Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

Tjaaaa... Wie soll ich anfangen...  :verlegen:

Ich glaube keiner ist so doof wie ich und k-a-u-f-t sich ne Pflanze aus Mitleid...  :V: :V: :V:
Ja, ja... ihr habt richtig gelesen... aus Mitleid:V: Und dann auch noch so was Teures wie ne Orchidee... a-u-s  M-i-t-l-e-i-d... gekauft:shock: :shock: :shock: :V: :ohnm8:


Aber mal von vorne...


Es gibt ja in den diversen Orchideen-Ratgebern bzw. von Züchtern Hinweise und Kriterien zum Orchideen-Kauf... frei nach dem Motto "Was muss ich beim Orchideen-Kauf beachten?!"... Joah, aber wozu diese Dinger lesen, wenn mans eh anders macht, gelle???  :V: Aber weiter...


Überall steht an 1. Stelle "Achten Sie auf die Qualität!" Guter Tipp... *haha* A-b-e-r nicht für Zimti, denn die kauft ja Pflanzen aus Mitleid...  :V: :V: :V:


Wisst ihr, die arme kleine Orchidee (Wahrscheinlich hat sie das extra gemacht!) stand da so ganz vertrocknet (!!!  :O_o: ) in einer dunklen Ecke (!!!  :O_o: ), ein paar vertrocknete (!!!  :O_o: ) Blütenknospen hingen noch herum, die aber herunterfielen (!!!  :O_o: ) als ich etwas näher herantrat, um sie mir genauer anzusehen... 1 offene Blüte lag schon auf dem Boden (!!!  :O_o: )...

(Na?! Fehler gefunden???  :V: )

Aber mir hat das Pflänzchen sooo leid getan und plötzlich stand ich an der Kasse und hab das halbtote Ding teuer  :pscht: bezahlt und mit nach Hause genommen... Aber, aber, aber... die hätten sie weggeschmissen!!! :shock: :shock: :shock:


Tja... und nun wird eben ein (Langzeit-)W.I.P draus...  :tounge: :tounge: :tounge: Vielleicht krieg ich sie ja wieder hin, ihr könnt mir Tipps geben und vielleicht lernt der ein oder andere ja auch noch was dazu (Und wenns nur "wie mans nicht macht" ist...:teufelsche:

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr Spaß dran habt und ich hoffentlich auch...  :gg: :gg: :gg:


Bussi Zimti



Ach so, fast vergessen... vorstellen wollte ich sie euch ja auch noch... taaadaaa... das ist sie...  :)keks:
Dateianhänge
DSCF4254.JPG
DSCF4254.JPG (19.26 KiB) 592 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zimtschnecke am Di 10. Mär 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Kriss2167 »

:O_o: :O_o: :O_o:  ein Tier aus Mitleid kaufen...jaaaa... das kenne ich
aber eine Orchidee? ist schon ein klitzekleinesbischen gaga  :V:



aber sooooooooo süß  :inlove: :inlove: :inlove:

und es passt zu Dir, sowas zu tun!!!  :liep:

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

Hab noch was... *hihi*

Da die Gute ja ihre Blüten abgeschmissen hat, sie aber noch unten in der Vase lagen, kann ich euch sogar zeigen, wie sie mal aussehen wird (Ja, ja... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... *hust*)

Aber die Blüten sind doch wirklich hübsch, oder?!  :inlove: (Okay, sie ist weiß... )
Dateianhänge
DSCF4255.JPG
DSCF4255.JPG (39.66 KiB) 586 mal betrachtet
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Jenny »

Oh die arme kleine Blume....sowas aber auch  :O_o: :shock: :O_o: :shock:

ich hab das allerdings auch schon gemacht, ne Pflanze aus Mitleid gekauft. Und zwar bei Ikea nen Farn....der hieß mit Ikea-Namen "billig". Und ich fand das sooo gemein so ne arme kleine Pflanze die nix dafür kann einfach billig zu nennen....als wäre sie nix wert....also hab ich sie gekauft...Nin war übrigens dabei und hat ebenfalls eine Pflanze aus diesem Dasein gerettet.

