Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Die Räder sind na ja, fast fertig. :red: Bei den beiden kleinen muss ich noch die Felgen mit dem Reifen verknöppeln. Die Felgen sind ganz einfach gemacht. Ich hab ein paar Luftmaschenreihen durch einen 4 fach umwickelten Ring gemacht und beim abhäkeln ein paar Luftmaschen dazwischen gesetzt. Geknipselt hab ich das jetzt nicht. Mir fehlt eine fünfte Hand dazu. :lol:

Die Reifen sind auch nur Platten, die ich wie an der bunten Platte gezeigt, abgehäkelt habe. Damit die Reifen rund werden und sich gut biegen lassen habe ich die Verbindungsgummis relativ locker gespannt.
Dateianhänge
Traktor 27.JPG
Traktor 27.JPG (18.6 KiB) 514 mal betrachtet
Traktor 28.JPG
Traktor 28.JPG (31.15 KiB) 514 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Nun durften die Räder auch mal eine Runde Probewohnen. Ich möchte kleine Gnupschelchen aus Fimo machen, das schaut hoffentlich gut aus, erspart mir das festfrickel und mit ein wenig Glück lassen sich die Räder dann auch noch drehen.

Geknipst hab ich diesmal auch mit dem richtigen Knipsknochen und nicht mit dem Handy, so dass ihr diesmal die Farben in etwa so seht wie sie auch in Real sind. Nun ja, leichte Farbabweichungen gibt´s meist ja doch ein wenig. :)

Damit ist der erste Teil geschafft, der Traktor ist geloomt und nun kommt der Anhänger dran.  :freufreu:
Dateianhänge
Traktor 29.JPG
Traktor 29.JPG (28.11 KiB) 500 mal betrachtet
Traktor 30.JPG
Traktor 30.JPG (26.4 KiB) 503 mal betrachtet
Traktor 31.JPG
Traktor 31.JPG (32.04 KiB) 504 mal betrachtet
Traktor 32.JPG
Traktor 32.JPG (21.26 KiB) 501 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Chihiro »

Boar. Wahnsinn!  :shock: Sieht super aus. Und was ein Gefriemel.  :ohnm8: Aber hat sich definitiv gelohnt.  :coga1:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Danke, bin ja noch längst nicht fertig. Der Anhänger kommt noch dran und dann wird er noch mit Fimo aufgepeppt.
Dateianhänge
Traktor 33.JPG
Traktor 33.JPG (34.46 KiB) 502 mal betrachtet
Traktor 34.JPG
Traktor 34.JPG (31.75 KiB) 501 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Nica »

Der Traktor ist so genial.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Chihiro »

Egal. Sieht trotzdem schon klasse aus!!!  :jap:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:

Dann kanns ja nur besser werden, oder ich ver :oink: ihn noch total. :gg:

Ich bin wieder ein bissel weiter gekommen.

Bildi Traktor 35: Mittlerweile sind alle Räder fertig geworden. Da ich nicht mehr weiß welche beiden Keinen ich schon gezeigt habe, hab ich einfach alle noch einmal gemeinsam geknipselt.
Die vier für den Anhänger sind ja genauso wie die beiden kleinen Räder für den Traktor  :D:

Bildi Traktor 36: Als nächstes habe ich dann den Boden für den Anhänger gemacht. Da ich nun das erste mal die zwei Stangen Technik mit Aussparungen (für die Räder) verwendet habe, bin ich ganz schön durcheinander gekommen, doch :..

Bildi Traktor 37: :.. beim zweitem Seitenteil lief es dann schon deutlich besser, da ich mir auch ein paar Notizen gemacht habe, auf welcher Reihe wie viele Maschen kommen. Das erste Seitenteil habe ich jedoch ohne Rahmen geloomt, da ich es dann besser anpassen kann. Die Gummis sind unterschiedlich dick, wodurch die Reihen auch leicht unterschiedlich breit werden und Berechnungen vorher nur wenig Sinn machen.  :rolleyes:

Bildi Traktor 38: Das sollen die beiden Platten für vorne und hinten werden.

Die Einzelteile liegen noch ein wenig gewellt, so dass es ausschaut als seien sie unterschiedlich groß, das sind sie aber nicht. Mal schaun ob ich noch Draht einarbeiten muss, was bei dieser Länge diesmal passieren könnte, da ja keine Abdeckung von oben drauf kommen soll. 

