Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Hier mal noch die Youtube Links zum Schwein und zum Schaf

Wer sich das nicht im Detail anschauen möchte, man kann sich das im Prinzip so vorstellen, das man (in diesen beiden Fällen) am Kopf anfängt zu loomen, und immer die unteren Gummis von außen über die oberen Gummis nach innen legt. Auf dem Bild ist gerade die letzte Reihe ganz oben, würde man weiter loomen wollen, müsste man eine weitere Reihe Gummis im Kreis legen.

Mmmh, ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt verständlich ausgedrückt habe. Doch sorry, von Sachen die nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen sind möchte ich nicht allzu viel Bildis machen. Des heb ich mir auf wenn ich mal was eigenes mit dieser Technik mache. :gg:
Dateianhänge
Loomen 74.JPG
Loomen 74.JPG (53.5 KiB) 712 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
indian_summer

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von indian_summer »

Gibt´s noch was, was Du nicht loomen kannst  :kopfkratz:
Bin ehrlich platt was Du aus den Gummis so zauberst  :ja: :chapeau: :chapeau:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Wenn ich mal groß bin will ich das häkeln (ja man kann auch mit Gummis richtig häkeln :ja:) lernen. :taptap:

Des kann ich noch nicht. Wie man häkelt also die Maschen macht, kann ich schon, aber wo müssen wieviel Maschen hin, wie muss vergrößert werden usw. Das kann ich noch nicht. Aber irgendwann lerne ich das auch noch. :ja:

[quote="indian_summer"]
Bin ehrlich platt was Du aus den Gummis so zauberst  :ja: :chapeau: :chapeau:
[/quote]

Danke. :liep: Da geht es dir wie mir.

Edit meint ich bin immer wieder platt was so alles mit den Gummis möglich ist, nicht das ich die Einzigste bin die tolle Sachen daraus werkelt.
Zuletzt geändert von Janisx am Mi 4. Mär 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Chihiro »

Oh mein Gott die Schweinerl!!!!  :O_o: :coga1: :coga1: :coga1:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Da bin ich wieder. Ich hatte die letzte Woche doch ein bissel viel um die Ohren und kam kaum dazu weiter zu machen, aber was lang wärt wird gut.  :taptap:

JaChihiro, die :oink: derls sind Klasse. Ich mag ja besonders das Bildi wo die beiden hintereinander stehen. :lol:

Traktörchen ist fertig geworden, allerdings stand diesmal der Fimokrams unter keinem guten Stern. Ich hab ja durchaus schon deutlich kleinere Fimoteilchen gemacht, aber diesmal war irgendwie der Wurm drinne. Es ging schon damit los, dass mir beim fimölen schon immer wieder irgendein Teilchen herunter gefallen ist, ein paar Teile sind auch so weggeflutscht das ich sie gar nicht mehr wieder gefunden habe. Als ich meinen Backi geöffnet habe, kam mir eine leichte Rauchwolke entgegen. Ohm, warum hab ich eigentlich ein Backofenthermometer wenn ich doch nicht drauf schaue?  :klong:
Nun ja, Glück im Unglück, es war wohl nicht allzu heiß.  :tumana: Die meisten Sachen sind so wie ich es mir vorgestellt habe geworden, nur die Vorderlichter und mein Fahrer sind etwas dunkler als gewollt. :D:
Doch kaum hatte ich die ersten Teilchen aus dem Backofen genommen, war auch schon das Lenkrad der Meinung meine Küche auf eigene Faust erkunden zu müssen. Nun gut, es fand meine Küche wohl doch nicht so spannend und kam wieder zu mir zurück.  :freufreu:
Als ich die Teilchen dann anpriemelte ist, sind ein Blubschi für die Räder und ein Vorderlicht auf nimmer wieder sehen verschwunden. Ob sie irgendwann wieder auftauchen und mir erzählen was sie so erlebt haben? Noch scheinen sie es toll zu finden, sie verstecken sich jedenfalls bis heute recht hartnäckig vor mir.  :gnagna:

Zu allem Überfluss hatte ich auch noch vergessen den Rauchabzug zu fimölen. Nun, da ich ja je noch einmal backen musste, war das ja auch schon ziemlich egal.  :D:

