Temari... so Dinger halt

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kyu »

Kurzum: mit Garn umwickelte Styroporkugeln, die bestickt werden. Die Idee stammt aus dem alten China, die Japaner fanden's irgendwann toll und haben es weiterentwickelt und dann Temari genannt. Te = Hand, Mari = Ball. Die Bälle wurden als Spielzeug genutzt und mittlerweile ist es eine richtige Kunstform.

Vor vielen Jahren habe ich mir mal ein Buch dazu gekauft und es beiseite gelegt, weil ich nicht an Styroporkugeln und die anderen Materialien rankam. Jetzt hat es mich aber erwischt und ich bin fleißig auf der Jagd nach Garnen  :gg:

Die ersten die euch zeige sind Schrott, weil ich erstmal üben musste. Außerdem hab ich viel zu dickes Garn genommen. War Häkelgarn. Egal, mit irgendwas muss ich ja mal anfangen.

Wenn ich hier falsch bin, lass ich mich gerne schieben. :D:
Dateianhänge
Temari01.jpg
Temari01.jpg (31.93 KiB) 435 mal betrachtet
Temari02.jpg
Temari02.jpg (30.1 KiB) 436 mal betrachtet
Temari03.jpg
Temari03.jpg (32.83 KiB) 435 mal betrachtet
Temari04.jpg
Temari04.jpg (35.17 KiB) 436 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kyu »

Und noch einer.

Dieses Mal mit schwarzem Nähgarn umwickelt und mit Sticktwist bestickt. Ich hatte nur noch Reste da, deswegen ist es sehr schlicht geworden  :gg:
Dateianhänge
Temari05.jpg
Temari05.jpg (29.97 KiB) 441 mal betrachtet
Temari06.jpg
Temari06.jpg (26.47 KiB) 434 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Eressea

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Eressea »

Cool!! :applaus:

Die find ich ja toll :D:
Tumana

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Tumana »

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von creadiva59 »

... und wann kommt der "Schrott" ? :?: :flowiblue:
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!

Meine Gummipunkte
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Eliane »

Die blaue sieht ungefähr so aus wie ich mir meinen Weihnachtsbaumschmuck vorstelle  :jap:
[align=center]Bild[/align]
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von JoyJanaka »

Wow, genial! Ich habe auch an Christbaumkugeln gedacht.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Morgana »

Wow. Was für eine Arbeit.
Bild
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kleo »

Die "Dinger" sind toll gworden.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Yoro »

wunderschön, die gefallen mir supergut! Ich fürchte nur, daß das außerdem auch großartige Staubfänger sind, kann man die dann irgendwie waschen?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Amaryllis »

Wow!  :jap:

... reicht es denn nicht, dass Du Kumihimo-Viren gestreut hast  :gg:  :panik:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Nica »

Einfach nur schön.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Fimos »

Oh Mann wie cool sind die denn. :#:
Gefallen mir sehr! :inlove: :inlove: :inlove:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Tinschen »

och, schöner kann man Staub wohl kaum fangen  :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kugelraupe »

[quote="creadiva59"]
... und wann kommt der "Schrott" ? :?: :flowiblue:
[/quote]

*kicher*

Sieht sehr spannend aus. Das ist doch bestimmt ein ziemliches Gewurschtel.
Aber es lohnt sich :jap:

Hach was ist der Mann vielseitig :gg:
Antworten

Zurück zu „Sticken“