Willkommenspaket für Moppel

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Lionne »

Eine Bekannte von mir bekommt im Sommer einen kleinen Moppel.  :schnuller: Ich kenn sie nicht mal besonders gut und auch noch nicht lang, aber ich hab einfach das Bedürfnis dem Kleinen etwas zu schicken.
Ich schieb das jetzt schon seit Wochen vor mir her, deswegen ist es vielleicht gut, dass ich ein WIP draus mache und ihr mir hoffentlich auch mal in den Hintern tretet  :klonk: wenn ich länger nichts mache. Ich möchte ja schon, dass es noch vor seiner Geburt ankommt.

Und was soll ich das Päckchen rein? Gestrickte und gehäkelte Sachen. Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig was alles. Bisher dachte ich an:
Lätzchen
Schühchen
leichtes Sommermützchen
(lauter "chen"s hier...)
und ein kleines Spielzeug

Ich suche schon seit Ewigkeiten bei Ravelry nach den perfekten Dingen. Ich hab auch schon mal was gefunden, ein Froschlätzchen, wurde aber viel zu klein, also hab ich wieder aufgegeben.

Aaaaaaber!  Jetzt soll's endlich losgehen :sklaventreiber:, solange ich noch genug Geld hab um die Post auch zu verschicken.  :gg:

Und weil ich gerade so gut dabei bin mache ich mich jetzt auf die Suche nach Schuhen, jawoll!
Alpenrose

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Alpenrose »

Wieso suchst du so weit? :lol: Mikila hat doch eine tolle und bebilderte Anleitung für Babyschuhe gemacht. :D:
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Lionne »

Die sind ja süüüüß!
Ehrlich gesagt hab ich mich hier im Handarbeitsbereich noch überhaupt nicht rumgetrieben. Da muss ich ja erst mal stöbern, und Ravelry ist mir schon vertraut. Ich hab ja auch schon zig Anleitungen für eigene Babysachen gespeichert.  :gg: Dabei ist noch nicht mal geplant.

Ich hab jetzt gerade schon angefangen, aber ich brech mir da fast die Finger bei. Mit so dünner Wolle häkeln ist manchmal doof.
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Lionne »

So, das erste Schuhli ist fertig und mir bluten die Hände.  :(:

Jetzt hab ich aber noch eine Frage dazu. Denkt ihr, dass es zu klein ist? Ich hab schon eeeeewig kein neues Baby mehr gesehen und hab deshalb keine Ahnung wie klein Babyfüßchen sind. Außerdem verschätz ich mich eh immer gewaltig.

Also, hier das Bild:

Bild
(Ich hoffe es ist nicht zu groß...)

Ich find den Schuh halt ziemlich klein. Die Sohle hat eine Länge von ca. 4,75cm. Könnte das denn passen?
Moonrise

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Moonrise »

Hui, das ging ja schnell :) Süßer Schuh!

Also mein Baby ist noch im Bauch und hatte schon in der 29. Woche 6 Zentimeter große Füße *hust* Von daher fürchte ich, eher zu klein ...
Froggy1954

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Froggy1954 »

:inlove: ach ist das süss  :inlove:  Lionne ,aber ich fürchte das wird ein Paar  Frühchenschuhe geben. Für ein normal grosses Baby sind die ziemlich sicher zu klein. Du brauchst dich aber nicht zu ärgern, im Notfall dienen diese süssen Minis als Anhänger für die Windeltasche oder den Babywagen  :liep:
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Lionne »

Ja, das mit dem Anhänger hatte ich mir auch schon gedacht, als ich schon anfangs befürchtete es wird zu klein. Aber trotzdem schade. Was soll's. Such ich mir was Neues, neue Anleitung oder neues Garn.  :D:
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Katinka »

Tolles Schühchen =)
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von destinydamon »

Ich find sie auf jeden Fall total süß!
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von euphoria »

Ein Moppel :prust: ist dass ein süßer Ausdruck!!! Den kenn ich ja noch gar nicht. Herzig. Und deine Idee deiner Bekannten etwas für ihr kleines Moppel *gg* zu schenken ist wirklich lieb! Bin schon gespannt wies weitergeht.
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Lionne »

Moppel hat die Mama es selbst genannt, als sie noch  nicht wusste, was es wird. Ich find's aber auch echt süß.

Zurück zum Eigentlichen. Nach dem "Schuh-Fiasko" hab ich keine Lust mehr auf Schühchen. Mach ich lieber Socken. Wenn ich 4-fädige Sockenwolle nehme, was meint ihr muss ich da an Maschen anschlagen? Ich hab keinen Schimmer von Babysöckchen. Also bei der Wolle brauche ich für meine Größe (42) 62 M, wenn ich mich nicht irre.
quiltmum66
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:00
Wohnort: Bad Wildungen / Nordhessen

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von quiltmum66 »

Schau mal hier

http://www.stricken-mit-strickanleitung ... ken/2.html

da ist bestimmt was dabei.  :wink:
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Lionne »

Gestern oder so kam mir DIE Idee. Um mir lästiges Gemesse (wann muss ich mit der Ferse beginnen etc), hab ich mir diese Socken rausgesucht. Die kann Moppel Nils auch länger tragen.

Heute hab ich angefangen, und das erste Söckchen ist fast fertig. Dafür bluten mir die Finger... Wenn ich gut bin schaff ich die zweite morgen auch noch.

Fotos folgen, wenn sie fertig sind.
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Lionne »

Es ist vollbracht. Die Söckchen sind fertig. Ich muss nur noch Fäden vernähen.

Und jetzt? Ein Froschlätzchen.  :gg:
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Willkommenspaket für Moppel

Beitrag von Lionne »

Ich geb's auf, ehrlich. Das überfordert mich, und ich weiß nicht warum. Naja, wenigstens hab ich die Socken. Fotos kann ich leider erst Montag zeigen.
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“