Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Threads die nicht in Vergessenheit geraten sollten ;-)
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Elfinchen »

erst mal  :liep:

Ich hoffe Du hast es überschlafen und Dich für die Schnugis entschieden. Ich weiß, Kritik steckt keiner gerne ein und es unterstellt Dir auch keiner, dass Du mit böser Absicht (eher wohl mit guter) Deine Frage gestellt hast.

Aber ich finde den Vergleich von Madman super. Als ich das letzte mal geblitzt wurde, habe ich mich auch erst über die Polizei geärgert und dann über mich. Und trotzdem bin ich wieder ins Auto gestiegen und sogar die Straße wieder entlang gefahren (von der ich jetzt weiß, dass dort eine 30´er Zone ist)  :gg: . So what. Den Fehler habe ich gemacht, die Polzei hast nur bemerkt.  :nope:
Und das Schreiben mit dem Starfzettel war auch nicht super freundlich formuliert, sondern einfach sachlich.

Eines verspreche ich Dir, falls du bleibst - das passiert Dir nicht wieder.  :)keks:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von nordicat »

[quote="Tumana"]
...
...
Nein es macht mir keine Freude zu kritisieren.
Aber es gehört einfach dazu zu meinem Job hier.
Und wie es mir dabei geht interessiert keinen - so what, es spielt schlussendlich auch keine Rolle :D:

Wie geht es dir denn dabei? Genau das wäre es, was ich eben wissen möchte !!! Und genau das könntest du ganz einfach kommunizieren :. s.u.

Die Verwarnung kriegt JEDER hier der handeln will. Ausnahmslos.

Ich hatte nicht vor zu handeln. Der Gedanke hinter meiner Frage war der, dem schenkenden Schnugi auch etwas zu schenken, weil ich es sehr großzügig finde, so tolle Sachen einfach herzugeben. Das war unglücklich formuliert und es tut mir leid, vor allem, dass deshalb der ganze Thread neu angelegt werden musste.

Allerdings kenne ich KEINEN der wegen so einer Lappalie rausgeschmissen wurde. Da braucht's dann wesentlich mehr.

Warum dann eine Verwarnung mit dem Hinweis, dass die nächste Verwarnung Rauswurf bedeutet?

... ich kann grad nur ein Ex-Mitglied nennen (nein ich tue es nicht) das ich nie mehr im Forum haben will.

Ohje, nun muss jedes Ex-Mitglied, das das hier liest mit der Ungewissheit leben vielleicht jenes zu sein.

Du machst einen Fehler.
Jeder halbwegs normale Mensch sagt "sorry, war keine Absicht".
Hände schütteln, gut ist.

Das hätte ich auch problemlos getan, wenn ein anderer halbwegs normaler Mensch gesagt hätte: "Sorry/Ich mach es nicht gern, aber ich muss dich : darauf hinweisen, dass/leider verwarnen, weil :: So oder ähnlich könntest du gleichzeitig ausdrücken, dass du nicht gern kritisierst, es ist höflicher und es lässt sich ebenso leicht kopieren und einfügen.

Wenn ich mal wieder eine Scheibe einschlage brülle ich den Hausmeister nicht an weil da eine Scheibe ist - ich entschuldige mich, vielleicht schmeisst er mir nochwas nach, dann ducke ich mich beim entschuldigen.
Gut ist.

Ich brülle überhaupt nicht und schon gar nicht weil da eine Scheibe ist. Dass ich vergessen habe, dass da eine ist, ist mein Problem und mein Fehler. Dafür habe ich auch niemanden verantwortlich gemacht.

Dass Du einen Fehler machst nordicat ist n-o-r-m-a-l.

Das weiß ich und das ist auch nicht das Problem. Die Art, wie du darauf reagierst empfinde ich als unnötig dramatisch eben weil es so normal und eine Lappalie ist. Ich habe beruflich ständig damit zu tun, auf die Einhaltung von Regeln zu achten und mit Fehlern umzugehen. Und ich werfe niemandem für so eine Lappalie eine Verwarnung vor die Füße.

Dass Du so ein Drama drausmachst ist dumm und einfach nur Zeit- und Energieverschwendung.
Dass Du meine Texte als so tragisch ampfindest tut mir leid aber es ist nicht mein Problem.

