Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Hannah
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Sep 2009, 15:06
Interessen: Gesellschaftskakerlake mit Charakter
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Hannah »

Also ich glaube ich habe was falsch gemacht mit dem Essig.

Die Wäsche riecht an den Achseln immer noch komisch- der nach Essig *bäh*
Ich hab einen ordentlichen Schluck zum Waschmittel getan
Zuviel?
Doch lieber nur die Stellen behandeln?

Ich probiere noch ein bisschen rum...
Sonst muss mir jemand Enka besorgen  :red:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Tumana

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Tumana »

Bei welcher Temperatur wäscht Du?
Hannah
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Sep 2009, 15:06
Interessen: Gesellschaftskakerlake mit Charakter
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Hannah »

40° hab ich jetzt genohmmen.
Wenn ich höher wasche schrumpfen diese Shirts  :/:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Moonrise

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Moonrise »

Ich würd es mit etwas mehr Waschmittel (evtl. hast du hartes Wasser) und Desinfektionsmittel für Wäsche versuchen. Ich brauche hier zwei statt einer Kappe Waschpulver, weil das Wasser hier sehr hart ist.
Tumana

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Tumana »

Ich würd's mal so versuchen: Wäsche in die Waschmaschine, Essig rein ins Waschmittelfach - und genügend Essig (wobei ich nie Essigessenz nehme sondern den billigsten Tafelessig) rein  :D: Waschmaschine einschalten und so lange laufen lassen bis alles schön voll Wasser ist und ausschalten. Über nacht so lassen.
Am nächsten Tag abpumpen das Zeug und normal Waschmittel und Weichspüler rein (falls Du das benutzt) und mit Vorwäsche (da natürlich auch Waschmittel rein, idealerweise Vorwaschmittel) waschen ganz normal auf 40°C
Wenn es nach Essig müffelt einfach eine Nacht raushängen, das verfliegt sehr schnell.

*daumendrück*
Hannah
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Sep 2009, 15:06
Interessen: Gesellschaftskakerlake mit Charakter
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Hannah »

Ich hab Essenz genohmmen, weil da mehr Säure drin ist. Ich dachte, darauf käme es an.

Hmmm ich probiere mal noch ein bisschen herum
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Tumana

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Tumana »

Ich kenne einig Leute die das so machen, da ist nichts verkehrt  :jap:
Nur ich hab keine Essenz und will auch keine  :stampf:
:lol:
Moonrise

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Moonrise »

Ich würde trotzdem mal auf der Website deines Wasserwerks schauen, welchen Wasserhärtegrad ihr habt. Je nachdem muss man nämlich auch die Waschmittelmenge dosieren und wenn die Wäsche komisch riecht etc., kann das durchaus daran liegen.
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Jenny »

Wir hatten bei einigen T-Shirts auch mal das Problem wir nutzen seitdem von Sagrotan den Wäsche-Hygienespüler seitdem haben wir das Problem nicht mehr gehabt
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Moonrise

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Moonrise »

Genau Jenny, den benutze ich auch, oder die billigere Marke (Impresan heißt das glaub ich) - die tut es auch.
Alpenrose

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Tumana"]
Nur ich hab keine Essenz und will auch keine  :stampf:
:lol:
[/quote]

Ich hab mir Essenz zugelegt, die fristet jetzt aber im Schopf draussen ihr ungenutztes Dasein. :L: Finde es einfach nur Bääääh. :schock: Ein Billig-Essig ist top und riecht auch nicht schlimm. :;:

Woraus bestehen denn diese Hygiene-Dinger? Ich bin bei solchen Sachen extrem misstrauisch.
Moonrise

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Moonrise »

Das sind Desinfektionsmittel, nix für Personen, die beim Waschen lieber auf Natürliches zurückgreifen wollen. Ich nehme es gegen die Bakterien, da ich fast nur bei niedrigen Temperaturen wasche.

Edit: Hab noch mal geschaut. Das Benzalkoniumchlorid ist da als Wirkstoff vor allem enthalten.
Zuletzt geändert von Moonrise am So 10. Jan 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hannah
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Sep 2009, 15:06
Interessen: Gesellschaftskakerlake mit Charakter
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Hannah »

Wie gesagt diese Hygienespüler kann ich nicht verwenden, weil ich allergisch darauf reagiere.

Im Moment läuft die Wäsche nach der nächtlichen Einweichung...
schaun wa ma
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Moonrise

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Moonrise »

Achso, sorry, das hab ich überlesen  :red: Es ist auch nicht gerade das umweltfreundlichste Mittel, daran muss man natürlich auch denken.

Lässt du deine Waschmaschine offen nach dem Waschgang? Lüften/Trocknen ist auch wichtig, und das Waschmittelfach ab und zu sauber zu machen.
Alpenrose

Re: Eine Waschmittelfrage an die Textilspezis hier

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Moonrise"]
Das sind Desinfektionsmittel, nix für Personen, die beim Waschen lieber auf Natürliches zurückgreifen wollen. Ich nehme es gegen die Bakterien, da ich fast nur bei niedrigen Temperaturen wasche.

Edit: Hab noch mal geschaut. Das Benzalkoniumchlorid ist da als Wirkstoff vor allem enthalten.
[/quote]

Moonie, möchte dich ja nicht erschrecken. Aber gerade als Schwangere solltest du auf Desinfektionsmittel verzichten.
Antworten

Zurück zu „Alles sauber!“