Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Threads die nicht in Vergessenheit geraten sollten ;-)
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von nordicat »

Hallo Tumana,

Ich finde deine Art, Verwarnungen auszusprechen offen gestanden äußerst unhöflich. Auch wenn du noch so oft betonst, dass es nicht persönlich und nur aufrichtig gemeint ist. Es ist der Ton, der die Musik macht. Die Höflichkeit, die du von anderen forderst, solltest du selbst auch zeigen. Auch so ist es durchaus möglich, klar und konsequent zu sein.

Und ja, ich habe wohl gegen die Netiquette verstoßen, obwohl ich sie gelesen und akzeptiert habe. Allerdings habe ich sie nicht auswendig gelernt. Da passiert es nun mal, dass man Fehler macht. Weder bös- noch mutwillig. Da reicht doch ein freundlicher Hinweis.

Wie auch immer, das ist nicht meine Vorstellung von Kommunikation und um der zweiten Abmahnung Verwarnung und anschließenden "Kündigung" vorzubeugen, entschließe ich mich, das Schnugis zu verlassen.

Liebe Schnugis,

nun wurde es doch nur eine Stippvisite hier im Forum. Ich verlasse das Schnugis. Eure tollen, kreativen Werke kann ich ja auch als "Gast" bewundern.

Macht es gut!

Grüßchen, :huguall:

nordi
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Timberell »

Ist schade, dass Du deswegen gehst.

Ich jedenfalls finde Sätze wie "Du kassierst eine Verwarnung" absolut neutral.  :nixweiss:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von smilymausi83 »

:???: :???: :???: :???: Ich fand es sachlich und neutral. Naja und es ist nunmal strickt verboten und du bist ja nicht seid Gestern hier.
Naja  Gute Zukunft dir noch.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von coga1 »

:dontknow:

Es ist deine Entscheidung, aber ich finds schade und wünsch dir alles Gute.

Und ich find auch, dass das eine absolut neutrale Formulierung ist.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Kriss2167 »

Da ich mal wieder nix mitbekommen habe, kann ich zu dem was passiert ist, nix sagen.

Aber wenn Du Dich abmeldest, tut es mir leid und ich wünsch Dir einfach
weiterhin eine aktive Muse und ein tolles Leben.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von keltoi »

Ach Nordi,

warum schläfst Du nicht noch mal eine Nacht drüber?
Geschimpft bekommen fühlt sich nie gut an, weder wenn es begründet noch wenn es unbegründet ist. Aber das heißt doch nicht, dass man deswegen weggehen muss!

Das Forum ist Tumanas Baby und dass es in dieser Größe existiert ohne größere Katastrophen und ohne den Bach runter zu gehen, liegt daran, dass sie es so beschützt und die Regeln, die wir alle miteinander irgendwann aufgestellt haben, durchsetzt.
Die meisten von uns wollen es genau so haben, aber Tumana ist die, die aufpasst, dass sich alle dran halten und die Haue einsteckt.

Klar, Du fühlst Dich jetzt abgwatscht, aber lies Dir doch nochmal den Thread "Du weißt Du bist ein Schnugi, wenn..." durch. Du BIST ein Schnugi, und daran ändert sich doch auch nichts, wenn Du eine Verwarnung bekommst.
Wenn Du weg bist, wer erklärt uns denn dann, warum Strickmuster schief werden? Ich fände es sehr schade, wenn Du gehst. Also, wie gesagt, schlaf doch einfach nochmal drüber und denk morgen nochmal in aller Ruhe nach, ob wir Dir nicht doch ein klein wenig fehlen würden...
So als Zaungast ist man doch einfach nicht mehr mittendrin, ist doch nicht das selbe :(

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Tumana »

Ich wünsche Dir alles Gute :huhuh:

PNs unterliegen dem Datenschutz (ich hab auch per PN verwarnt, muss ich ja weil man es sonst übersehen könnte...) aber da ich stets CTRL+c und CTRL+V mache hier der unhöfliche Text der stets als Verwarnung rausgeht:
hiermit verwarne ich Dich offiziell.
Eine zweite Verwarnung ist der Ausschluss aus dem Forum, bitte halte Dich an unsere Regeln, Du hast sie alle akzeptiert bei Deiner Registrierung.