Tantchen Edit: hat 'nen Wechselstammverbuchteler korrigiert.
Dateianhänge
Traktor 35.JPG
Traktor 35.JPG (39.75 KiB) 483 mal betrachtet
Traktor 36.JPG
Traktor 36.JPG (25.41 KiB) 482 mal betrachtet
Traktor 37.JPG
Traktor 37.JPG (35.63 KiB) 485 mal betrachtet
Traktor 38.JPG
Traktor 38.JPG (46.16 KiB) 477 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Janisx am Mo 16. Feb 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Einen kleinen Haken hat die zwei Stangen Technik. Normalerweise baut man seinen Rahmen so auf, wie auf Bildi Loomen 41 zu sehen ist. (Gut die Klötzchen die ich mit einem rotem Kreuz markiert habe braucht es nicht zwangsläufig, ich würde sie aber dran tun, damit sich die Stangen beim herunter drücken der Maschen nicht so stark nach unten biegen, was zu früherem brechen selbiger führen könnte.) Aber so geht das sofern man nur einen Gummi doppelt nimmt zumindestens mit meinen Rahmen eh nicht. Dieser Zwischenraum, den ich auf Bildi Loomen 42 mal mit einem rotem Pfeil markiert habe zieht sich in der Mitte der Konstruktion sehr stark zusammen, so dass er teilweise vollständig verschwindet.  :/:

Also blieb mir nichts anderes übrig als meinen Rahmen wie auf Bildi Loomen 43 zu sehen ist aufzubauen, wodurch ich nun keinen Zwischenraum mehr hatte, denn diesen versperren ja die Klötzchen. Der Haken an der Sache ist nun dieser, das man halt nicht so sehr hoch mit einem doppelt genommenem Gummi arbeiten kann. In meinem Fall ging es gerade noch so (durch die längeren Teile), aber viel mehr wäre dann wohl nicht mehr drinne.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit dieser Technik mit diesem frei gelassenen Zwischenraum, wie auf den ersten beiden Bildern zu sehen ist, auch nicht gerade größere Flächen mit zwei Gummis loomen wollen würde, das ganze scheint mir doch eine recht wackelige Angelegenheit zu sein, bei der ich doch sehr Angst um meine Stangen hätte. Mit nur einem Rahmen geht´s, aber mit zwei Rahmen (also 4 Stangen) mach ich das lieber nicht. Aber für Bilder mit zwei Gummis gibt es ja auch diese länglichen Strickrahmen, die sich ja auch viele Loomer zum loomen kaufen. :lol:

So, als nächstes will ich das ganze erstmal locker zusammenfrickel (quasie zusammenheften) und dann die Teilchen loomen, um die Lücken an den Rädern zu schließen. Ich bin gespannt ob das Ganze so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Dateianhänge
Loomen 41.JPG
Loomen 41.JPG (15.73 KiB) 482 mal betrachtet
Loomen 42.JPG
Loomen 42.JPG (23.29 KiB) 481 mal betrachtet
Loomen 43.JPG
Loomen 43.JPG (11.25 KiB) 485 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Silberweide »

:chapeau: Unglaublich!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Tja, Silberweide du triffst den Nagel gerade auf den Kopf. Der Anhänger ist zu hoch bzw. der Traktor zu niedrig. Wie auch immer jetzt darf ich mir noch was einfallen lassen wie ich die Räder vom Traktor etwas höher bekomme. Tja, es ist unglaublich mein Plan ist nicht ganz aufgegangen.

Ansonsten sieht der Anhänger aber recht ordentlich aus. Fotos gibts später.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Silberweide »

mmh, bin sicher dir fällt etwas ein. Ich kann nur sagen, sowas hab ich noch nie gesehen, ich bin von deinem 3 D Vorstellungsvermögen tief beeindruckt. :flowiblue:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Jor, ich hab mir schon was einfallen lassen. Mal schaun ob's geht. Naja, im Prinzip sind es ja alles recht einfache Platten die ich zusammenfrickel, und wie man hier und da sieht klappt bei mir auch nicht alles auf Anhieb. Aber dafür, dass ich in dieser Art noch nie eine Anleitung gesehen habe und die erst zum zweiten mal benutze (wobei das erste Auto ja nicht halb so aufwändig war) bin ich schon recht zufrieden.

