Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Nina2283
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 179
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 17:40
Wohnort: Duisburg

Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von Nina2283 »

Leute ich freu mir gerade nen Arm ab... :freufreu:  :freufreu:  :freufreu:

Heute Abend fahren wir los und holen den alten Schrank ab! Der soll in mein Bastelzimmer und endlich für mehr Ordnung sorgen. Verliebt war ich diese ollen Dinger schon immer...aber oft ist der Zustand mehr als schlecht oder Preis zu hoch.

Naja, ich hoffe heute Abend geht alles glatt und ich kann ab morgen loslegen! Das gute Stück muss angeschliffen werden und dann will ich es matt-weiss lackieren. In die Scheiben oben sollen kleine Gardinen rein.
Also viel zu tun...  :sklaventreiber:

Hier die ersten eigenen Fotos von dem guten Stück:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (25.15 KiB) 727 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (22.77 KiB) 707 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nina2283 am Di 17. Sep 2013, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis - aber von nichts den Wert.   
Oscar Wilde
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von coga1 »

ohohohohoh wie fein :coga1: :coga1: :coga1:

ich schau zuuuuu.... :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von destinydamon »

Oh wie schön. Ich hab auch zwei, ich liebe die Schränke auch!
Das wird ein super Schrank!
Nina2283
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 179
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 17:40
Wohnort: Duisburg

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von Nina2283 »

So, sämtliche Einlegeböden und Schubladeninnereien sind mit Folien beklebt, die ich schon alle entfernt habe!

Ein mehr oder weniger fleißiges und vor allem neugieriges Helferlein habe ich auch...  :kitty:

Gleich fahre ich zum Baumarkt und besorge das Material für die weiteren Schritte!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (35.14 KiB) 715 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (25.72 KiB) 710 mal betrachtet
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis - aber von nichts den Wert.   
Oscar Wilde
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von Kugelraupe »

Oh, da bin ich aber etwas neidisch.
Ich mag die Schränke auch gerne, nur Raupenmann kann sich für sowas nicht erwärmen :(:

Also schaue ich gerne bei dir zu :lol:
Nina2283
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 179
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 17:40
Wohnort: Duisburg

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von Nina2283 »

Mein Liebster ist auch noch nicht so ganz überzeugt von der Sache. Er kann sich das Ganze in fertig nicht so vorstellen! Und vermutlich hat er Angst, dass er helfen muss... :lol:

Das Arbeitsmaterial ist gekauft und jetzt werde ich wohl vor dem schleifen den Putzlappen schwingen!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (35.87 KiB) 709 mal betrachtet
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis - aber von nichts den Wert.   
Oscar Wilde
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von sweetsunshine »

Ui, toller Schrank, da bin ich gespannt, wie du ihn verwandeln willst!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von doro-patch »

Da hast du Dir aber ein tolles Schränkchen gesichert. Ich liebe so Schränke ja auch. Viel Spaß beim herrichten.
Nina2283
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 179
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 17:40
Wohnort: Duisburg

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von Nina2283 »

Mein Arm fällt ab!  :hilfe2:
Wie man auf den neuesten Fotos sieht, sind alle Türen, sowieso Schlösser und Griffe abmontiert und dann habe ich geschliffen was das Zeug hält.

Erstmal grob mit 80er Schleifpapier, dann habe ich alle Macken und Holzwurmspuren mit Holzkitt ausgebessert und so weit es geht geglättet.
Der Kitt darf jetzt über Nacht trocknen und dann wird morgen nochmal fein geschliffen mit 120er Schleifpapier.

Für heute ist jedenfalls Feierabend... :ohnm8:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (36.85 KiB) 691 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (43.73 KiB) 686 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nina2283 am Di 17. Sep 2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis - aber von nichts den Wert.   
Oscar Wilde
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von creadiva59 »

Oh, ich trinke mal `nen  :cup: und mach es mir gemütlich beim Zugucken.
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!

Meine Gummipunkte
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von Diamanda »

Ich finde diese Schränke auch ganz toll *hinsetzundzuguck*
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Nina2283
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 179
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 17:40
Wohnort: Duisburg

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von Nina2283 »

Weiter geht's:
Das erste Foto zeigt die Schubladenflächen. Ich habe die Grifflöcher (der Schrank soll neue bekommen, die nur noch ein mittiges Loch brauchen) mit Holzkitt gefüllt und Kratzer ausgebessert.

Über Nacht durfte das ganze trocknen und dann ging's ans schleifen.

Foto Nr.2 zeigt eine ausgebesserte und bereits geschliffene Fläche. Alle anderen Stellen muss ich auch noch schleifen und es sind nicht wenige...  :sklaventreiber:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (36.21 KiB) 674 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (25.63 KiB) 670 mal betrachtet
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis - aber von nichts den Wert.   
Oscar Wilde
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von Kugelraupe »

Oh Mann ist das spannend und du bist echt zügig unterwegs :jap: :applaus:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von euphoria »

Woaaah ist das cool! Grenzgenial! Himmel, so ein hübscher Schrank!!!
Ich setz mich gleich mal aufs Zuschauerbänkchen und feuer dich an!
Bin sehr neugierig was du Farbmäßig draus machst!!
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Altes Küchenbüffet wird zum Bastelschrank *WIP*

Beitrag von Elfinchen »

Genaus so einen in "etwas größer" hatte meine Oma. Toll, dass du diesem Stück einen neuen Platz gibst und ich bin gespannt, wie du ihn gestaltest.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“