Traurige Grüsse,
Tumana
Ich kann verstehen dass das zuviel ist :gakker:
Nein ehrlich, ernst nehmen kann ich sowas nicht - ich wünsche Dir dass Du nur rosa Wölkchen küssen musst in Deinem Leben :lol:

Falls Du den Lösch-Link nicht findest sag Bescheid, ich zeige ihn Dir :chapeau:
Als Gast wirst Du es einfacher haben hier, bin also absolut dafür.
Mach's gut und besser :D:
Goodie

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Goodie »

Ich finds übertrieben, deswegen zu gehen - aber ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen.

Alles liebe! :huhuh:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von coga1 »

Danke für die Zusammenfassung Keltoi, ich war vorher zu abgelenkt um mehr zu schreiben - und finds einfach super passend wie und was du geschrieben hast.

Ich hab auch schon eine Ermahnung gekommen - habs gelesen, registriert, bin erschrocken, hab drüber nachgedacht - Krönchen poliert, gerade gerichtet, weiter gestiefelt ;)

Ich würd auch erst mal drüber schlafen ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Eressea

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Eressea »

[quote="coga1"]
Krönchen poliert, gerade gerichtet, weiter gestiefelt ;)
[/quote]

:gakker:
Tumana hat mir auch schonmal mein Krönchen vom Kopf gepustet. Da hab ich mir einfach ein
Neues und Größeres gebaut. Bin doch ein Schnugi  :cool:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Madman-Maniac »

Die PN, sollte dort kein weiterer Text dringestanden haben, finde ich völlig neutral/sachlich formuliert. Daran ist nichts auszusetzen. Im betreffenden Thread hat Tumana sogar einen unglücklichen Smiley hinzugefügt, um auszudrücken, dass ihr die Verwarnung eigentlich keinen Spaß macht. Zumindest habe ich es so verstanden.
Ihren hiesigen Beitrag kann man durchaus missverstehen, aber das ist Tumanas Art, so kennen und mögen wir sie. Im Schriftverkehr gibt's nun mal keine Betonung, Gestik und Mimik wie in der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht (oder wenigstens übers Telefon). Da kann man den einen oder anderen Satz schon mal falsch verstehen. Besonders, wenn man sowieso schon wegen irgendwas angefressen ist.

Aber: nordicat, du hast eine Regel verletzt, das steht außer Frage. Wie hätte Tumana deiner Meinung nach reagieren sollen? Wie hättest du an ihrer Stelle reagiert? Eine Sonderbehandlung bekommt hier wohl niemand in einem solchen Fall. Das würde nur zu Unzufriedenheit anderer führen.
Ich selbst bin in diesem Forum auch schon ein paarmal angeeckt und habe mich bei manchen unbeliebt gemacht. In meiner Anfangszeit habe ich auch fast die Regeln übertreten und bin froh, dass ich keine Verwarnung deswegen bekommen habe. Das resultierte aus meiner Sicht nur daraus, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, um Missverständnissen vorzubeugen. Was ich selber schreibe, erscheint mir logisch. Alles, was ich mit meinen Texten ausdrücken will, steckt vor, während und nach dem Schreiben in meinem Kopf. Leider schafft nicht alles davon den Weg zu den Fingern und damit ins Forum. Da kann schon mal der eine oder andere was in den falschen Hals bekommen.
Wenn ich dadurch Regeln verletze, muss ich auch dazu stehen. Die sind ja dazu da, den Frieden im Forum zu bewahren. Das ist bei der Menge an Beiträgen und Benutzern gar nicht so einfach.

