Leider muß auch ich mich verabschieden...

Threads die nicht in Vergessenheit geraten sollten ;-)
frankenmadam

Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von frankenmadam »

Huhu liebe Schnugis!

...ich möchte eigentlich nicht gehen, aber hier schreibe ich Euch meine Beweggründe, warum ich gehen muß!

Seit einigen Wochen erhalte ich dubiose Mahnungen von Internet-Betrügern. Ich möchte Euch noch kurz schreiben, was ich erhalten habe...

Es war einmal eine Mahnung über 2000 Euro und heute hatte ich wieder eine Mahnung von 1300 Euro in meinen Mails. Diese angemahnte Ware habe ich 1. niemals bestellt und 2. auch niemals erhalten. Diesen Internet-Betrügern habe ich mit der Staatsanwaltschaft gedroht, sollten sie mich weiterhin belästigen.

Um meiner eigenen Sicherheit werde ich ab dem morgigen Tag keinen Internetzugang mehr haben und auch meine e-Mail-Adressen werde ich deaktivieren lassen.

Das sind die Beweggründe, warum ich mich von Euch verabschieden muß! Ehrlich gesagt ist für mich in den letzten Wochen das Internet ein Teufelszeug geworden und mit dem möchte ich einfach nichts mehr zu tun haben.

Es ist schade, dass man dem Internet nicht vertrauen kann.

Danke Euch allen für die schöne Schnugizeit. Ich danke vor allem Tumana für alles, was sie hier tut und Euch allen wünsche ich nur das Beste und seid bitte alle vorsichtig, was das Internet anbelangt.

Tschüß!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von coga1 »

:tears: :byebye: :crycry: :stampf: :troet: :rose: :dontknow:

Schade dass du gehst, aber ich glaub ich kann dich verstehen...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Eressea

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Eressea »

Das tut mir wirklich leid für dich! :liep:

Ich geb auf solche Schreiben nichts :nixweiss:
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Mia »

Oh, das ist schade... Ich hab immer gern von dir gelesen - aber wenn dir mit der Entscheidung wohler ist, ist das sicher das Beste.

Ich wünsch dir alles Gute!!!
:liep:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Timberell »

frankenmadam, Mahnung, die per Mail kommen, sind doch nur Betrügereien. Nicht lesen, einfach löschen und gut. Da hat niemand was bestellt sondern die verschicken die Mails zu tausenden an irgendwelche Adressen. Oder stehen da etwa Adressdaten oder so von Dir drin?

Das ist doch kein Problem  :liep: :liep: entweder nen tollen Spamfilter suchen oder aussitzen.  :;:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von irrwicht79 »

Ich kann dich voll und ganz verstehen, obwohl es sehr schade ist dich als Schnugi zu verlieren  :(: Vielleicht bist du ja irgendwann wieder
bei uns, wäre schön  :liep: :huguall:

Ja ja das liebe Internet, ich finds auch traurig, dass sich vieles nur noch Virtuell abspielt. Es ist ja bequemer, so sagt man, ein Klick hier und ein Klick da.
Ich bin erschrocken, wie abhängig sich die Menschheit von dervirtuellen Welt macht  :shock: :O_o: Und sich viele einfach nicht Bewusst sind.....
Zum Glück gibt es aber auch noch Menschen, die sich nicht davon beirren lassen....
Kaum einer schaut mehr nach rechts und links.....meine Güte es gibt doch so schöne Dinge im Leben  :nixweiss:
Aber im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen  :;:

Liebe Grüße irrwicht
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Knorzi »

Ach das ist ja schade.

Klar sind das nur Betrügermails, aber ich kann absolut nachvollziehen wie sehr man da drunter leidet. Und einen Cut machen ist vllt manchmal erstmal der beste Weg.

Ich drück dir die Daumen dass du diese Sorgen bald los bist.

Vllt sehen wir dich doch eines Tages wieder. Würde mich freuen.

GLG
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von destinydamon »

Oh Franky, das tut mir echt leid! Ich verstehs, man ist erstmal geschockt und versucht alles zu retten. Wenn du es hinter dir hast würd ich mich sehr freun dich wieder zu lesen :liep: machs gut!
Sandy27
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Interessen: huch, und jetzt bin ich eine Lilabärin! :)

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Sandy27 »

:troet: Schade, dass du uns verlässt!

