zum Lachen bringen, eine wahre Wohltat. Ich als ITler kenne das nur zu gut.
Die meisten Lacher in solchen Situationen resultieren aus Schadenfreude. Das ist vollkommen menschlich. Menschen, die einen zum Lachen bringen, bleiben auch eher im Gedächtnis. Das hat auch seine Vorteile Deswegen muss man sie aber nicht gleich weniger ernst nehmen. Außer vielleicht, sie sind wirklich extrem beratungsresistent. Aber dafür gibt's ja meistens Kollegen, denen man solche Kunden dann auf's Auge drücken kann
Eine Story hab ich auch für euch. Die ist zwar nicht mir selbst passiert, aber guten Freunden von mir. Die beiden waren im Café und wollten bestellen:
Freund: Ich bekomme eine Latte.
Kellner: Das ehrt mich, aber was wollen Sie trinken?
Kunden zufrieden + Personal zufrieden = gute Arbeit geleistet
Wenn man gar keinen Spaß bei der Arbeit hat, ist's auf Dauer auch blöd.
Kunden können manchmal wirklich anstrengend sein. Einige sind ein bisschen schwer von Begriff (warum auch immer). Und andere werden schnell grundlos ausfallend. Da sind dann Kunden, die einen zum Lachen bringen, eine wahre Wohltat. Ich als ITler kenne das nur zu gut.
Die meisten Lacher in solchen Situationen resultieren aus Schadenfreude. Das ist vollkommen menschlich. Menschen, die einen zum Lachen bringen, bleiben auch eher im Gedächtnis. Das hat auch seine Vorteile Deswegen muss man sie aber nicht gleich weniger ernst nehmen. Außer vielleicht, sie sind wirklich extrem beratungsresistent. Aber dafür gibt's ja meistens Kollegen, denen man solche Kunden dann auf's Auge drücken kann
Eine Story hab ich auch für euch. Die ist zwar nicht mir selbst passiert, aber guten Freunden von mir. Die beiden waren im Café und wollten bestellen:
Freund: Ich bekomme eine Latte.
Kellner: Das ehrt mich, aber was wollen Sie trinken?
Kunden zufrieden + Personal zufrieden = gute Arbeit geleistet
Wenn man gar keinen Spaß bei der Arbeit hat, ist's auf Dauer auch blöd.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
XD
Sehr gut.
Ich hatte heute einen netten Kunden, der ist gleich auf meinem ironischen Humor eingestiegen.
Er wollte Filetsteaks kaufen und da er gerne 2 250g Steaks haben wollte war ich zunächst etwas nervös, kein gutes Augenmaß und dann noch das teuerste Stück vom Rind...
Ich schneid das Stück ab.
"Bitte nicht sauer sein, wenn es mehr ist".
*auf die Waage leg, Waage zeigt genau 250g an*
Kunde: Na siehste, geht doch.
Ich: "Nein, ich hab mich verschnitten" (voller humor) *auf die Waage tip um das Tara fürs Papier rauszunehmen, Waage zeigt 246g an."
Kunde: Na da werd ich aber verhungern... Muss das meine Frau bekommen "
Ich schneid das 2. Steak und leg es dazu auf die Waage: 504g beide zusammen, Papier ist ja bereits rausgenommen.
Kunde: "Wer soll das den schaffen. "
Ich: "Schneiden sie das was zuviel ist daheim ab und nähen sie es dem anderem Steak an."
Ich liebe solche Kunden.^^
Sehr gut.
Ich hatte heute einen netten Kunden, der ist gleich auf meinem ironischen Humor eingestiegen.
Er wollte Filetsteaks kaufen und da er gerne 2 250g Steaks haben wollte war ich zunächst etwas nervös, kein gutes Augenmaß und dann noch das teuerste Stück vom Rind...
Ich schneid das Stück ab.
"Bitte nicht sauer sein, wenn es mehr ist".
*auf die Waage leg, Waage zeigt genau 250g an*
Kunde: Na siehste, geht doch.
Ich: "Nein, ich hab mich verschnitten" (voller humor) *auf die Waage tip um das Tara fürs Papier rauszunehmen, Waage zeigt 246g an."
Kunde: Na da werd ich aber verhungern... Muss das meine Frau bekommen "
Ich schneid das 2. Steak und leg es dazu auf die Waage: 504g beide zusammen, Papier ist ja bereits rausgenommen.
Kunde: "Wer soll das den schaffen. "
Ich: "Schneiden sie das was zuviel ist daheim ab und nähen sie es dem anderem Steak an."
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- Rapunzel
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
[quote="Feena"]
Ich: "Schneiden sie das was zuviel ist daheim ab und nähen sie es dem anderem Steak an."
[/quote]
Wie genial!!! Ich wäre als Deine Kundin auch voll drauf eingestiegen!!!
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- Grünbär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
[quote="keltoi"]
[quote="Feena"]
Ich: "Schneiden sie das was zuviel ist daheim ab und nähen sie es dem anderem Steak an."
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Wie genial!!! Ich wäre als Deine Kundin auch voll drauf eingestiegen!!!
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[quote="Feena"]
Ich: "Schneiden sie das was zuviel ist daheim ab und nähen sie es dem anderem Steak an."
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Wie genial!!! Ich wäre als Deine Kundin auch voll drauf eingestiegen!!!
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- Schwarzbär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
[quote="keltoi"]
[quote="Feena"]
Ich: "Schneiden sie das was zuviel ist daheim ab und nähen sie es dem anderem Steak an."
[/quote]
Der ganze "Sketch" ist aber der zitierte Satz der absolute Höhepunkt !
[quote="Feena"]
Ich: "Schneiden sie das was zuviel ist daheim ab und nähen sie es dem anderem Steak an."
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Der ganze "Sketch" ist aber der zitierte Satz der absolute Höhepunkt !
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!
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- Kuhbär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Die Storys sind klasse.
Ich bin meistens eine derjenigen am andern Ende des Telefons.
Ich bin meistens eine derjenigen am andern Ende des Telefons.