Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Als nächstes möchte ich nun zeigen wie ich das Hexafishmuster mache. Ich mache den Anfang ein wenig anders als ich es in irgendeinem Video gesehen habe. In diesem Video wurde der erste Gummi ganz normal über die Stifte gelegt, also so wie ich sie ab dem zweitem Gummi über die Stifte lege. Dies hat aber zur Folge, dass einen recht langen Anfang hat. (Der erste Gummi besteht dort aus zwei Maschen, während alle anderen aus vier bestehen.) Bei der Vielzahl der Videos die es gerade zu diesem Muster gibt, kann es aber durchaus sein das es auch welche gibt die so anfangen wie ich. Mit einer Gabel kann man dieses Muster übrigens auch machen. Nur mal so zur Info, falls es Leute gibt die sich wundern warum bei ihnen der Anfang anders ausschaut als bei mir. :)
Dateianhänge
Loomen 60.jpg
Loomen 60.jpg (39.33 KiB) 370 mal betrachtet
Loomen 61.jpg
Loomen 61.jpg (33.79 KiB) 370 mal betrachtet
Loomen 62.jpg
Loomen 62.jpg (40.69 KiB) 371 mal betrachtet
Loomen 63.jpg
Loomen 63.jpg (33.22 KiB) 370 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

:)
Dateianhänge
Loomen 64.jpg
Loomen 64.jpg (34.87 KiB) 368 mal betrachtet
Loomen 65.jpg
Loomen 65.jpg (39.18 KiB) 366 mal betrachtet
Loomen 66.jpg
Loomen 66.jpg (41.49 KiB) 369 mal betrachtet
Loomen 67.jpg
Loomen 67.jpg (41.62 KiB) 369 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

:)
Dateianhänge
Loomen 68.jpg
Loomen 68.jpg (43.62 KiB) 363 mal betrachtet
Loomen 69.jpg
Loomen 69.jpg (39.68 KiB) 361 mal betrachtet
Loomen 70.jpg
Loomen 70.jpg (27.09 KiB) 359 mal betrachtet
Loomen 71.jpg
Loomen 71.jpg (40.29 KiB) 365 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Janisx am Do 26. Feb 2015, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

:)

Musste einige Postings editieren, ich hab Bilder falsch hochgeladen.
Dateianhänge
Loomen 72.jpg
Loomen 72.jpg (28.67 KiB) 355 mal betrachtet
Loomen 73.jpg
Loomen 73.jpg (31.56 KiB) 355 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Kugelraupe »

Erinnert mich an eine Strickliesl :lol:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Mela »

:O_o: Meine Güte, ich bin echt erstaunt, was du aus diesen Gummis zaubern kannst!

Das ist ja ein mega-Projekt, Hut ab vor dir, Janisx!  :chapeau:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Danke Mela. :liep:

Ja, Raupi stricken geht auch. Entweder ganz glatt oder wie mit der Liesel. :gg:
Dateianhänge
Stricken 01.jpg
Stricken 01.jpg (28.52 KiB) 347 mal betrachtet
Stricken 02.jpg
Stricken 02.jpg (25.65 KiB) 347 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Mela »

Ah, das kann man auch mit diesem Knöpfe-Haken-Lego-Ding?!  :O_o:
Genial!  :gg:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Knöpfe - Haken - Lego - Ding der Begriff ist genial. :gg:

Ist ein bissel Gewöhnungsbedürftig. Und und genauso gut geht wie mit einer Stickliesel oder einem Strickrahmen weiß ich nicht, ich hab beides nicht. Mit meiner dünnen Wolle wird es auch recht luftig. :lol:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Mela »

[quote="Janisx"]
Knöpfe - Haken - Lego - Ding der Begriff ist genial. :gg:
[/quote] :lol: Sieht halt für mich so aus. Wie ist denn der Fachbegriff? Hast du bestimmt irgendwo geschrieben  :red:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Gibt mehrere Begriffe, die die Leute so benutzen. Loom/Board/Rahmen oder Webrahmen. Ich benutze meistens Rahmen oder Webrahmen. Nimmt man Loom und haut noch ein zwei Tipselfehler mit rein kann das schnell zu Verwechslungen führen. Aber ganz ausgeschlossen das ich auch mal der Loom schreibe ist es nicht. Durchs mitlesen auf FB wo viele auch diesen Begriff nutzen ist es halt manchmal so drin.