Zimti ich glaub bei dir wird diese Orchidee eine wahre Schönheit  :;:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Kriss2167"]
:O_o: :O_o: :O_o:  ein Tier aus Mitleid kaufen...jaaaa... das kenne ich
aber eine Orchidee? ist schon ein klitzekleinesbischen gaga  :V:



aber sooooooooo süß  :inlove: :inlove: :inlove:

und es passt zu Dir, sowas zu tun!!!  :liep:

Chris
[/quote]

Joah... Gaga  :V: ist mein 2. Vorname...  :gg: Glaub mir, als ich das Ding aus dem Laden geschleppt habe - wo sie der nächste Schock ereilte, denn momentan ist es draußen ja nicht unbedingt warm...  :pscht: :pscht: :pscht: (Dat arme Pflänzchen... :ohnm8: ) - hab ich auch gedacht "Bring sie zurück, bring sie zurück..." - aber nee, wenn gaga, dann richtig gaga... also habe ich sie nach Hause geschleift - in Bus und Bahn und zu Fuß...  :V: :V: :V:
Moonrise

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Moonrise »

Ich hoffe du kannst das arme Ding wieder aufpäppeln. Die hätten sie dir aber auch echt schenken können, wenn sie sie eh wegwerfen wollten ...

Ich hab übrigens sogar mit Gegenständen Mitleid  :rolleyes: Als Kind konnte man mich dazu bringen, alle zu essen, was ich nicht mochte, in dem man sagte: "Der aaaaarme Rosenkohl wird nicht gegessen blabla". Das ist noch um einiges bescheuerter  :V:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Jenny"]
Oh die arme kleine Blume....sowas aber auch  :O_o: :shock: :O_o: :shock:

ich hab das allerdings auch schon gemacht, ne Pflanze aus Mitleid gekauft. Und zwar bei Ikea nen Farn....der hieß mit Ikea-Namen "billig". Und ich fand das sooo gemein so ne arme kleine Pflanze die nix dafür kann einfach billig zu nennen....als wäre sie nix wert....also hab ich sie gekauft...Nin war übrigens dabei und hat ebenfalls eine Pflanze aus diesem Dasein gerettet.

Zimti ich glaub bei dir wird diese Orchidee eine wahre Schönheit  :;:
[/quote]

Ich hoffe es, ich hoffe es...  :gg: :gg: :gg:


Der arme Farn...  :O_o: :O_o: :O_o: Gibts den denn noch?!
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Moonrise"]
Ich hoffe du kannst das arme Ding wieder aufpäppeln. Die hätten sie dir aber auch echt schenken können, wenn sie sie eh wegwerfen wollten ...

Ich hab übrigens sogar mit Gegenständen Mitleid  :rolleyes: Als Kind konnte man mich dazu bringen, alle zu essen, was ich nicht mochte, in dem man sagte: "Der aaaaarme Rosenkohl wird nicht gegessen blabla". Das ist noch um einiges bescheuerter  :V:

[/quote]

*hihi* Mit Essen konnte man mich nie locken... auch dieses "In XYZ verhungern Kinder" entlockte mir bereits als 3jährige nur ein trotziges "Dann schicks halt dahin!"...  :pscht:
Alpenrose

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Alpenrose »

Warum nicht eine Pflanze aus Mitleid kaufen? :O_o:

Okay, ich bin :V: ein bisschen mehr bluna und mach das oft. :gg: Es gibt nix Schöneres, als so einer halbtoten Pflanze zu neuem Leben zu verhelfen. :D:
Ich hab keine Ahnung von Orchideen, bin mir aber sicher, dass sich das jetzt schlagartig ändern wird. :gg: :gg:

Alles Gute für die schöne Orchidee, sie wird es schaffen! Bild
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Jenny »

Ja den gibts noch der is ganz schön gewachsen das einzige was mich son bisschen nervt ist dass er immer wieder so dieses krüselige verliert der hat ja keine richtigen Blätter aber zum Glück kann man die ja mitm Staubsauger schnell entsorgen...hab dem auch so nen Terrakotta Übertopf gekauft und den angemalt mit Acrylfarben....weiß mit blauen Herzchen :gg:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Moonrise