Damit hast du Recht: das ist mein Problem und ich bin damit umgegangen wie es meinem Empfinden entsprach. Dumm war offenbar, das offen zu äußern. Dein Sarkasmus in deinem ersten Posting spricht Bände und verstößt übrigens auch gegen die Netiquette. (Punkt 3)
Aber du kannst dich ruhig darüber lustig machen, dass ich offensichtlich empfindlicher auf sprachliche Äußerungen reagiere als andere. Es geht mir dabei auch nicht nur um diese eine Situation und vor allem  nicht nur um mich. Das hätte ich klarer ausdrücken müssen. Es gab schon mehrere solcher Situationen, in denen ich deine Reaktion unangemessen fand. Will sagen: ich mache mir schon länger Gedanken, ob ich einfach ignoriere, was mir nicht gefällt oder mich einmische. Deine Reaktion auf Schnegges sehr vorsichtige Kritik Ende des Jahres  z.B. hat mich wirklich mitgenommen. Vielleicht bin ich einfach hypersensibel, aber ich fühle halt sehr mit bei sowas. Und es hat mich auch gewundert, dass außer einem Schnugi niemand Stellung bezogen hat. Es geht mir nicht um persönliche Beleidigung. Natürlich fühl ich mich im ersten Moment schon vor den Kopf gestoßen, aber damit muss ich selbst zurechtkommen. Es geht auch nicht darum, dass du etwas anders machen musst. Wenn das für dich eben so ist und für alle anderen auch in Ordnung, dann ist es so. Es geht letztlich darum, dass ich mich für mich entscheiden muss, ob ich hier richtig bin. Wie Tom schon sagt: " ... entweder akzeptiert man das als Mitglied im Schnugis und arrangiert sich, oder man ist falsch." Ich bin nicht so unreflektiert, wie ich vielleicht rübergekommen bin. Es ist ja schon fast rührend, wie alle mir schonend beibringen, dass Regeln nun mal sein müssen usw. Wie schon gesagt, das gehört für mich zum täglichen Brot in meinem Beruf und Mod in einem Forum bin ich außerdem. 


...

P.S.:
Alle die sich angegriffen fühlen durch meine Formulierungen sind herzlich eingeladen Texte zu verfassen die besser geeignet sind.
Das übrigens schon seit Jahren - kam noch nix an.
:nixweiss:
Und ehm ja, die Frage nach besseren Formulierung stelle ich immer wenn sowas ist - per PN halt aber kam noch nie was zurück das keine Schimpfworte enthielt :lol: und das ist dann doch unter meinem Niveau.

Uppsi, das Post Skriptum hatte ich bis gerade überlesen. Die besagte Frage habe ich nicht bekommen, aber im Grunde habe ich ja schon ungefragt darauf geantwortet.
[/quote]

[quote="Madman Maniac"]Im Schriftverkehr gibt's nun mal keine Betonung, Gestik und Mimik wie in der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht (oder wenigstens übers Telefon). Da kann man den einen oder anderen Satz schon mal falsch verstehen. Besonders, wenn man sowieso schon wegen irgendwas angefressen ist.

Gerade deshalb finde ich es wichtig und vor allem auch realisierbar, das, was man nicht physisch rüberbringen kann, in Worte zu fassen. Der eine oder andere mag es als unnötige oder oberflächliche Floskeln empfinden, wenn man seinem Satz eine Bemerkung/Erklärung voranstellt wie "Es fällt mir schwer, das zu sagen :." , " Es tut mir leid, aber :.", "Ich will dich nicht angreifen :" usw., aber ich finde es sehr hilfreich und der Mühe wert.

Aber: nordicat, du hast eine Regel verletzt, das steht außer Frage. Wie hätte Tumana deiner Meinung nach reagieren sollen? Wie hättest du an ihrer Stelle reagiert? Eine Sonderbehandlung bekommt hier wohl niemand in einem solchen Fall. Das würde nur zu Unzufriedenheit anderer führen.

Ich bin mir des Regelverstoßes vollkommen bewusst und erwarte mit Sicherheit keine Sonderbehandlung. Es geht nicht (nur) um mich! Und es geht nicht darum, dass die Einhaltung der Regeln eingefordert wird, sondern lediglich darum, wie. Ich habe keine Sekunde gedacht, dass mir irgendjemand diesen Fehler nachtragen würde.
[/quote]

[quote="Tom"]

Hallo *****,

es gibt leider ein Problem.

Dein Beitrag #** geht mit den Regeln des Forums / zum wiederholten Mal / nicht konform.
Ich habe mir daher erlaubt / sehe mich daher in die Lage versetzt /, Deinen Beitrag zu entfernen / und Dir eine Verwarnung zu erteilen /
und Dich (zeitweilig / endgültig) vom Forenbetrieb auszuschließen.
Ich bitte Dich, Dein Vorgehen zu überdenken und hoffe auf Dein Verständnis.

VG Thomas


Deine Formulierungen finde ich sehr gut.