Ihr ahnt es sicher schon der zweite Fimodurchlauf lief nicht besser, Teilchen beim fimölen herunter gefallen, den Backi hab ich gleich mal auf ordentliche 200 Grad eingestellt :gnagna: :lol: (jor, ich muss ein ordentliches Brett vor dem Kopf gehabt haben), wieder Glück im Unglück, ich hab dann doch noch mal in den Ofen geschaut. Die Teilchen waren bereits gut durchgebacken fingen aber auch schon langsam an Bläschen zu bläsern, welche noch recht klein waren. Somit konnte ich sie noch gut wegschleifen. :cool: Eins der beiden Lichter hat wieder versucht meine Wohnung auf eigene Faust zu erkunden, aber diesmal hatte ich Glück, es kam nur bis in meine Werkzeugkiste. :)
Doch als ich nun endlich mit dem anpriemeln fertig war und mich ans Werk machen wollte um die Bildis zu bearbeiten, hab ich gleich mal anstatt die Bilder von den fertigen Einzelteilen auf den PC zu verschieben die Löschtaste gedrückt. Mit anderen Worten, von den Fimoteilchen gibt es nur noch Bilder auf denen sie schon am Traktörchen angebracht sind. :red:

Tja, manchmal ist leider einfach der Wurm drinne.  :(:

Aber nun, viel Spaß beim Bildis kucken.

Bildi Traktor 64: Gesamtbildi von der linken Seite.

Bildi Traktor 65 und 66: Die Fimoblubschis sind im Prinzip Halbkugeln, die von der anderen Seite kleine Vertiefungen haben, so das ich sie auf die Bambusstricknadeln draufkleben konnte. Auf der Innenseite befindet sich noch eine Unterlegscheibe, damit die Räder grade stehen. Ich muss die Räder wenn ich es hinstelle allerdings schon noch ein bissel richten, dies ist kein großer Akt und wenn er steht dann bleibt er auch langfristig in dieser Position.  :D:
Für die Blubschis habe ich graues Fimo verwendet, welches ich mit weißem Liedschatten überzogen habe. Somit finde ich passen sie sich recht gut an die Räder an.

Bildi Traktor 67: Die Aufhängung habe ich einfach aus Basteldraht gemacht.
Dateianhänge
Traktor 64.JPG
Traktor 64.JPG (54.86 KiB) 747 mal betrachtet
Traktor 65.JPG
Traktor 65.JPG (47.51 KiB) 696 mal betrachtet
Traktor 66.JPG
Traktor 66.JPG (34.18 KiB) 686 mal betrachtet
Traktor 67.JPG
Traktor 67.JPG (40.98 KiB) 697 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi Traktor 68: Mal ein Bildi von vorne. Die Vorderlichter wollten mir einfach beim zweitem fimölen nicht gelingen, und so habe ich mir einfach Canes gemacht und diese von der Hinterseite noch hauchdünn mit schwarzem Fimo belegt. Dann brachte ich die Lichter in die entsprechende Form, und schnitt die überstehenden Reste ab. :)

Bildi Traktor 69 und 70: Ja, ich weiß, eigentlich sieht der Auspuff von Traktoren etwas anders aus. Bei der Kombi Gummiringerl und Fimo gibt es da allerdings ein kleines Problem, die Teilchen dürfen nicht zu filigran werden, sonst brechen sie recht schnell weg. Man hat schon ordentlich zu tun die Fimodingsis an die entsprechenden Stellen zu bekommen. Die Proportionen wären einfach nicht mehr wirklich passend, drum hab ich mich für eine andere Variante entschieden. :cool:
Dateianhänge
Traktor 68.JPG
Traktor 68.JPG (54.47 KiB) 686 mal betrachtet
Traktor 69.JPG
Traktor 69.JPG (52.21 KiB) 696 mal betrachtet
Traktor 70.JPG
Traktor 70.JPG (47.4 KiB) 695 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi Traktor 71 und 72: Der Fahrer sollte, wie bereits gesagt, eigentlich etwas hellerhäutiger werden, doch durch das leicht zu heiße backen ist er nun gut gebräunt. :lol: Ich find's aber durchaus noch ok. Beine hat er keine, denn die würde man eh nicht sehen. Einen richtigen Fahrersitz gibt es diesmal auch nicht, für diesen wäre es zu eng geworden. Wenn ich noch einmal etwas Automäßiges loome muss ich das Fahrerhaus unbedingt etwas größer machen. Damit alles hinein zu bekommen hatte ich schon beim ersten Auto meine Probleme. :gg:

