Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :wink:

Nun ja, das hoffe ich zumindestens. :lol:

Bildi 1: Begonnen hab ich mit der Decke des Fahrerhauses. Nachdem ich dann die Frontscheibe geloomt, und diese mit der Decke zusammen gefriemelt hatte dachte ich mir ich könnte ja auch mal ein W.I.P. machen. Somit gibt es nur Fotos wo die beiden schon zusammen sind.

Bildi 2: Das Rückteil:..
Dateianhänge
Traktor 01.jpg
Traktor 01.jpg (43.35 KiB) 596 mal betrachtet
Traktor 02.jpg
Traktor 02.jpg (41.13 KiB) 587 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi 3, 4 und 5: :.. welches mich beim zusammenfriemeln, ähnlich wie das Frontteil, einiges an Nerven gekostet hat.
Dateianhänge
Traktor 03.jpg
Traktor 03.jpg (32.07 KiB) 585 mal betrachtet
Traktor 04.jpg
Traktor 04.jpg (34.67 KiB) 586 mal betrachtet
Traktor 05.jpg
Traktor 05.jpg (31.46 KiB) 586 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi 6: der Traktor soll unten ein wenig breiter werden, drum gibt's ne kleine Platte:.

Bildi 7 und 8: die ich aber beim zusammenbauen noch ein wenig kürzen musste. :lol: Bei diesem Teil hatte ich dann auch endlich den Dreh heraus wie ich die Teile am besten zusammenfriemeln kann. Nun hatte ich zwar schon ein Auto gemacht, aber dort war es deutlich einfacher, da ich da nicht solche kantigen Ecken hatte die ich aufeinander bringen wollte.

So, und wenn ihr euch jetzt noch fragt, wovon quasselt die da eigentlich, nach und nach mache ich auch noch ein paar Fotos wie ich das zusammenfriemel.
Sorry, hab nämlich gerade erst beim schreiben gemerkt das Fotos davon auch recht sinnvoll in einem W.I.P. sind. :gg: Vom loomen selbst kommen dann auch noch ein paar Fotos.
Dateianhänge
Traktor 06.jpg
Traktor 06.jpg (33.78 KiB) 586 mal betrachtet
Traktor 07.jpg
Traktor 07.jpg (34.66 KiB) 585 mal betrachtet
Traktor 08.jpg
Traktor 08.jpg (36.75 KiB) 581 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Nica »

Auch wenn ich nicht verstehe, warum man einen Traktor loomt, finde ich es einfach nur genial.
:kugelraupe:
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Kleo »

Wie bist du denn auf die Idee gekommen. SIeht ja toll aus, du bestellst deine Looms bestimmt beim Großhändler, oder?  :D:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Danke. :liep:

[quote="Kleo"]
Wie bist du denn auf die Idee gekommen.
[/quote]

:nixweiss: die war  einfach da, und wollte nicht mehr verschwinden. :nixweiss:

[quote="Kleo"]
SIeht ja toll aus, du bestellst deine Looms bestimmt beim Großhändler, oder?  :D:
[/quote]

Nö, bei mir reichen gerade noch so die normalen Angebote. :lol: Aber vor knapp 2 Wochen gab es ein Angebot bei ebäää  8 drei stöckige Boxen a 12 000 Bänder, Eigentlich für den Einzelweiterverkauf gedacht. Das haben sich einige Loomer tatsächlich gekauft.
Nu ja, für Leute die viele grosse Bilder loomen lohnt sich das, wenn man bedenkt das ein Bild mit 7 000 - 9 000 Gummis dabei ist.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

So es geht a bissel weiter. Sorry, das die Bildis nicht immer ganz so scharf, und die Farben ein wenig unterschiedlich sind, aber ich muss das hier mit dem Handy knipseln. Mein normaler Knipsknochen geht so arg schnell aus und nimmt die Einstellungen raus, des nervt ziemlich. Sobald der Vorbau dranne ist mach ich mal richtig Fotos. Aber ich denke man kann es trotzdem noch ganz gut erkennen.

Diesmal habe ich, da die Fläche in der Höhe recht kurz ist alles von Hand geloomt, und wie ich das gemacht habe, dazu hab ich auch ein paar Bildis mitgebracht. Mangels dritter Hand zum knipsen habe ich die Maschen die ich normalerweise in meiner Linken Hand (zwischen Daumen und Zeigefinger) halte auf eine halbierte Bambusstricknadel gesichert.

Wie ich das ganze dann zusammenfriemel, dazu mache ich dann Bildis wenn ich zwei unterschiedliche Farben benutze, weil, das sieht man dann besser.

Allerdings geht das von Hand loomen und zusammen friemeln ganz schön auf die Pfötchen, aber mittlerweile bin ich ja schon ein wenig abgehärtet. :gg: 
Dateianhänge
Loomen 01.jpg
Loomen 01.jpg (37.64 KiB) 555 mal betrachtet
Loomen 02.jpg
Loomen 02.jpg (38.18 KiB) 554 mal betrachtet
Loomen 03.jpg
Loomen 03.jpg (36.91 KiB) 555 mal betrachtet
Loomen 04.jpg
Loomen 04.jpg (39.06 KiB) 554 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

...und weiter gehts...
Dateianhänge
Loomen 05.jpg
Loomen 05.jpg (42.28 KiB) 554 mal betrachtet
Loomen 06.jpg
Loomen 06.jpg (57.06 KiB) 551 mal betrachtet
Loomen 07.jpg
Loomen 07.jpg (56.34 KiB) 553 mal betrachtet
Loomen 08.jpg
Loomen 08.jpg (29.71 KiB) 554 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