Den oben schonmal zitierten Satz mit dem arrangieren oder gehen, kann ich - wie geschrieben - nachvollziehen. Trotzdem fände ich - unabhängig von dieser "Geschichte" - die Frage des "Hausherren-Prinzips" nochmal sehr diskutierenswert.
[/quote]

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ach du dickes Ei, das ich mir selbst gelegt habe !!! Ich habe nun seit gestern ziemlich viel nachgedacht. Alles über dem Strich habe ich bis heute früh geschrieben und ich meine es auch genau so, wie ich es geschrieben habe. Alles so rauszuschreiben tut gut und man macht einen Prozess durch. Anfänglich hochgekochte Emotionen haben sich beruhigt und ich bin froh, dass ich mir mit meiner Antwort Zeit gelassen habe. Übrigens habe ich bewusst den Knopf  - von dem ich durchaus weiß, wo er ist :;: - nicht gleich gedrückt, weil ich nicht einfach so verschwinden wollte. Ich wollte mir selbst die Option offen halten, auf eure möglichen Beiträge zu antworten, mich abzuregen und meine Entscheidung zu überdenken.

Ich danke euch für eure kritischen und eure aufmunternden Beiträge und vor allem dafür, dass ihr offen dafür bleibt, dass ich mich noch dafür entscheiden kann, zu bleiben. Hoffe, das ist auch noch so, wenn ihr das hier alles gelesen habt.  :;:  Ich erwarte nicht, dass ihr mich vollkommen versteht. Nur das eine ist mir doch wichtig, dass ihr versteht, dass ich nicht einfach beleidigt war oder wegen einer Verwarnung "den Schwanz einziehen" wollte. Aber nach der durchgedachten Nacht denke ich, dass ich mich damit arrangieren kann, dass ich nicht alles am Schnugis toll finden und mich damit identifizieren muss. Aber auch, dass es mir wichtig war/ist, Position bezogen zu haben. Und natürlich würde ich das Schnugis, bzw. die Schnugis vermissen. Und ich differenziere auch zwischen den Punkten, die mir nicht gefallen und dem, was Tumana als Admin hier leistet. Vor letzterem habe ich durchaus Respekt.

So, genug geschrieben! Ich warte jetzt erstmal ab.

@ Tumana: Ich bleibe offen für eine weitere Auseinandersetzung, aber ebenso dafür, dass wir uns einfach aus dem Weg gehen. In diesem Sinne möchte ich dir die Hand reichen .....
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Tumana

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Tumana »

Du erwartest jetzt nicht ernsthaft dass ich rot auf blau lese :O_o:

Ich kann ewig vor mich hinblubbern, ist ja eh egal.
Wie es mir geht wenn ich kritisieren muss?
Na da kommst aber früh drauf :rolleyes: mich kackt's an. Schlichtweg kackt's mich an.
Was meinst Du wie rosawölkchen es wäre wenn ich hier als User durchstreifen könnte, mir alles einfach egal sein könnte und es mich nicht interessieren müsste wenn hier Bilder zu gross snd, da gedealt wird... wow.
Irgendwann lösche ich mich und schweife als Gast durch, ich freue mich auf den Tag.
SO fühlt es sich an.

Ich kann in solchen Momenten sagen was und wie ich will, ich bin immer der Vollidiot und Buhmann.
Toms Text ( :kiss: ) ist adaptiert, merci Tom.
Ich bin jetzt schon gespannt was man mir da um die Ohren hauen wird :rolleyes:
Aber auch das ist egal.

Ja es gibt keine zweite Verwarnung.
Das ist so, das bleibt so.
Und wenn Du Morgen wieder so Quatsch machst dann bist Du draussen.
Für drei Tage / drei Wochen / drei Monate / siebzehn Stunden / was auch immer.
Wenn Du es schaffst dass ich mein Fünkchen Vertrauen das ich in jeden User haben muss verliere, dann stell' ich Dich ohne mit der Wimper zu zucken ganz nach Draussen.
Weil es MIR gut gut. ICH arbeite hier.

Ja, soll sich jede arme Seele die ich rausgeworfen habe fürchten zurückzukommen, gut so :gg: das amüsiert mich, das tut mir echt nicht weh :lol:
Was noch?
Ich hab zwei Sätze gelesen und mir tun die Augen weh von der unsäglichen Farbkombi.
Wenn noch was offen ist: Schwarz bitte.
Ich hab nur zwei schlechte Augen, die opfere ich ganz sicher nicht für sowas.

Hände reichen ist nicht nötig - ich bin Dir nicht böse. Ich finde Dein Verhalten in der Situation kindisch und dumm, mehr ist da nicht.
Kein Hass, keine Unmut, nichts. Gar nichts.
Bleib hier, fühl Dich wohl, halte Dich an die regeln.
Oder lass es :nixweiss:
Ich bin nicht für Dein Wohlbefinden verantwortlich.
Du nicht für meins.

Für mich ist das erledigt, mehr Zeit mag ich nicht herschenken.
Alles gut.
Antworten

Zurück zu „Pinnwand“