Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi Traktor 46: Ich hab natürlich wieder erstmal alle Gummis durchgezogen, und muss sagen meine Neuenddeckung die Gummikordel ist für sowas echt Gold wert. Gerade beim ersten Teil hatte ich mich einige Male etwas vertan, und so konnte ich die falschen Gummis problemlos wieder an die richtige Stelle setzen. Hätte ich nur Stricknadeln gehabt, dann hätte ich immer erst ein Stück richtig fest verklöppeln müssen, und wenn man das dann immer erst wieder auftrennen muss weil doch irgendwo ein Gummi falsch war ist das ziemlich nervig.

Bildi Traktor 47: Mit dieser Öffnung kam ich dann mit meiner Gummidurchzieherei und Luftmaschenmacherei Technik nicht mehr weiter, da das von unten zu viel geworden wäre. Also hab ich wieder auf die andere Technik, die ich schon beim letzten mal erwähnt habe zurückgegriffen. Wie dort bereits gesagt, zeig ich noch an farblich unterschiedlichen Platten wie ich das mache. Im Prinzip kann man sich das aber schon mal so vorstellen, das ich den Gummi wie einen Faden nutze und das Ganze quasi vernähe.
Bildi Traktor 48: Tja, und schon ist auch der zweite Radkasten fertig gewesen.
Dateianhänge
Traktor 46.jpg
Traktor 46.jpg (27.85 KiB) 282 mal betrachtet
Traktor 47.jpg
Traktor 47.jpg (30.12 KiB) 283 mal betrachtet
Traktor 48.jpg
Traktor 48.jpg (28.9 KiB) 282 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi Traktor 49,50 und 51: Und wie ihr seht hat der Anhänger auch schon die Halterung für die ersten beiden Räder bekommen, das ist aber noch nicht alles, von daher erzähl und zeig ich dazu beim nächsten Mal mehr. :)
Dateianhänge
Traktor 49.jpg
Traktor 49.jpg (39.7 KiB) 283 mal betrachtet
Traktor 50.jpg
Traktor 50.jpg (39.05 KiB) 282 mal betrachtet
Traktor 51.jpg
Traktor 51.jpg (41.01 KiB) 283 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Nica »

Ich finde den Traktor so großartig.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep: Ja Tumana ich finds auch Wahnsinn.

?Nun hab ich auch noch ein neues Problem, ich komm mit dem PC nicht mehr ins Internet. Ich hoffe mal, dass es nur das Kabel ist und ich das schnell ersetzen kann. Außerdem hoffe ich, dass trotzdem alles klappt, denn vom Handy ist doch etwas unübersichtlicher. Wenigstens funktioniert der Massenspeicher noch, sonst ginge gar nichts mehr. :)
Nicht bös sein, falls ich Anfange die Texte in mehreren Postings zu packen, ich bekomm nämlich vom Handybrowser auch nicht so viele Buchstaben in ein Posting wie vom PC.


Aber zurück zum Thema, als erstes möchte ich euch heute zeigen, wie ich diese rundlichen kleinen Platten vom Radkasten abgehäkelt habe.
Damit keine Verwechselung aufkommt es war das erste Bild von diesem Post hier. http://forum.schnugis.de//viewtopic.php ... 61#p988161
Dateianhänge
Loomen 44.jpg
Loomen 44.jpg (41.38 KiB) 260 mal betrachtet
Loomen 45.jpg
Loomen 45.jpg (29.51 KiB) 259 mal betrachtet
Loomen 46.jpg
Loomen 46.jpg (37.42 KiB) 258 mal betrachtet
Loomen 47.jpg
Loomen 47.jpg (48.98 KiB) 261 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Und noch eins dazu.
Dateianhänge
Loomen 48.jpg
Loomen 48.jpg (57.07 KiB) 263 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Als nächstes wie schon laaaange versprochen möchte ich euch nun zeigen wie ich die Platten vom Anhänger "vernäht" habe.
Dateianhänge
Loomen 49.jpg
Loomen 49.jpg (37.42 KiB) 264 mal betrachtet
Loomen 50.jpg
Loomen 50.jpg (30.02 KiB) 263 mal betrachtet
Loomen 51.jpg
Loomen 51.jpg (35.65 KiB) 265 mal betrachtet
Loomen 52.jpg
Loomen 52.jpg (37.75 KiB) 264 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Wenn der Gummi dann irgendwann zu ende ist mache ich einfach wieder eine kleine Schlaufe ans Gummiende dran, und verlängere somit meinen "Gummifaden". Das Ganze musste ich schon recht vorsichtig machen, damit der Gummi nicht reißt.
Dateianhänge
Loomen 53.jpg
Loomen 53.jpg (45.1 KiB) 260 mal betrachtet
Loomen 54.jpg
Loomen 54.jpg (49.78 KiB) 260 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Und nun als letztes für heute möchte ich euch noch den aktuellen Stand des Traktors zeigen. Sowohl vorne und auch hinten sind nun die Räder dran. Sie sind noch nicht richtig fest, ein kleiner Fimoblubschi und von innen eine Unterlegscheibe sollen die Räder später halten. Wie ich es zusammengefrickelt habe, zeig ich sobald ich alle Bildis bearbeitet habe. :)
Dateianhänge
Traktor 52.JPG
Traktor 52.JPG (23.71 KiB) 259 mal betrachtet
Traktor 53.JPG
Traktor 53.JPG (26.5 KiB) 259 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von enele »