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Moonrise »

[quote="Zimtschnecke"]

*hihi* Mit Essen konnte man mich nie locken... auch dieses "In XYZ verhungern Kinder" entlockte mir bereits als 3jährige nur ein trotziges "Dann schicks halt dahin!"...  :pscht:
[/quote]

Das ging bei mir auch nie, mit den verhungernden Kindern in Timbuktu ... Ich musste das Ding schon sehen. Neige generell gedanklich dazu, Gegenstände zu personifizieren und Menschen zu vergegenständlichen - oder so ähnlich.
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

Gestern Abend hab ich das arme Ding übrigens erstmal aus ihrem Glasgebilde befreut und mal ordentlich und hoffentlich auch fachgerecht (laut Orchideen-Ratgeber  :gg: ) zurecht geschnitten... bei der Blüte habe ich Geburtshilfe geleistet, leider war sie auch schon halb vertrocknet, so dass ich die trockenen Blätter entfernt habe und nun am Überlegen bin, ob ich die Blüte nicht auch komplett abschneiden soll, denn das kostet sie ja auch nur Energie...  :nixweiss: :kopfkratz:

Naja... und gewässert habe ich sie auch noch... ich hoffe sie mochte das Tauchbad, hab heute früh gleich geschaut, nasse Füße hat sie keine... *aufatme*

Die Luftfeuchtigkeit hab ich auch gleich nochmal etwas erhöht, indem ich meine Behälter an den Heizungen mit Wasser aufgefüllt habe (Wozu hab ich die sonst!)... und die Nachtabsenkung ist glaube ich auch noch im Rahmen dessen was sie verträgt... *hmm*

Mehr kann ich im Moment wohl echt nicht für sie tun... mal sehen, ob sie sich erholt...
Dateianhänge
DSCF4257.JPG
DSCF4257.JPG (35.96 KiB) 572 mal betrachtet
DSCF4259.JPG
DSCF4259.JPG (40.12 KiB) 582 mal betrachtet
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Alpenrose"]
Warum nicht eine Pflanze aus Mitleid kaufen? :O_o:

Okay, ich bin :V: ein bisschen mehr bluna und mach das oft. :gg: Es gibt nix Schöneres, als so einer halbtoten Pflanze zu neuem Leben zu verhelfen. :D:
Ich hab keine Ahnung von Orchideen, bin mir aber sicher, dass sich das jetzt schlagartig ändern wird. :gg: :gg:

Alles Gute für die schöne Orchidee, sie wird es schaffen! Bild
[/quote]

Ich nehme Pflanzen von Freunden aus Mitleid auf, ich hab auch schon mal Pflanzen aus dem Friedhof-Komposthaufen geholt - natürlich auch aus Mitleid.... aber richtig Geld dafür ausgegeben hab ich bisher noch nie!  :shock: :shock: :shock: Und schon gar nicht so viel...  :O_o: Das wären schon so 2 oder 3 Stempelgummis gewesen...  :V:

Ich hoffe, dass sie es schaffen wird...  :;:
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Jenny »

Das is wie bei deinen menschlichen Patienten wenn du alles medizinisch mögliche getan hast kannst du auch nur drauf hoffen dass sie es noch wollen....und ich glaube diese kleine Pflanze will noch ein langes schönes Leben bei dir  :;:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Moonrise

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Moonrise »

Gab es nicht mal irgendwo eine Studie, in der nachgewiesen wurde, dass Pflanzen, mit denen gesprochen wird, besser gedeihen? Vielleicht, weil die auch allgemein mehr Zuwendung und Pflege kriegen ... Also wenn das deiner Orchidee nicht hilft, weiß ich auch nicht. Ich finde aber, nachdem du sie jetzt schon bemitleidet, gerettet hast und päppelst, solltest du ihr nun auch einen Namen geben! (Nähmaschinen und Autos haben schließlich auch Namen ... Und meine Klarinette  :red: )
Zuletzt geändert von Moonrise am Di 10. Mär 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“