Temari... so Dinger halt

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kyu »

Es ist nicht so, dass ich nix Besseres zu tun hätte (die Fimoburg guckt mich schon vorwurfsvoll an), aber mir stand der Sinn grad nach Handarbeit.  :pfeif:

Das hier ist während der letzten Abende entstanden, ganz gemütlich auf der Couch. Wieder nach einer Vorlage von temarikai.com

Das war mal was anderes wie die sonstigen Muster. Mit hat das Hasenmotiv gut gefallen. Die grünen Streifen sollen Bambus darstellen und die Blumen sind Pflaumenblüten. Der goldene Kreis steht für den Mond und auf der Unterseite seht ihr Kiefernadeln (und Hasenpopos  :gg:).

Passt zwar eher zum Jahr des Hasen, aber das kommt ja auch irgendwann wieder dran.
Dateianhänge
temarihase (1).jpg
temarihase (1).jpg (27.88 KiB) 239 mal betrachtet
temarihase (2).jpg
temarihase (2).jpg (26.45 KiB) 241 mal betrachtet
temarihase (3).jpg
temarihase (3).jpg (27.78 KiB) 239 mal betrachtet
temarihase (4).jpg
temarihase (4).jpg (22.56 KiB) 240 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Keinhirtamadl »

Jetzt bin ich hin und weg, das ist sooooooooo schön.  :kugelraupe: :huguall:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Tumana

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Tumana »

Ui :shock: :shock: :shock: :ohnm8: :addore: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kugelraupe »

[quote="Keinhirtamadl"]
Jetzt bin ich hin und weg, das ist sooooooooo schön.  :kugelraupe: :huguall:
[/quote]


Stimmt :ja:

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kyu »

Dankööö  :huguall:

Das Garn macht auch viel aus. Ich bin gelegentlich versucht, einen Haufen billigen Sticktwist aus China zu kaufen, aber dann entscheide ich mich doch wieder für das teurere von Anchor. Das sieht einfach edel aus und ich erlebe keine bösen Überraschungen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kugelraupe »

Ist bestimmt die bessere Wahl.
Die Mühe die in so einer Kugel steckt hast, du mit günstigen Garn genauso wie mit hochwertigerem. Nur das Ergebnis ist eben viel besser. Ich denke man würde sich in den Po beißen hinter her wenn dann das Ergebnis nicht so glänzend schön wäre, nur weil man etwas sparen wollte. Mir würde das so gehen :ja:
Tumana

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Tumana »

Kyu hast Du das Garn von Buttinette schon mal ausprobiert?
Ich kenne es nicht, vielleicht wäre das so eine "Zwischendrinoption" für Dich; Buttinette hat an sich ja gute Ware.

...wobei es sich anders anfühlt, miot etwas Wertvollem zu arbeiten :ja:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kyu »

Bei Buttinette habe ich noch nie bestellt. Im Ort nebenan haben wir noch ein Handarbeitslädchen, wo ich schon viel kriege. Bisserl die lokale Wirtschaft unterstützen. Und außerdem freut sich die Dame immer über Kunden, da nicht viel los ist und sie gern ein Schwätzchen hält  :D:

Ansonsten bestelle ich schon mal bei Junghans, die haben das komplette Sortiment an Sticktwist von Anchor. Das Perlgarn ist schon schwieriger zu finden.

Ich denke, dass ich bei der "guten" Ware bleibe  :;: So viele Temari mache ich ja nicht im Jahr und da kann ich ruhig hochwertige Sachen verarbeiten. Hätte ich jetzt zwei Wochen an so einer Kugel gestickt und ein billiges Garn würde dann das Ergebnis verderben, würde ich die Krise kriegen. Vermutlich würde es in die Ecke werfen und die nächsten Jahr nicht mehr anpacken :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kugelraupe »

:applaus: :applaus: :applaus:

Genau :ja:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kyu »

*keuch hust*

Zeit diesen Faden zu entstauben. :D: Wenn ich die ersten Temaris sehe, kommt mir das Grauen. Die ersten Versuche sahen grauselig aus :gacker:

Egal, es war ja zu was gut. Ich hab noch mal eines gemacht, weil ich unbedingt ein neues Muster ausprobieren wollte. Es nennt sich Uwagake-Chidori. Grob übersetzt soviel wie "Zickzack-Stich übereinander" Davon gibt es noch kompliziertere Variationen. Mit denen kann man die Kugel fast komplett besticken. Wenn ich groß bin, dann versuche ich sowas mal :;:

Abwechselnd mit zwei Farben gestickt, damit es ein bisschen spannender aussieht.
zickzack01.jpg
zickzack01.jpg (51.62 KiB) 193 mal betrachtet
zickzack02.jpg
zickzack02.jpg (54.69 KiB) 193 mal betrachtet
Der "Gürtel" ist ein Fantasiemuster. Weil ich falsch gemessen hatte, war der Hilfsfaden nicht genau in der Mitte und deswegen ist der Gürtel sehr breit geworden. Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr den goldenen Faden sehen. Darüber sind vier Reihen gestickt und darunter viel viel mehr :gg: Nicht ideal, aber so schaut es nach was aus.
zickzack03.jpg
zickzack03.jpg (45.66 KiB) 193 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Hanka »

Wow, wieder so eine tolle "Kugel". Man sieht gar nicht dass Du da was improvisiert hast.
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Dubbe »

Interessant.
Solche Teile habe ich noch nie gesehen.
Das Muster kann man wenn man will als Weihnachtsdeko benutzen.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von kibi »

:shock: so was seh und hör ich zum ersten Mal. das ist ja mega schön :kugelraupe: So sauber und exakt, boah, bin ganz hin und weg. Äh, ich bin dann mal kurz weg, die Anleitung anschauen :flowiblue:

Edit meint, der Anleitungslink funzt nicht mehr :sad:
britt1
Viobär
Viobär
Beiträge: 290
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:22
Wohnort: wien

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von britt1 »

ich mag die Dinger- finde sie voll super. Vorallem das Hasen-ding

:kugelraupe: :kugelraupe: :inlove: :kugelraupe:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Temari... so Dinger halt

Beitrag von Kichererbse »

wow die schauen ja toll aus :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Sticken“