Wow! :addore:
Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich diese Gummidingsis relativ hässlich finde, aber ich bin immer wieder schwer beeindruckt, was du daraus zauberst :applaus:

(Bitte nicht falsch verstehen, das soll ein Kompliment sein  :red: )
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Kugelraupe »

Auch finde es sehr beeindruckend wie du diese Ringeldinger in Form bringst :addore: :applaus: :chapeau:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:

Enele, ich habs auch nicht falsch aufgefasst, dein Text und die Smiley's machen das ja deutlich.

Schlimm fände ich es nebenbei bemerkt auch nicht wenn jemand sagen würde das er es nicht mag, wäre dann ja dessen Problem wenn er sich das trotzdem ansieht. :gg:
Zuletzt geändert von Janisx am Do 26. Feb 2015, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Mein PC Internetproblem, was sich in Luft aufgelöst hatte ist nun wieder erneut aufgetaucht. Also mach ich nun wieder vom Handy aus weiter, und hoffe das alles klappt.

Heute möchte ich euch zeigen wie ich das Gestänge und die Halterung für die Räder, gemacht habe.

Bildi Traktor 54: zeigt mal den Traktor mal von unten. Für den Unterboden, das Gestänge und die Halterungen habe ich reichlich schwarze Restegummis aufgebraucht. Jor, das mach ich immer gerne an Stellen die man später nicht/kaum noch sieht. Schwarz ist nicht gleich schwarz, von dem einem Hersteller bekommt man matte, vom nächsten glänzende, vom einen kurze vom nächsten lange, von einen richtig dunkle und vom nächsten etwas hellere Gummis. Und zum wegschmeißen sind so Reste einfach zu schade.

Bildi Traktor 55: Hier seht ihr die Halterung mal ein wenig auseinander gezottelt. Für die Halterung habe ich ein paar Miniplatten geloomt die ihr auf Bildi Traktor: 56 seht, umloomt habe ich meine Bambusstricknadel mit dem Hexafishmuster. Die Länge der Nadel muss natürlich noch etwas angepasst werden, aber das kommt später. :lol:
Dateianhänge
Traktor 54.JPG
Traktor 54.JPG (27.45 KiB) 226 mal betrachtet
Traktor 55.JPG
Traktor 55.JPG (34.74 KiB) 225 mal betrachtet
Traktor 56.jpg
Traktor 56.jpg (34.15 KiB) 228 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Janisx am Do 26. Feb 2015, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Nun möchte ich euch zeigen wie ich die Miniplatten festgeklöppelt habe.
Dateianhänge
Loomen 55.jpg
Loomen 55.jpg (54.74 KiB) 227 mal betrachtet
Loomen 56.jpg
Loomen 56.jpg (34.79 KiB) 228 mal betrachtet
Loomen 57.jpg
Loomen 57.jpg (57.79 KiB) 228 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Janisx am Do 26. Feb 2015, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

:)
Dateianhänge
Loomen 58.jpg
Loomen 58.jpg (49.64 KiB) 223 mal betrachtet
Loomen 59.jpg
Loomen 59.jpg (46.78 KiB) 212 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Janisx am Do 26. Feb 2015, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“