Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Threads die nicht in Vergessenheit geraten sollten ;-)
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Macke »

Ich hab aber einen von der anderen Seite der Hotlineleitung, der sich garantiert nicht über ein menschliches Wesen lustig machen könnte.

Ich wollte mich beschweren und hing in der Warteschleife, mit Musik... Elton John sang:

"Sorry seems to be the hardest word..." - Ich hab Tränen gelacht und zum Glück war die Warteschleife lange genug, dass ich mich wieder gefangen hatte als ein Mensch ranging.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von coga1 »

Es gibt soooo furchtbare Warteschleifen... Einige Möbelhäuser in der Umgebung haben eine Mischung aus pfeifen und Klavier - für Elise. wenn ich das für 3 Minuten anhören muss, hab ich so einen Grant, dass ich mir gleich überleg, ob ich WIRKLICH was brauch von denen :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Tati »

:lol: meine ehemalige Chefin musste auch hin und wieder bei Hotlines anrufen und hat meist fröhlich mitgesungen und im Sitzen mitgetanzt.
Da hat sie auch mal einem Hotlinemitarbeiter was vorgesungen, weil der ungewöhnlich schnell dran ging  :D:
Meine Kollegin und ich konnten nur mühsam einen Lachanfall unterdrücken  :gg:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von keltoi »

Hehe, ja, das Mitsingen von Warteschleifen kenn ich...
Ich wurde von einem Vertriebspartner auch schon Tränen lachend erwischt, als ich zum ersten mal mit dem Song "Killing my software with Windows" in seiner Warteschleife konfrontiert wurde...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von MataHari »

[quote="keltoi"]
Hehe, ja, das Mitsingen von Warteschleifen kenn ich...
Ich wurde von einem Vertriebspartner auch schon Tränen lachend erwischt, als ich zum ersten mal mit dem Song "Killing my software with Windows" in seiner Warteschleife konfrontiert wurde...
[/quote]

:O_o: Das hätte ich auch gerne in mancher Warteschleife
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Fadi »

Ich hab heut auch fröhlich mitgeträllert.. Aber ich glaub, die Arzthelferin fand's lustig :;: (Mir war halt fad, als es 5 Minuten gedauert hat, bis jemand dran ging :red: )
Es war die alte Super Mario Melodie :gg:
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Pegasus »

Ein hab ich auch noch....... neee eigentlich zwei^^
Ich bin Schuhverkäuferin... und meine Koligin (auch Lehrmädchen aber im zweitern Jahr damals) erzählte munter was ihr ein paar Wochen vorher passirt war.
Ich muss dazu sagen das wir in einem 3 Geschössigem Schuhhaus gearbeitet haben und mann (Kunden) durfte damals auch dort rauchen.
Also Kunde zu meiner Kollegin, die etwas abgehetzt die Treppen rauf rannte um einer anderen Kundin einen zweiten Schuh aus dem Lager zu holen (damals stand immer nur der Rechte im Regal, der andere musste geholt werden... nicht wie bei Deichmann^^)
Kunde mit Zigare: Fräulein, ich brauchte mal einen Aschenbecher.
Kollegin sieht sich gehetzt um, und rennt schon zu nächsten Treppe um zum Lager zu kommen und ruft dann quer duch den Laden: Moment ich hole Ihrn gleich einen runter.
Im ganzen Geschäft herschte wohl schlagartige Stille. Sie blieb wie angewurzelt stehen guckte sich um und fing lauthals an zu lachen... genua wie alle anderen.
Nachdem der Kunde sich einbekommen hatte sagte er ganz trocken: Aber bitte nur den Aschenbecher.
Meine Kollegin hat nur beim erzählen tränen gelacht. und ich muss gestehen ich wäre gerne dabei gewesen.....


Allerdings wusste ich in der nächsten Situation nicht ob ich lachen sollte oder nicht....
Meine Freundin und ich sind nach der Arbeit etwas trinken gegangen... Der Laden war ziemlich voll und so setzten wir uns zu zwei Jungen Männern an den Tisch. Wir kamen in Gespräch....
Der eine junge Mann fragte micht: Und was machst du so beruflich?
Ich mit einem breiten grinsen: Angenehm Al Bundi (also der aus Eine schrecklich nette Familie)
Er grinste mich an und sagte: Schön, ich bin Quincy (für die, die die Serie nicht kennen.. der gute Mann ist Gerichtsmediziener!)
Ich hab nur dumm geguckt ...................

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Kyu »

Eure Geschichten sind herrlich, hab grad großen Spaß gehabt alles zu lesen  :D: Und ich mag was beisteuern ^_^

Erstmal ein Freud'scher Versprecher meinerseits. Mein Cheffe war auf dem Weg zu einem Geschäftspartner und rief von unterwegs an. Er würde sich wegen eines Staus verspäten und ich sollte in der Firma anrufen, damit die Bescheid wissen. Kein Problem. Tipptipptipp, bimmelbimmel, die Sekretärin geht dran.
"Grüß Gott, Firma Möööp! XY am Apparat."
"Grüß Gott, Kyu von der Firma Bröööp. Herr XY hat heute einen Termin bei Herrn XX und verspätet sich leider um eine halbe Stunde. Er ist beim Verkehr steckengeglieben *realisiert was er gerade gesagt hat*, ähm *verhaspel* also ich meinte im Verkehr." *dunkelrotwerd*
"Ist schon recht, ich werd's Herrn XX ausrichten. Schönen Tag noch."
Das breite Grinsen der Sekretärin konnte ich durchs Telefon hören. Ich hätte im Erdboden versinken können.