Wenn du wegen zu schnellen Fahrens auf einer Straße von der Polizei angehalten wirst und ein Knöllchen bekommst, meidest du dann künftig diese Straße oder bemühst du dich, dich in Zukunft etwas besser aufzupassen?
Ich mag Metaphern :) Ich hoffe, du verstehst, dass ich damit sagen will: Überdenke deine Entscheidung nochmal. Wegen so einer Kleinigkeit ist dir hier doch niemand (lange) böse ;)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Tumana

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Tumana »

Mal unter uns... liest ja keiner mit :cool:

An mir kommt man vorbei, keiner muss mit mir zu tun haben hier.



Ich tue mir Menschen, die aus so einer Nichtigkeit derart ein Drama basteln, einfach nicht mehr an.
Sprich ich vermisse keinen der sich wegen sowas in Luft auflöst, wirklich nicht.
Ich find's schade und ja, dumm.
Nein es macht mir keine Freude zu kritisieren.
Aber es gehört einfach dazu zu meinem Job hier.
Und wie es mir dabei geht interessiert keinen - so what, es spielt schlussendlich auch keine Rolle :D:

Die Verwarnung kriegt JEDER hier der handeln will. Ausnahmslos.
Allerdings kenne ich KEINEN der wegen so einer Lappalie rausgeschmissen wurde. Da braucht's dann wesentlich mehr.
Zum beispiel gleich weiterhandeln wollen :lol: da gibt's dann jeh nach dem bissel Urlaub, jeh nach evrbalen Ausfällen den endgültigen Tschüss.
Wobei endgültig sehr relativ ist :rolleyes: ich kann grad nur ein Ex-Mitglied nennen (nein ich tue es nicht) das ich nie mehr im Forum haben will.
Gute Bilanz nach ein paar Jährchen, nicht?

Du machst einen Fehler.
Jeder halbwegs normale Mensch sagt "sorry, war keine Absicht".
Hände schütteln, gut ist.

Wenn ich mal wieder eine Scheibe einschlage brülle ich den Hausmeister nicht an weil da eine Scheibe ist - ich entschuldige mich, vielleicht schmeisst er mir nochwas nach, dann ducke ich mich beim entschuldigen.
Gut ist.

Dass Du einen Fehler machst nordicat ist n-o-r-m-a-l.
Dass Du so ein Drama drausmachst ist dumm und einfach nur Zeit- und Energieverschwendung.
Dass Du meine Texte als so tragisch ampfindest tut mir leid aber es ist nicht mein Problem.
Und während ich da tippe weiss ich dass meine Zeit verschwendet ist - drum hör ich jetzt auf.

Bleib wenn Du magst und halte Dich an unsere Regeln, das tue ich auch.
Geh wenn Du magst, Hauptsache Du fühlst Dich gut.

:chapeau:


P.S.:
Alle die sich angegriffen fühlen durch meine Formulierungen sind herzlich eingeladen Texte zu verfassen die besser geeignet sind.
Das übrigens schon seit Jahren - kam noch nix an.
:nixweiss:
Und ehm ja, die Frage nach besseren Formulierung stelle ich immer wenn sowas ist - per PN halt aber kam noch nie was zurück das keine Schimpfworte enthielt :lol: und das ist dann doch unter meinem Niveau.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Tom »

Hallo zusammen,

ich bin ja selbst in einem Forum als Admin unterwegs.
Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Schwierigkeiten, jemanden einzubremsen, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen,
auch und gerade, wenn es sich um ein recht aktives Mitglied handelt.
Es bereitet keine Freude, schon gar keine Schadenfreude, jemanden mit Restriktionen zu belegen, es kostet nur Zeit, die man besser nutzen könnte.

@ Tumana:

Mein Text in solchen Fällen:

Hallo *****,

es gibt leider ein Problem.