Bildi Traktor 73: Das Nummernschild KF 2, steht für Kleiner Flitzer 2. (irgendwie mag ich das :lol:) Die Schrift habe ich aus kleinen Schlangen gemacht. Die Rücklichter hab ich ein wenig anders als die Vorderlichter gemacht. Zuerst brachte ich einen kleinen roten Fimoblubschi auf meinen Draht, und diesen umwickelte ich dann mit schwarzem Fimo. Dadurch sehen sie ein klein bissel anders aus als die Vorderlichter. Leichter wäre es allerdings gewesen, wenn ich mir den roten Fimoblubschi vorgebacken hätte. *ohm* Nun ja, vielleicht denk ich ja beim nächsten mal dran. :klong:
Dateianhänge
Traktor 71.JPG
Traktor 71.JPG (54.92 KiB) 697 mal betrachtet
Traktor 72.JPG
Traktor 72.JPG (56.01 KiB) 697 mal betrachtet
Traktor 73.JPG
Traktor 73.JPG (41.91 KiB) 696 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Bildi Traktor 74 und 75: Zum Abschluss noch ein Bildi von der anderen Seite und eins von oben.

Alles hat ein Ende und auch dieses W.I.P. ist hiermit beendet, und kann somit verschoben werden.

Ich habe mich sehr über eure Anwesenheit gefreut und zum Abschluss möchte ich noch ein virtuelle Flasche Sektchen springen lassen (Alkoholfrei natürlich wir wollen ja die Bits nicht überfordern  :lol:), schließlich sollte so ein Traktörchen ja auch ordentlich begossen werden. *Prosit*
Dateianhänge
Traktor 74.JPG
Traktor 74.JPG (46.17 KiB) 724 mal betrachtet
Traktor 75.JPG
Traktor 75.JPG (45.05 KiB) 724 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Tumana »

Wahnsinn Janisx :addore:
Ich habe heimlich mitgeschaut, mir ist das irgendwie unheimlich :red: aber ich bewundere Dein Vorstellungsvermögen und die Fähigkeit, das mit Gummelis umsetzen zu können :addore:
Der Kleine Flitzer 2 ist genial :lol:
Du erklärst megatoll, Du gibst mir immer das Gefühl das kann ich auch! und das ist eine echte Gabe.
Danke für diesen genialen WIP :anhuepf: :kiss:
Tumana

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Tumana »

Nur zur Info:
Ich schubse das zum Modellieren weil ich finde, Du modellierst mit den Gummelis.
Wenn Du es sonstwo haben möchtest, gib bitte Bescheid :liep:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Kichererbse »

der ist dir richtig toll geworden :)
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:

[quote="Tumana"]

Du erklärst megatoll, Du gibst mir immer das Gefühl das kann ich auch! und das ist eine echte Gabe.
[/quote]

Danke, ich glaub ich hab mir da ein bissel was von dir und ein paar anderen Schnugis abgeschaut. Du kannst das auch super. Bevor ich hier war hätte ich das glaub ich nicht geschafft. :liep:

[quote="Tumana"]
Nur zur Info:
Ich schubse das zum Modellieren weil ich finde, Du modellierst mit den Gummelis.
Wenn Du es sonstwo haben möchtest, gib bitte Bescheid :liep:
[/quote]

Für mich ist da eher die Frage wo sucht 'man' es wenn man weiß das es das W.I.P. gibt aber nicht ewig im Loom Bereich rumsuchen möchte um über den Therad den Link zum W.I.P. zu finden, denn der säuft ja irgendwann ab. Und wenn 'man' in 1,2,3 Jahren sich das nochmal anschauen möchte, dann weiß 'man' vielleicht auch nicht mehr so genau "was hat 'se denn damals geloomt. Irgendwas Automäßiges war es wohl aber was? LKW, PKW.... " dann wird' s auch mit der SUFU etwas schwierig.

Da das Loombereich unter den Handarbeiten zu finden ist, würde ich es wohl auch als erstes in den "W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet" suchen wenn du es da nicht haben willst vielleicht noch in den "W.I.P. beendet: alles andere :)" aber auf Modellierbereich würde ich wohl gar nicht kommen, da der für mich eher mit diversen Moddelliermassen belegt ist, und bei mir ist ja der geloomte Anteil schon der Löwenanteil. Ergo ich finde es besser wenn du es in einen von diesen beiden Bereichen schubsen würdest. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Tumana »

Danke :liep:

Ich hab's zu allem andern geschubst :lol:
Was ich immer wichtig finde, ist eine Verlinkung zum WIP :;:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein geloomter Traktor mit Anhänger soll es werden

Beitrag von Janisx »

Danke. :liep:

Ich weiß, im Therad hab ich einen Link hier her gesetzt. Aber man geht ja nicht immer zwangsläufig über den Thread zum W.I.P.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“