Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Jenny"]
Das is wie bei deinen menschlichen Patienten wenn du alles medizinisch mögliche getan hast kannst du auch nur drauf hoffen dass sie es noch wollen....und ich glaube diese kleine Pflanze will noch ein langes schönes Leben bei dir  :;:
[/quote]

Oh man, hast Du mir grad ein Bild in den Kopf gezaubert...  :gacker: :gacker: :gacker: Hab mir meine Orchidee grad mit EKG-Kleber, Sättigung und Blutdruckmanschette vorgestellt...  :gakker: :blblblbl: :prust: :gacker: :hihihi:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Moonrise"]
Gab es nicht mal irgendwo eine Studie, in der nachgewiesen wurde, dass Pflanzen, mit denen gesprochen wird, besser gedeihen? Vielleicht, weil die auch allgemein mehr Zuwendung und Pflege kriegen ... Also wenn das deiner Orchidee nicht hilft, weiß ich auch nicht. Ich finde aber, nachdem du sie jetzt schon bemitleidet, gerettet hast und päppelst, solltest du ihr nun auch einen Namen geben! (Nähmaschinen und Autos haben schließlich auch Namen ... Und meine Klarinette  :red: )
[/quote]

Gute Idee mit dem Namen!  :gg: :gg: :gg: Hatte es mir ja schon überlegt, aber ich dachte, wenn ich das jetzt noch mache, haltet ihr mich für komplett bekloppt... J-e-t-z-t kann ich es auf Dich schieben!  :tounge: :tounge: :tounge:


Also, ihr habts gehört... dat Blümchen braucht einen Namen!  :gg: Vorschläge???
Moonrise

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Moonrise »

Schneewittchen ... Die lag auch im PlastikGlassarg und ist dann wieder auferstanden  :;:

Oder Persephone *g*
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von mikila »

ich find das gar nicht gaga  :rolleyes: ich mach das immer  :gg:
zimti schneid ihr keine blüten und keine triebe ab solange sie noch leben haben. erst wenn sie braun werden und abtrocknen  :;: denn so geht die kraft zurück in die pflanze  :;:
ich hab bis jetzt noch jede orchidee zum leben gebracht  :;: und erfreu mich immer wieder an den blüten  :;:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
anouk

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von anouk »

hehe, ich amüsiere mich hier köstlich bei deinem Orchideen-Bericht  :gg: :gg: :gg:

Namensvorschlag habe ich keinen, dafür viele prächtig gedeihende Orchideen in meiner Wohnung. Was ich dafür mache?? Möglichst wenig!! Orchideen mögen's nicht, wenn man sie zu sehr verhätschelt.... Zimti, glaub's mir, die wollen schlecht behandelt werden  :O_o: :O_o:
Meine Orchideen kriegen sehr wenig Wasser, eigentlich erst dann, wenn die Blätter schlaff werden (dann dafür ein ausgiebiges Wasserbad, etwa einmal jährlich etwas Dünger). Sie sitzen an einem hellen Plätzchen ohne direkte Sonneneinstrahlung (Sonne auf dem Pelz mögen sie nämlich gar nicht) und leben einfach so vor sich hin. Und wie Mikila schreibt: Triebe erst abschneiden, wenn sie verdorrt sind. und klar rede ich ab und zu mit ihnen und lobe sie, dass sie so schön blühen, das hilft wirklich

Vor etwa 7 Jahren habe ich von einer ehemals guten Freundin eine Orchidee gekriegt, die wunderschön geblüht hat. Leider hat die Freundschaft nicht so lange wie die Blütenpracht gehalten - wir haben seit etwa 4 Jahren keinen Kontakt mehr. Ich habe mir damals geschworen, dieses Orchideendings wegzuschmeissen (quasi symbolisch  :rolleyes: ). Nun gilt jedoch bei mir die Devise, dass keine blühende Pflanze auf den Mist wandert. Fazit: Die Orchidee blüht seit 4 Jahren ununterbrochen!! Echt, kaum ist ein Trieb verblüht, wächst schon der nächste nach... Ich werde dieses Ding wohl nie los  :O_o:

Doch, nun habe ich einen Namensvorschlag: Aroha, das ist Maori und bedeutet Mitleid.
Moonrise

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Moonrise »

Hihi ... Da fallen mir noch Misery ein (Stephen King lässt grüßen) und Esperanza, die Hoffnung :)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Kriss2167 »

[quote="Zimtschnecke"]
Oh man, hast Du mir grad ein Bild in den Kopf gezaubert...  :gacker: :gacker: :gacker: Hab mir meine Orchidee grad mit EKG-Kleber, Sättigung und Blutdruckmanschette vorgestellt...  :gakker: :blblblbl: :prust: :gacker: :hihihi:
[/quote]

ich habe eben bestimmt fünf Minuten gelacht, bis mir die Tränen gekommen sind...
das Bild kriege ich doch nie mehrraus aus meinem Kof...und dazu Frau Dr. Zimti...
wie sie sich über die Orichdee beugt und sagt:" Immer schon weiteratmen...ganz ruhig.."

:prust: :prust: :prust: :gakker: :gakker: :gakker:

Chris
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mi 8. Apr 2009, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

Bin grad nach Hause gekommen (aus Stuggi, hab heute ja noch frei) und was erblicken meine müden Augen???  :O_o: Einen kleinen neuen grünen Trieb... (ich hoffe ihr erkennt ihn!) :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump:


Ich bin so happy, das ist definitiv ein Lebenszeichen...   :inlove: Aroha gefällt mir als Namen übrigens echt gut, aber vielleicht sollte ich sie irgendwas mit Kämpferin nennen...  :inlove:  :gg: Ich freu mich grad so sehr!!!  :gg: :gg: :gg:


Hab am WE übrigens auch noch Orchideendünger in Stuggi gekauft und nach Frankfurt mitgebracht...  :gg: Mal sehen, ob ihr der schmeckt...  :gnagna:
Dateianhänge
DSCF4283.JPG
DSCF4283.JPG (38.45 KiB) 431 mal betrachtet
anouk

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von anouk »

hurra, es lebt!!!!  :adore: :adore: :cheer: :cheer: :bump: :bump: :happyjump: :happyjump: :freufreu: :freufreu: :affentanz: :affentanz: :bird: :bird:

Zimtschnecke, du machst das prima!! Weiter so!!
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

Schaut mal...  :gnagna:  :gg:
Dateianhänge
DSCF4377.JPG
DSCF4377.JPG (35.14 KiB) 401 mal betrachtet
uschele

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von uschele »

      :flowiblue: Frau Doktor Zimtschnecke, ich habs gewusst, sie schaffen das :flowiblue:
               
Alpenrose

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Alpenrose »

Patient lebt!!! :happyjump: :happyjump: :happyjump:

Toll, ich freu mich total! Super! :kiss: :liep:
tauchmaus
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:36
Interessen: seit 21 Monaten Katzenmami :-)

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von tauchmaus »

Hey Zimti, du hast ja echt mal nen grünen Daumen  :jap: :jap:

LG

tauchi
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts Bild
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von Trollkoenigin »

Och, wie schön *tränen aus den augenwinkeln wisch*
Alles Liebe von Trolli :0)
anouk

Re: Orchidee - Zimtis Langzeit-W.I.P

Beitrag von anouk »

oooooh, Knöspelchen, willkommen! Zimti, der Orchidee geht's ja prima, sonst würde die nie und nimmer neue Knöspelchen produzieren  :s-super: :s-super:

Möge die Macht mit dir sein, kleine Orchidee  Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“