Aber deinen Begriff find ich witziger nur ein bissel lang. Aber vielleicht sollte ich die Leutchen auf FB mal fragen was sie für ein KHLD haben. :gg: gibt ja unterschiedliche.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Mela »

[quote="Janisx"]
Loom/Board/Rahmen oder Webrahmen. Ich benutze meistens Rahmen oder Webrahmen. [/quote]
Hab ich wieder was gelernt! :jap: Danke für's aufklären. :kiss:
Aber KHLD ist auch gut!  :lol:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Gern geschehn.

Es gibt ja auch diese länglichen Strickrahmen, (hab mal google genommen, weil ich immer nicht weiß evt. gelöscht werden, damit' für spätere Mitleser auch noch nachvollziehbar ist) und bei denen ist ja das Prinzip recht ähnlich. Pins (also diese Knöpfe-Haken auch Stifte genannt :lol:) die parallel angeordnet sind. Es fehlt halt nur diese Öffnung die der Loomrahmen hat.  Diese länglichen Strickrahmen nehmen auch viele um Bilder zu loomen. Wenn ich mal wieder zu Zeemann komme möchte ich mir die auch holen, denn dieses zusammenbauen von mehreren Rahmen so dass es unten durchwächst ist mir einfach eine zu wackelige Angelegenheit.

Ich hatte das hier schon mal gezeigt wie der Rahmen aufgebaut werden muss wenn es durchwachsen soll, hier und hier wie auf dieses Art geloomt wird.

Mit den runden Strickrahmen kann man auch loomen, diese kommen für mich aber nicht in Frage, da man mit denen immer nur eine Größe loomen kann und halt nur rund. Sowas brauch ich nicht.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Da bin ich wieder. Viel passiert ist die letzten Tage nicht, ich musste mich erstmal mit meinen Internetproblemen beschäftigen. Mal geht, mal geht´s nicht.

Mein Anhänger hat nun auch ein paar Mitfahrer bekommen. Ok, in Real werden wohl eher selten Tiere auf einem Traktoranhänger mitfahren, (mal abgesehen von irgendwelchen Düppchentierchen) aber in der Janisxlooomingworld ist halt alles ein bissel anders. :) Davor das ein Tierchen bei einem Unfall heraus fällt brauchen wir keine Angst zu haben, meine Tierchen sind natürlich gut erzogen, und schnallen sich selbstständig an, sobald die Fahrt beginnt. :) Auch die Gefahr von Augen- oder Ohrenentzündungen ist nicht erhöht, da beim Traktor die Geschwindigkeit auf ein paar Kmh automatisch gedrosselt wird sobald Tiere auf dem Anhänger sind. Ja, eingebaute Sensoren, die wir uns einfach mal denken, (oder und auch nur einbilden :lol:) machen es  möglich.

Schweinies und Schafies sind diesmal nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, diese habe ich nach Anleitungen gemacht. Bei so kleinen Charmes ist es auch oftmals nicht mehr notwendig sich etwas selbst auszudenken. Da gibt es schon recht reichlich, und es ist gerade bei solch kleinen Sachen eh kaum anders machbar. Kleinigkeiten wandel ich schon mal etwas ab, aber das war es dann auch schon.

Außerdem arbeite ich ab und an auch ganz gern mal nach Anleitung, denn ich möchte ja auch für mich neue Techniken kennen lernen.

Das große Schwein habe ich genau nach Anleitung gemacht und bei dem kleinen habe ich einfach die Gummis doppelt genommen und an der Schnauze ließ ich einige Gummis weg. Ansonsten hab ich es auch nach Anleitung gemacht.

Bei den Schafen ist es genau umgekehrt, dort ist das Kleinere das originale und dem etwas größerem habe ich zwischen den Beinen eine Reihe mehr geloomt. Beim Schaf weiß ich nicht ob man es noch kleiner machen könnte, denn dort wird schon mit gedoppelten Gummis begonnen.

Bildi Traktor 57 und 58: die gesamte Rasselbande

Bildi Traktor 59 und 60: die beiden Schweinchen
Dateianhänge
Traktor 57.JPG
Traktor 57.JPG (53.57 KiB) 326 mal betrachtet
Traktor 58.JPG
Traktor 58.JPG (53.99 KiB) 327 mal betrachtet
Traktor 59.JPG
Traktor 59.JPG (52.62 KiB) 326 mal betrachtet
Traktor 60.JPG
Traktor 60.JPG (49.14 KiB) 326 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi Traktor 61: noch mal Schweinchen.

Bildi Traktor 62 und 63: die Schäfchen.
Dateianhänge
Traktor 61.JPG
Traktor 61.JPG (50.43 KiB) 325 mal betrachtet
Traktor 62.JPG
Traktor 62.JPG (54.71 KiB) 325 mal betrachtet
Traktor 63.JPG
Traktor 63.JPG (50.6 KiB) 325 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“