Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Tumana

Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Tumana »

Ich glaub ich möchte die Fugen am Boden mal putzen (fragt nicht  :rolleyes: Hausfrauenanfälle... ab und zu hab ich sie :#:) aber mit Backpulver und Zahnbürste... ach ne. Gibt's ein Zaubermittel?
Habt Ihr einen Tipp für mich?

...ich kenne mich mit Putzmitteln wirklich nicht aus, für mich ist ein funktionierender Kalkreiniger immer noch ein Zauberstückchen und ich bin jedesmal wieder verzaubert wie leicht das geht  :O_o:  :lol:
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von tinko »

chlorix :lol: stinkt zwar :gg: machts aber fast von allein :lol:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
Tumana

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Tumana »

Das heisst so?
Nie gehört, nie gesehen  :red:
Wah, meine Haushaltsallgemeinbildung ist wirklich so bei 0,5 angesiedelt  :ohnm8:
Simadison
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1445
Registriert: So 14. Sep 2008, 22:13
Wohnort: Schnugihausen
Kontaktdaten:

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Simadison »

Von Patina Fala gibt es einen Zementfugenreiniger. der ist aber wircklich für starke verschmutzung.
*sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie. *sing*
Simadison
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1445
Registriert: So 14. Sep 2008, 22:13
Wohnort: Schnugihausen
Kontaktdaten:

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Simadison »

Ha.... ist mir grad noch in den sinn gekommen.... :gg: Mach mal einen Ausflug zum Baumarkt (coop, migros, oder was du in der nähe hast) die haben alle spezielle Fugenreiniger. und das die meisten eine Bastelabteilung haben muss ich ja nicht erwähnen  :twisted:
*sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie. *sing*
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von tinko »

[quote="Tumana"]
Das heisst so?
Nie gehört, nie gesehen  :red:
[/quote]

das ist chlorreiniger.....meißtens als 1l-flasche bei wc-reinigern :lol: kann sein, daß es bei euch anders heißt :lol:
vom preis her wesentlich günstiger als spezielle fugenreiniger :lol: entfernt auch verkalkung :lol:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
Tumana

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Tumana »

Die Verschmutzung ist arg. Ob ich mal Kalkreiniger draufsprühe?  :gg:
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Trollkoenigin »

Backpulver wirkt Wunder, mit der feuchten (nimm nicht deine, nimm die von ungeliebten Menschen) Zahnbürste reinreiben und wirken lassen, nachher einfach abspühlen
Alles Liebe von Trolli :0)
Tumana

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Tumana »

Naaaa, da gibt's sicher ein Zaubermittel.
Backpulver und Zahbürstelchen kenn ich von früher, inzwischen gibt es sicher evolutionäre Neuerungen  :L:
Chlorex steht schon auf der Liste, beim nächsten Putzanfall mache ich einen Kalkreinigertest  :gg: die Fugen in der Dusche überleben das ja auch.
Cloclo

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Cloclo »

Natron (Backabteilung Migros oder Coop - eventuell billiger als Backpulver) mit etwas Wasser zu einer Paste vermixen und in die Fugen streichen. Zuerst würde ich es natürlich mit einem normalen Bad-PschtPscht versuchen :gg:
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Trollkoenigin »

[quote="Tumana"]
Backpulver und Zahbürstelchen kenn ich von früher, inzwischen gibt es sicher evolutionäre Neuerungen  :L:
[/quote]

Manchmal sind die alten Hausmittel aber doch die besten :gg:
Alles Liebe von Trolli :0)
Alpenrose

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Alpenrose »

Chlorreiniger wär mir zu heftig mit den Dämpfen. :red: Ich wasch halt die Kästen relativ nass ab, das spritzt, die Reinigungslauge liegt so auf dem Boden und bis ich mit den Kästen fertig bin, hat das schön eingewirkt. Ich nehm den Allzweckreiniger von der Migi, der ist gut. Dann mit der Schrubberbürste am Stiel den Boden fegen, ich knie ungern am Boden herum. Aufnehmen und dann nochmals mit dem Microfaser-Bodenreinigungs-Dingsi drüber, fertig. :gg:
Zum Glück hab ich hier keine hellen Fugen mehr. :cool:
Simadison
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1445
Registriert: So 14. Sep 2008, 22:13
Wohnort: Schnugihausen
Kontaktdaten:

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Simadison »

AAAAAHHHHH, mir stellen sich die Zehennägel auf.... kein Chlorreiniger.... das greifft den Zement in den Fugen an.... und bei Kalkenferner ist das ähnlich... also ich würde speziellen Fugenreiniger holen, damit gehst du auf nummer sicher....
*sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie. *sing*
Rickli

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Rickli »

Also ich habe mir vor 3 Jahren einen kleinen Dampfreiniger bei coop geleistet, weill ich es einfach satt hatte auf den Knien mit ner Zahnbürste den Fugen nachzurobben... funzt toptop und erst noch ohne schemie...

Mit dem teil reinige ich auch ab und an die fliesen im Bad....
Alpenrose

Re: Gibt's ein zaubermittel für Fugen?

Beitrag von Alpenrose »

Jaja, die Dampfreiniger. Machen zwar oberflächlich sauber, dafür pampen sie alles betonfest. Hab schon genug Wohnungen übernommen wo damit gereinigt wurde und ich konnte dann die Schichten abkratzen. :rolleyes:

Tumana, ich hab ein geniales Putzmittel im Migros entdeckt. :gg: Nennt sich Potz Xpert, ist eine violette Spühflasche und ist ein Mulit-Fettlöser, beseitigt Fett, Motorenöl, Eingebranntes und Russ. Nachdem ich die Kacheln erst mit Sofort-Entkalker behandelt habe gind ich damit ans Werk.
Eingesprüht, etwas wirken lassen und dann mit einer Zahnprotesenbürste (aber nur weils extreme Schichten von Dampfreiniger hatte) gefegt. Phaaauuuuuuu, da gings der Schicht aber an den Kragen. :O_o: Und die Fugen sind wie neu.
Das Mittel gibts auch in der Flasche zum Putzwasser anmischen.

Und es kommt viel günstiger als Fugenreiniger. :D:
Antworten

Zurück zu „Alles sauber!“