Mein Weg zum Hobbymarkt

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von freya »

Huhu Ihr Lieben,

ich habe mit meinen Fimosachen für Ende November einen Standplatz auf einem Hobbymarkt
bekommen.
:happyjump: :happyjump: :happyjump:

Deshalb möchte ich hier meine Freude mit euch teilen und zum Anderen hoffe ich, dass ihr
ein paar Ideen/Verbesserungsvorschläge für mich habt und vorallem dass ich nichts vergesse.

Anbieten will ich:
?    Schmuck (Ohrringe, Ketten, Armbänder, Anhänger)
?    Kugelschreiber
?    Teelichter
?    Glücksengel
?    Schlüsselanhänger

Muss ich noch erledigen:
?    Aufhängung für Ohrringe
?    Aufhängung für Engel
?    Stoff kaufen für den Tisch
?    Staffelei für die Engel
?    Verpackungsmaterial besorgen
?    Homepage gestalten (Samstag erster Termin mit einem Grafik-/Webdesigner)
?    Visitenkarten
?    und natürlich noch mehr Füllmaterial für den Stand

unklare Dinge:
?    Der Schmuck kommt in kleine Beutelchen, aber worin die Stifte und Teelichter einpacken? Bestempelte Vespertüten?
?    Namen für Homepage; hat vielleicht jemand eine Idee?
?    Hat jemand von euch schon einmal Vistaprint etc für Visitenkarten ausprobiert?
?    Die Preisgestaltung ist auch noch so ein großes Thema.

Standgestaltung:
?    Der Stand ist ca. 1,40 x 0,70 m groß.
?    Als Tischdecke möchte ich schwarze Baumwolle nehmen.
?    Hinten wird es eine Stufe geben ca. 60 cm lang.
?    Der Schmuck wird in Glasschalen mit Dekosand präsentiert.
?    Die Ohrringe und Engel werden aufgehängt.

Ich bin schon total aufgeregt und hab irgendwie total Angst davor, dass wir garnix verkaufen.
Leider muss ich auf Arbeit jetzt Überstunden machen, also zusätzlich Samstags arbeiten,
was sich negativ auf meine Zeitplanung auswirkt,
dafür haben wir jetzt jeden Abend gewerkelt und schon Einiges fertig.

Werde die Tage noch Bilder von den fertigen Sachen zeigen.

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Lg
freya
Liebe Grüße
Sandra
Marion
Viobär
Viobär
Beiträge: 241
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 11:56

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von Marion »

Hallo,
Vistaprint habe ich schon zweimal in Anspruch genommen und war beide male sehr zufrieden. Bei dem Gratisangebot steht hinten nur die Werbung von Vistaprint.
"Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem Wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der Etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid. Der Rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe Porbelm lseen. Das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn Bstuchbaen aeilln lseen, srednon das Wrot als gzanes."
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von Tinchen »

Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe auch schon bei Vistaprint bestellt. Und sogar einmal erfolgreich den Preis erstattet bekommen, als etwas auf den Karten falsch war.

Meinst du mit Vespertüten, Tüten aus Brotpapier  :kopfkratz: Hm, ich würde die Kulis und Teelichter eher in druchsichtige Plastikhüllen verpacken. So Beutelchen zum verschließen. Dann kann man direkt sehen, was drin ist.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von destinydamon »

Da freu ich mich mit!

Als Aufhängung für Schmuck hab ich Styroporplatten genommen und da schwarzen Samt draufgetackert. Dann kann man Schmuck, Engel und alles mögliche mit Stecknadeln befestigen....
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von abc »

Oh Glückwunsch!

Ich hab auch schon bei Vistaprint bestellt und alles hat problemlos geklappt.

Die bestempelten Butterbrottüten nehm ich auch gelegentlich zum Verpacken. Ich persönlich finde die vieeeel schöner als Plastik.

Für den Tisch würde ich Samt nehmen statt Baumwolle das sieht edler aus und ist auch nicht viel teurer. Der günstige dünne Samt kommt hier im Stoffgeschäft 4 Euro pro Meter.

Ich würde nicht so viel auf den Tisch legen. Lieber etwas weniger, das wirkt exclusiver und zwischendurch nachräumen.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von kibi »

uih, ist das der bei der VHS oder in der Stadthalle? Wenn du bei der VHS bist, dann sehen wir uns, da darf ich auch dabei sein

Ich hab schon ein ganz klares Bild, wie ich es machen werde. Kannst dich ja mal melden wenn du willst.....
Zuletzt geändert von kibi am Fr 15. Okt 2010, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Birgit
Sternchensfee
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 571
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:38
Interessen: Hat Angst vor neuen Viren !!:-)

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von Sternchensfee »

Oh das ist ja spannend .Machst du nur Fimo ? ich hab ja keien Ahnunf wie man so etwas gestaltet ! :red:
Liebe Grüße von Sternchensfee
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von freya »

Danke Ihr Lieben.

Bin immer noch so aufgeregt.

Haben den Stand auch schonmal provisorisch aufgebaut,
1,40 - ist schon ganz schön viel.  :;:

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

[quote="Tinchen"]Meinst du mit Vespertüten, Tüten aus Brotpapier  :kopfkratz: Hm, ich würde die Kulis und Teelichter eher in druchsichtige Plastikhüllen verpacken. So Beutelchen zum verschließen. Dann kann man direkt sehen, was drin ist.[/quote]
Ja die meint ich. Mir ist nur der Name net eingefallen.  :red:

[quote="destinydamon"]
Als Aufhängung für Schmuck hab ich Styroporplatten genommen und da schwarzen Samt draufgetackert. Dann kann man Schmuck, Engel und alles mögliche mit Stecknadeln befestigen....
[/quote]
Sowas hab ich für die Engel vor. Muss nur noch den Stoff bügeln und dann bespannen.

