Szene aus der Maciejowski Bibel

Antworten
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von Inera »

Für meinen Freund, der in einem Mittelalter-Verein ist, habe ich zu seinem Geburtstag mal versucht eine Szene aus der Maciejowski Bibel nachzusticken.
Das hat so einiges an Nerven gekostet, wo ich doch absolut keine Ahnung vom Sticken hatte :kopfkratz:
Dateianhänge
maciejowski.jpg
Kimy

Re: Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von Kimy »

Das glaube ich , dass es viel Arbeit war. Ist das alles Plattstich?
Was es alles so gibt: Mittelalterverein. Finde ich gut; es ist ja auch super interessant wie sie damals gelebt haben.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von keltoi »

Wow! Ich hab vom Sticken auch absolut keine Ahnung. Aber es sieht aus, wie frisch aus dem Mittelalter importiert!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von Allysonn »

Ganz große Klasse! Ich wäre wahrscheinlich faul... äh, effizient, wollt ich sagen, also ich wäre so effizient gewesen, das in Kreuzstich umzusetzen. Ist dann natürlemong nicht mehr stilecht!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von Inera »

Danke euch :huguall:

Kimy, ja das ist alles Plattstich

Allysonn, :gacker: Kreuzstich ist mir (mittlerweile) auch viel lieber, aber da hätte der Herr mit seinem Geschenk wohl nicht so eine Freude gehabt :rolleyes:
Und immerhin hab ich mit diesem Projekt überhaupt erst gemerkt, dass mir sticken Spaß macht!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von kibi »

boah, das sieht toll aus :applaus:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von Yoro »

Respekt, da steckt jede Menge Arbeit drinne und toll geworden ist es auch!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von Inera »

Danke, ich freu mich, dass es euch gefällt!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von ashada »

Wow, sehr beeindruckend!!! :applaus: :inlove:

Ich habe als Jugendliche mal eine Zeit lang so fertige Bilder gestickt :rolleyes: ,... aber das ich wahrlich nicht zu vergleichen und leider alles, was ich an Stickerfahrung habe :kopfkratz:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Szene aus der Maciejowski Bibel

Beitrag von Kugelraupe »

:chapeau:

Das war wirklich Arbeit :o

Sehr beeindruckend :ja: :applaus:
Und dann noch als Laiensticker :O_o:
Antworten

Zurück zu „Sticken“