Nummer 2 hat uns allen in der Firma viel Spaß bereitet. Freitagnachmittag, Zentrale bimmelt. Ich muss rangehen.
"Firma Bröööp, mein Name ist Kyu."
"Ja hallo, hier ist der XY. Ich möchte mit Eurer Import-Export-Sekretärin sprechen."
*verwirrt* "Tut mir leid, so jemanden haben wir hier nicht. Vielleicht..."
"Ja, doch! Die Import-Export-Sekretärin, ich weiß net wie die heißt."
*verliert schon die Geduld* "Um was geht es denn? Vielleicht kann ich Ihnen helfen."
"Nee, ich muss mit der sprechen."
"Tut mir leid, so jemand arbeitet hier nicht und kann Ihnen so nicht weiterhelfen."
"Also, ich hab die auf ner Party kennengelernt und die sagte, sie würde als Import-Export-Sekretärin in einer Firma in Irgendeinort arbeiten."
"Wie sieht sie denn aus?" Ein erster Verdacht kommt auf und ich schielte zu meiner Kollegin, die eine Woche vorher auf einer Ü30 Party war.
"Ja, soundso und soundso."
:gg: "Alles klar, ich verbind sie mal weiter." Tüteldüdeldüh "Kollegin, hier ist ein Anrufer für dich."
Sie, misstrauisch: "Warum grinst du so doof?"
"Och nix, geh halt mal dran."
Nachdem sie sich gemeldet hatte, konnte der arme Mann vielleicht zwei Sätze sprechen, da hatte sie ihn schon abgewürgt. Sie konnte sich noch an den Typen erinnern und war entsetzt, dass er ihr nachtelefoniert hatte.
Sahnehäubchen: sie hatte ihm nicht gesagt, wie die Firma heißt und er kannte nur den Ort in dem wir arbeiten. Folglich muss er alle Firmen hier im Umkreis abtelefoniert haben und da unsere mit Z beginnt, hat er vorher bestimmt noch mehrere Leute beglückt  :gg:

So, das reicht für heute  :;:

*edit* mein Neandertaler-Deutsch verbessert
Zuletzt geändert von Kyu am Fr 21. Sep 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Tumana »

Hartnäckige Kerle sind cool :lol:
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Dont touch »

Eure Geschichten sind toll  :gg:

Mit Kunden hab ich auch schon einiges erlebt.

Das beste war einer der reinkam und ne halbe Stunde über die Gesundheitsreform zu läster. Kaufen wollte er nichts, wurde dann aber doch sehr beleidigend uns gegenüber  :hot:
Tumana

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Tumana »

Sieh es positiv - er durfte sich abreagieren und so ging's ihm besser :D:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von creadiva59 »

Ich habe da auch noch eine Anekdote:

Ein Mann kam zu mir ins Büro und beschwerte sich, daß ein Päckchen an seine Tochter auf der Beethovenstraße in xy  als unzustellbar zurückkam. Ich habe das Päckchen nochmal auf dem Dienstweg zum Überprüfen abgeschickt, es kam wieder zurück.  Der Mann war sehr aufgebracht, wir diskutierten eine Weile, bis ich ihm nochmal die angegebene Adresse vorlas und fragte, ob denn wirklich alles korrekt sei.  Auf einmal großes Erstaunen und die Frage: Warum lesen sie "Beethovenstr." vor, meine Tochter wohnt doch auf der "Mozartstraße"!  Er versuchte dann noch,  mich zur Erstattung seines Portos zu überreden, hat aber leider nicht geklappt!  :gnagna:
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!

Meine Gummipunkte
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von gartenelfe »

@ Kyu: Gut, dass du bei deinem Versprecher nur am Telefon warst...  :red: :red: :red:

Ich hab auch ein Geschichtchen beizusteuern, passiert in einer Gärtnerei:

Kundin, ausgerüstet mit IPad, will eine bestimmte Pflanze haben, die sie vorher mit dem Ding fotografiert hat:

Kundin: "Wo finde ich die denn bitte?"
Gartenelfe: "Was genau ist das denn, man erkennt's so schlecht auf dem IPad..."
Kundin: "Warten Sie mal, was stand da auf dem Schild... Schlafendes Milchhorn!"
Gartenelfe: "Ein was bitte?!"
Kundin: "Schlafendes Milchhorn, ja, das stand da!"

Da schaltet sich der GG der Kundin ein:
GG: "Mann, du bist auch so ein schlafendes Milchhorn, die Pflanze hat doch total anders geheißen!"

Ich konnte mir ein schallendes Lachen leider nicht verkneifen...  :lol:
Letzten Endes sind wir drauf gekommen, dass die gute Frau den "Nickenden Milchstern" meinte, eine Zwiebelpflanze.
Seitdem frag ich mich ganz oft, wie so ein "Schlafendes Milchhorn" wohl aussieht...  :lol:
Bild
Feena

Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?

Beitrag von Feena »

Schon etwas älter aber gut gewesen.
Ich war damals im Verkauf von Backwaren (u.a.) tätig, ein Kunde wollte ein Baguette haben, war nur leider schon aus.
Daraufhin endschied er sich, einige Baguettebrötchen mitzunehmen, da diese nur kürzer sind und er sie eh aufschneiden und belegen wollte.
Ich beim Brötchen rüberreichen nur, ganz ohne nachzudenken: "Die länge ist ja auch egal, hauptsache der Durchmesser stimmt".
Meine 2 Kolleginen und der Kunde prusteten los bis ich geschnallt habe was ich gesagt habe... XD
Antworten

Zurück zu „Pinnwand“