Bildi Traktor 39, 40 und 41: Wie gesagt der Anhänger ist zusammengefrickelt. Wie ich das zusammengfrickelt habe kann ich jetzt an den Teilen gar nicht zeigen. Da die Gummis die gleiche Farbe haben, ist das auf den Bildern nicht/schlecht erkennbar. Wenn der Anhänger fertig ist mach ich noch zwei kleine Platten in unterschiedlichen Farben und einem andersfarbigen Gummi. Dann zeig ich's mal daran.

Ich musste wie ich es bereits vermutet hatte etwas Draht einarbeiten. Benutzt habe ich dazu, wie heißen die doch gleich, diese Drahtstangen die es im Blumenladen gibt um schwereren Blumen halt zu geben. Die Dinger gibt's meist in grün, ich glaub in Metall, also ohne Ummantelung hab ich die auch schon gesehen. In allen drei langen Teilen ist jeweils eine Drahtstange drinen an den Seitenteilen hab ich sie noch ein wenig gebogen, so das sie auch noch über die kurzen Platten reichen. Von unten  sieht man sie sogar noch, aber das macht ja nichts. :gg:

So, nun schau ich mal, dass ich die Aussparungen zu bekomme. :lol:
Und ja, ich bin schon ein Weilchen wach, bin gestern schon um 18 Uhr eingeschlafen und hab vorgeschlummert. :lol:
Dateianhänge
Traktor 39.JPG
Traktor 39.JPG (20.51 KiB) 464 mal betrachtet
Traktor 40.JPG
Traktor 40.JPG (24.62 KiB) 463 mal betrachtet
Traktor 41.JPG
Traktor 41.JPG (26.28 KiB) 462 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Kugelraupe »

Du kommst wirklich auf schräge Ideen :lol:

:O_o: :O_o: :O_o:
Wirklich spannend zu sehen was da entsteht aus so einfachen Ringelgummis.
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von smilymausi83 »

Was eine Wahnsinns Arbeit. Es ist echt spannend dir zuzusehen!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Dankööö. :liep: Freut mich zu lesen.

[quote="Kugelraupe"]
Du kommst wirklich auf schräge Ideen :lol:
[/quote]

Danke, du aber auch. :gg:

Die inneren Radkästen sind dranne. *Freu, freu* das Ganze war nicht so einfach, aber beim letztem hatte ich so langsam den Dreh heraus. :gg:

So, nun will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen, es geht nämlich schon wieder weiter.

Von den Einzelteilen gibt es natürlich jeweils 4 und nicht nur wie auf den Fotos zu sehen 3, doch ich wollte nicht gleich alles loomen, da ich erstmal ausprobieren wollte ob das passt. Darum habe ich den ersten Radkasten gleich eingebaut bevor ich die anderen drei geloomt habe.

Bildi Traktor 42: Dieses komischen Gebilde sollte eigentlich wie so ein abgeschnittenes Stück von einem Kreis aussehen. Also unten gerade, oben etwas rund. Bei den paar Maschen hat sich das aber schön verdreht und verzogen. :lol:

Ein wenig anders habe ich die Ränder auch abgehäkelt, da es sich mit der anderen dünnrandigen Technik noch mehr verzogen hatte. Das abhäkeln war ganz einfach, ich habe nur die vordere durch die hintere Masche gezogen. Dies wird natürlich nicht so ordentlich, aber für diese Teile, bei denen man später eh kaum noch etwas vom Rand sieht reicht es allemal. :)

Bildi Traktor 43: Hier haben wir einfach nur ein paar Luftmaschen, die den Radkasten von oben her abschließen sollen.

Bildi Traktor 44 und 45: Mal Bildis von oben und unten, nachdem ich den ersten Radkasten festgefrickelt hatte.
Dateianhänge
Traktor 42.jpg
Traktor 42.jpg (25.49 KiB) 453 mal betrachtet
Traktor 43.jpg
Traktor 43.jpg (17.82 KiB) 454 mal betrachtet
Traktor 44.jpg
Traktor 44.jpg (25.73 KiB) 456 mal betrachtet
Traktor 45.jpg
Traktor 45.jpg (26.84 KiB) 455 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“