Meine Schwester kann nicht messen ...

claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von claudibautz »

Ist doch gut geworden. Ich weiß nicht was du hast. Ich finde es klasse
Ere

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Ere »

Ich kann keine :oink: entdecken. Nur ein tolles Tuch :inlove:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von adDraconia »

Wenn ich mal die Ecken so gut nähen könnte...

Es ist wirklich toll geworden. Deine Arbeit (vor Allem deine :;: ) hat sich wirklich gelohnt.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Feenadine »

Wunderschön.
Wenn es nicht gut ankommt... soll ich dir gleich mal meine Adresse schicken? ;)

Echt toll.

(Natürlich vor allem deine Seite. ; ) )
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von keltoi »

Krass, ich wusste nicht, dass man sowas sticken kann!!! Der Esel :inlove: Aber auch alles andere! Einfach HAMMER.
Ich mein, das was Deine Schwester gemacht hat, könnt ich so auch absolut NIE im Leben, aber ich finds halt etwas langweilig... Und leer....
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Inera »

Wahnsinn! Diese Details! Wirklich toll geworden! :applaus:

Und an den Ecken seh ich nix schlimmes. :kopfkratz: Ich würd das niemals so schön hinbekommen. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von ashada »

Äh, WOW wunderschön!!! :inlove: :addore: :inlove:

Ich wüßte zumindest welche Seite bei mir immer oben wäre :kugelraupe: wobei ich da mit Keltoi einer Meinung bin, auch das gestickte von deiner Schwester würde ich so nicht hinbekommen :ohnm8:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Dubbe »

An den Ecken ist nix Auszusetzen, und das gestickte von dir - so schön. Ich kann nur langweiligen Kreuzstich.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Elfinchen »

:ohnm8: Wow

Dein Gesticktes ist der Hammer. Wie lange hast du denn daran gesessen?? Und malst du das vor, oder stickst du drauf los? Kannst du mal noch ein zwei drei Details genauer zeigen? Büdde :verlegen:

Ich bin völlig begeistert, dass so etwas von Hand geht :inlove:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Marada »

Oh, vielen Dank für Euer Lob! (aber die Ecken sind echt grottig, egal was Ihr sagt.)

Vorzeichnen - kommt drauf an. Am Anfang zeichne ich ganz grob die Komposition ein - Kirche hier, Mühle da - da fehlt was in der Mitte - Bäume - Bremer Stadtmusikanten verteilen, an eine leere Stelle noch die Raupe ...
Komplexere Motive zeichne ich dann detaillierter vor, die Kirche, die Mühle, die Tiere - sonst verlier ich die Proportionen aus dem Auge. Und die Motive sind auch nicht immer auf meinem eigenen Mist gewachsen - im Netz gibt es von allem und jedem Bilder, warum soll ich da das Rad neu erfinden.
Angefangen hab ich Ende Oktober. Wie lange ich (in Stunden) gebraucht hab, keine Ahnung.

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ein paar Detailbilder:
Dateianhänge
Schmetterling - klein.jpg
Schmetterling - klein.jpg (48.46 KiB) 236 mal betrachtet
Blumen5 - klein.jpg
Libelle - klein.jpg
Raupe - klein.jpg
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Marada »

und noch ein paar
Dateianhänge
Blumen3 - klein.jpg
Esel - klein.jpg
Hund - klein.jpg
Blumen4 - klein.jpg
Katze - klein.jpg
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Marada »

die nächsten
Dateianhänge
Blumen1 - klein.jpg
Mühle - klein.jpg
Blumen2 - klein.jpg
Kirche - klein.jpg
Hahn - klein.jpg
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Marada »

und die letzten:
Dateianhänge
Vogel - klein.jpg
Blumen6 - klein.jpg
AufdemHerd-MeineSeite - klein.jpg
Vogelhaus - klein.jpg
AufdemHerd-TinasSeite - klein.jpg
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von adDraconia »

Hammer :ohnm8:

Du zeichnest mit Nadel und Faden, was andere noch nicht mal mit Stift und Papier hinbekommen!
Wundervoll, wirklich :ja:

Ich wüsste jetzt auch nicht, welches der Motive mir am besten gefällt.
Danke fürs zeigen der Detailbilder :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Meine Schwester kann nicht messen ...

Beitrag von Marada »

Danke.

Ich hab bei der Gelegenheit sogar einen neuen Stickstich entdeckt, den brasilianischen "Cast-On". Das sind die Blumen auf dem zweiten Bild. Den finde ich toll.
5 mm neben der Stelle, wo der Faden rauskommt, einstechen und am Faden wieder nach oben. Nadel steckenlassen. Mit dem Faden auf den vorderen Teil wie auf eine kleine Stricknadel Schlaufen (Maschen) aufnehmen. So 12 Stück ungefähr. Dann den Faden durchziehen.
Also so ähnlich wie Bouillonstich, aber das verheddert sich nicht so leicht und wird gleichmäßiger.
Antworten

Zurück zu „Sticken“