[quote="abc"]
Für den Tisch würde ich Samt nehmen statt Baumwolle das sieht edler aus und ist auch nicht viel teurer. Der günstige dünne Samt kommt hier im Stoffgeschäft 4 Euro pro Meter.
Ich würde nicht so viel auf den Tisch legen. Lieber etwas weniger, das wirkt exclusiver und zwischendurch nachräumen.
[/quote]
Samt wär mir eigentlich auch lieber, aber für die Baumwolle hätt ich danach auch noch Verwendung, für den Samt wahrscheinlich eher nicht.

[quote="Sternchensfee"]
Oh das ist ja spannend .Machst du nur Fimo ? ich hab ja keien Ahnunf wie man so etwas gestaltet ! :red:
[/quote]
Ja mach nur Fimo, bzw noch Perlen dazu.

[quote="kibi"]
uih, ist das der bei der VHS oder in der Stadthalle? Wenn du bei der VHS bist, dann sehen wir uns, da darf ich auch dabei sein .
[/quote]
Der in der VHS. Der Markt in der Stadthalle ist anscheinend schon für die nächsten Jahre voll.
Liebe Grüße
Sandra
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von Männeken »

Hallo freya,

Bilder sagen ja mehr als tausend Worte, daher habe ich ein Foto von einem meiner Austellungsstände aus den 90er Jahren angehängt.
Sorry für die lausige Qualität und dafür , das es etwas größer als die erlaubten 60 kb ist. Ich hab` es einfach von einem Papierbild abgelichtet, Digitalkameras gab es damals noch nicht, und wenn ich noch weiter verkleinere, kann man ( Frau auch nicht :gg: ) nichts mehr erkennen.

Das Tuch ist Samt, ich weiß, Du hast gerade geschrieben, Baumwolle ist Dein Favorit, aber glaub mir, Samt macht mehr her. Und Du willst etwas verkaufen, und alles was Du verkaufen willst, ist etwas für die Sinne - und eben für`s Auge-.

Meine Männeken habe ich übrigens den Kunden in Waschlappen mitgegeben, waren neue und die Kunden hatten ein nettes give away zusätzlich.

Gruß
Reinhard
Dateianhänge
P1020393.jpg
P1020393.jpg (76.85 KiB) 835 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von Cinni »

Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg!


Wenn ich bei dir kaufen würde, dann wäre ich Froh über KEINEN Samt, mag das nicht anfassen!
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4228
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von majubu »

Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja toll!! :jap:

Wenn es richtiger, schöner Samt ist, dann gebe ich den Samtbefürwortern Recht; In der Regel sehe ich an Marktständen jedoch diesen Panné-Samt oder wie der heißt (das kommt dann hin mit den 4€/m) und das findet man ganz oft an Ständen, die irgendwelchen furchtbaren Ramsch anbieten.
So fände ich deine Lösung viel schöner - schwarz, weil darauf die Farben leuchten - schöner Baumwollstoff, der "ehrlich" ist. :;:
Bild
NoAngel63
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 908
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 14:55
Wohnort: Schweiz

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von NoAngel63 »

Hallo freya

ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.

Was du noch brauchen könntest:- einen Spiegel, im dem sich Frau mit dem Schmuck betrachten kann
                                            - Wechselgeld
                                            - Preisschilder?
                                            - Ein Plakat mit Name (und Adresse), nicht nur Visitenkarten

vielleicht kommt mir später noch was in den Sinn  :;:
Bild
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von freya »

[quote="Männeken"]
Das Tuch ist Samt, ich weiß, Du hast gerade geschrieben, Baumwolle ist Dein Favorit, aber glaub mir, Samt macht mehr her. Und Du willst etwas verkaufen, und alles was Du verkaufen willst, ist etwas für die Sinne - und eben für`s Auge-.
Meine Männeken habe ich übrigens den Kunden in Waschlappen mitgegeben, waren neue und die Kunden hatten ein nettes give away zusätzlich.
[/quote]
Danke für das Bild und die Idee mit den Waschlappen ist ja auch genial.

[quote="NoAngel63"]
Was du noch brauchen könntest:- einen Spiegel, im dem sich Frau mit dem Schmuck betrachten kann
                                            - Wechselgeld
                                            - Preisschilder?
                                            - Ein Plakat mit Name (und Adresse), nicht nur Visitenkarten[/quote]
An einen Spiegel hätt ich jetzt garnicht gedacht.  :smile:
Preisschilder werd ich mit Spellbinders welche machen.
Ein Plakat mit dem Logo hinterm Stand ist auch nicht schlecht.
Vielen Dank.


Joa wegen dem Samtproblem,
hab mir jetzt mal ein paar Stoffproben Online bestellt,
mal gucken, wie lang die brauchen und dann werden wir uns entscheiden.
Aber schon schwarz oder?
Liebe Grüße
Sandra
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4228
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von majubu »

Ja - schwarz ist neutral und die Farben leuchten darauf. Wenn du auch eher schwarze oder sehr dunkle Stücke hast, könntest du die auf einem hellen Deckchen platzieren :;:
Bild
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Mein Weg zum Hobbymarkt

Beitrag von freya »

kann wieder ein paar Sachen von der To-Do-Liste abhaken

Standmiete ist bezahlt
die Homepage ist am entstehen (bleibt nur noch das Namensproblem)
und die Stoffproben sind auch da und warten auf Entscheidung
Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“