Hey, aber ich hab das auch einmal erlebt, dass mich jemand aktiv abzocken wollte im Internet. Hab mich aber erfolgreich dagegen gewehrt. Einfach aussitzen, solange die nicht deine echte Adresse haben, kann dir gar nichts passieren. Und wenn die deine Adresse haben, dann gibt es super Internetombudsmänner, die dir auch juristischen Rat gratis geben.

Und was diese Spam Mails angeht: mein Gottchen, die löscht du sowieso gleich. Manche haben nämlichen Viren angehängt. Ist mir einmal passiert. Da war ich so in Panik, weil ich eine Mahnung von 3000 Euro bekommen habe, dass ich den Anhang geöffnet habe - ich Depp.  :klong: Der Laptop war dann gesperrt und hat gedroht, dass er mir meine ganzen Datein verschlüsselt, wenn ich nicht 100 Euro an ein Konto zahle. Hab ich natürlich nicht gemacht - hab die 100 Euro dann einem Internetspezialisten gezahlt, der mir den Dreck wieder runter gemacht hat.  :gruppenhaue: Und seitdem bin ich nicht mehr so bekloppt und öffne irgendwelche Mahnungen. Solange ich nix im Briefkastl (und damit meine ich meinen echten Briefkasten auf der Straße) habe, ist mir das jetzt alles wurscht!

Ich find es total schade. Aber ich verstehe, dass einem das Internet manchmal (meistens - eigentlich immer) recht Spanisch vorkommt und man sich daraus zurückzieht, wenn man genug davon hat. Ich hätte es damals auch am Liebsten abgeschafft, aber in Zeiten wie diesen, gehts eben ohne Internet nimma  :stampf:
Carpe Diem!
Tumana

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Tumana »

Meine liebe frankenmadam :huguall:

Erstens freue ich mich dass es Dir gut geht :D:
Ich hoffe Du bist mit Deinem Schatz und Deiner Berufung einfach rundum happy :huguall:
Hast viel Spass und tanzt durchs Leben mit einer immer fröhlichen Melodie im Ohr :D:

Dann wünsche ich Dir dass Du lernen darfst (irgendwo bei irgendwem) das Internet für Dich zu nutzen ohne dass es Dich benutzt.
Das ist machbar, ja :D:
Böse Buben werden Dir und uns allen unser ganzes Leben lang begegnen, das gehört dazu.
Ich finde es gut dass Du in aller erster Linie zu Dir und für Dich schaust, wünsche Dir von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt.
Und wenn Du Dich eines Tages entschliesst wieder hiersein zu wollen weisst Du ja Bescheid: registrieren und mich anpiepsen: tumana @ schnugis.de
Du bist jederzeit ganz herzlich willkommen :huguall:

Schön dass wir Dich ein bissel kennenlernen durften :baci:
Du bist eine Bereicherung für jeden der Dir begegnen darf.
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Mi1990 »

Oh das macht mich jetzt schon sehr traurig, dass du auch gehst :sad:
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg  :kiss: :kiss: :kiss:
Es wäre sehr schön, dich eines Tages hier wiederzusehen :;:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Jade
Brombär
Brombär
Beiträge: 3428
Registriert: Do 25. Nov 2010, 09:29
Interessen: Fimowolliges Elfenschnugi?
Wohnort: Schweiz

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Jade »

Oh nein :(:
Ich wünsche Dir alles liebe und gute! :liep:
Vieleicht ürfen wir Dich ja bald wieder hier lesen.....

Ich übergebe diese sonderbaren E-mails immer unserer Rechtschutz, danach kommt nichts mehr :gg:
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Fadi »

Ich hab letztens noch an dich gedacht . Schade, dass du nicht mehr bei uns bist!
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft :liep:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Josy »

Bild Oh nein wie schade Bild
Ich wünsche dir alles alles Gute und vielleicht gibt´s ja doch mal ein Comeback.
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Leider muß auch ich mich verabschieden...

Beitrag von Silberweide »

Schade. Vielleicht ergibt es sich ja wieder.  :wink:
Antworten

Zurück zu „Pinnwand“