Dein Beitrag #** geht mit den Regeln des Forums / zum wiederholten Mal / nicht konform.
Ich habe mir daher erlaubt / sehe mich daher in die Lage versetzt /, Deinen Beitrag zu entfernen / und Dir eine Verwarnung zu erteilen /
und Dich (zeitweilig / endgültig) vom Forenbetrieb auszuschließen
.
Ich bitte Dich, Dein Vorgehen zu überdenken und hoffe auf Dein Verständnis.

VG Thomas


Den letzten Satz braucht es bei einem endgültigen Ausschluß natürlich nicht mehr.
Mit solchen Formulierungen bin ich bisher gut gefahren, es gibt natürlch auch Leute, die nicht begreifen wollen.

[quote="Tumana"]
P.S.:
Alle die sich angegriffen fühlen durch meine Formulierungen sind herzlich eingeladen Texte zu verfassen die besser geeignet sind.
Das übrigens schon seit Jahren - kam noch nix an.
:nixweiss:
Und ehm ja, die Frage nach besseren Formulierung stelle ich immer wenn sowas ist - per PN halt aber kam noch nie was zurück das keine Schimpfworte enthielt :lol: und das ist dann doch unter meinem Niveau.
[/quote]
Ich fühle mich übrigens nicht angegriffen. Du bist die Hausherrin, entweder akzeptiert man das als Mitglied im Schnugis und arrangiert sich, oder man ist falsch.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Nina2283
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 179
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 17:40
Wohnort: Duisburg

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Nina2283 »

Guten Morgen zusammen,

Ich als noch recht neues Schnugi muss dazu sagen:

Tumanas verwarnungstext ist in meinen Augen völlig neutral und bringt das auf den Punkt, was er soll.Es wurde gegen eine Regel verstoßen, dafür gibt's ne Ab(Er)mahnung und gut ist.
Mehr sagt sie ja gar nicht!

Hätte ich den Text so bekommen hätte ich mich für meinen Fehler entschuldigt und dann wäre es gut gewesen!Ich halte weder Tumana noch mich für einen nachtragenden Menschen.

Immer wenn eine große Gruppe Menschen zusammenkommt, ob im realen Leben oder im Inet, muss es Regeln geben an die sich alle halten. Und es gibt immer Personen, die sich darum kümmern, das diese Regeln eingehalten werden. Nur so kann es funktionieren und für alle eine Bereicherung sein.
Verstößt man gegen eine Regel (ob absichtlich oder nicht) wird man drauf aufmerksam gemacht...das war schon in Kindergarten und Schule so, oder?!

Ich finds überzogen, derart beleidigt zu sein und finde es schade, das es uns ein Schnugi verlässt!

Liebe Grüße

Nina
Zuletzt geändert von Nina2283 am Fr 22. Feb 2013, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis - aber von nichts den Wert.   
Oscar Wilde
Annumilonde

Re: Betreff: Verwarnung und Verabschiedung

Beitrag von Annumilonde »

Guten morgen,
ich war ja in den Thread nun mal integriert und kann deine Entscheidung (Nordicat) nicht wirklich nachvollziehen. Klar hast du einen Fehler gemacht und du hast es ja auch nicht böse gemeint. Aber jeder macht Fehler. Ist doch nicht schlimm.
Du musst nun auch bedenken, dass dies hier kein Mini-Forum ist, wo man sich als Admin grad mal ne halbe Stunde Zeit am Tag nehmen muss. Und klar ist Tumana bestimmt mal genervt. Man hat ja immer noch ein Real-Life nebenbei. So ein großes Forum kostet Zeit und Nerven (neben den schönen Dingen hier). Und ich hab mich auch erschrocken, klar. Aber deswegen gehen? Ist doch quatsch. Du kündigst ja auch nicht deinen Job wenn dein Chef dich mal anranzt.
Und viellleicht sitzt du irgendwann als Gast hier und denkst, dass du nochmal einen Fehler gemacht hast, nämlich sofort "den Schwanz einzuziehen" und weggelaufen zu sein  :;:
Antworten

Zurück zu „Pinnwand“