...und noch ein paar...
Dateianhänge
Loomen 09.jpg
Loomen 09.jpg (50.06 KiB) 553 mal betrachtet
Loomen 10.jpg
Loomen 10.jpg (44.34 KiB) 554 mal betrachtet
Loomen 11.jpg
Loomen 11.jpg (44.44 KiB) 551 mal betrachtet
Loomen 12.jpg
Loomen 12.jpg (40.41 KiB) 553 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

... die letzten Bildis von der Platte.
Dateianhänge
Loomen 13.jpg
Loomen 13.jpg (40.01 KiB) 555 mal betrachtet
Loomen 14.jpg
Loomen 14.jpg (29.38 KiB) 553 mal betrachtet
Loomen 15.jpg
Loomen 15.jpg (39.75 KiB) 552 mal betrachtet
Loomen 16.jpg
Loomen 16.jpg (55.48 KiB) 552 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi Traktor 9 und 10: Nun denn, dieses Teilchen hab ich dann erstmal von innen fest geklöppelt, nun wollte ich es auch noch von außen fest klöppeln. Doch ein Problem kam auf mich zu, die Gummilies gingen zur Neige. Eigentlich wollte ich noch einige Reihen vom Vorderbau mit diesen machen und den Rest oben dann weiß, aber Satz mit x das war wohl nix. Es erstaunt mich immer wieder wie schnell 2 Fächer leer sein können.

Bildi Traktor 11 und 12: In meinem überschwänglichem Leichtsinn dachte ich mach mal einen dicken Streifen in nachtleuchtendem gelb dran, ist ja auch nicht schlecht sieht man ihn wenigstens wenn er im Dunkeln auf großer Fahrt ist. :lol: 
Dateianhänge
Traktor 09.jpg
Traktor 09.jpg (42.56 KiB) 552 mal betrachtet
Traktor 10.jpg
Traktor 10.jpg (42.2 KiB) 551 mal betrachtet
Traktor 11.jpg
Traktor 11.jpg (54.14 KiB) 553 mal betrachtet
Traktor 12.jpg
Traktor 12.jpg (51.8 KiB) 553 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi Traktor 13 und 14: Doch, nachdem ich ihn nach unten hin noch ein wenig verlängert hatte (der Vorbau soll ja auch nicht zu niedrig werden) sah mir das ganze immer noch ein wenig zu knapp aus.
Und ja, ich habe nun reichlich Fettflecken auf meinem weißem Blatt Papier. Auch das gehört beim Loomen ab und an dazu. Die schwarzen Gummis waren einfach nicht flutschig und wenn dem so ist öle ich die ein wenig ein. Nur ein kleines bisschen, sonst rutscht es zu stark. Manche Leute werfen ihre Gummis dann auch in heißes Wasser mit ein wenig Spüli, ja das hilft auch, hat aber den Nachteil das die Gummis sehr schnell wieder auskühlen, und sie sich dann wieder fast genauso plöth verarbeiten lassen wie vorher. Ich mag es so nicht, aber muss ja jeder selber wissen wie er/sie es macht.

Bildi Traktor 15: Nun, da mir das Ganze immer noch zu knapp aussah habe ich ein paar Gummis von dem Steifen aus der Mitte wieder heraus genommen und nur diesen Teilbereich mit grünen Gummis auch von vorne richtig fest gemacht.

Ich bin gespannt was draus wird und auf welche Problemchen ich noch so stoßen werde. :lol:
Dateianhänge
Traktor 13.jpg
Traktor 13.jpg (47.2 KiB) 552 mal betrachtet
Traktor 14.jpg
Traktor 14.jpg (49.59 KiB) 553 mal betrachtet
Traktor 15.jpg
Traktor 15.jpg (51.41 KiB) 553 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Ich bin wieder ein kleines Stückchen weiter, der Hinterteil des Traktors hat seinen Unterboden bekommen. Ihr seht vielleicht, dass die Seiten diesmal nicht so dick sind wie bei den anderen Teilen, das liegt daran, dass ich das diesmal etwas anders abgehäkelt habe. Wie ich das gemacht habe zeige ich euch wenn ich den Unterboden für das Vorderteil mache.

Bildi Traktor 16: Der Unterboden ist etwas krumm geworden, bei schwarzen Gummis sehe ich irgendwie schlecht. Macht aber nichts, von unten sieht man es eh nicht mehr. :lol:

Bildi Traktor 17: Das Ganze mal von Unten.

Bildi Traktor 18: Nun kann der kleine Loombanzfreund mal eine Runde Probesitzen. Traktorchen wird aber einen anderen Fahrer bekommen. :)
Dateianhänge
Traktor 16.jpg
Traktor 16.jpg (45.97 KiB) 545 mal betrachtet
Traktor 17.jpg
Traktor 17.jpg (49.13 KiB) 546 mal betrachtet
Traktor 18.jpg
Traktor 18.jpg (56.62 KiB) 546 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Nun noch ein paar Bildis wie ich das zusammen gefriemelt habe.

Das letzte Bildi habe ich dann aber vergessen zu machen. Die Vordere Masche wird dann durch die Hintere gezogen, so dass am Ende nur noch die Vordere Masche auf dem Häkelhaken ist. Wie gestrickt aussehende Maschen erscheinen dabei. Und so geht es dann einmal rund herum.  :D:
Dateianhänge
Loomen 17.jpg
Loomen 17.jpg (59.41 KiB) 546 mal betrachtet
Loomen 18.jpg
Loomen 18.jpg (41.97 KiB) 545 mal betrachtet
Loomen 19.jpg
Loomen 19.jpg (34.99 KiB) 545 mal betrachtet
Loomen 20.jpg
Loomen 20.jpg (50.91 KiB) 545 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“