Der beste Backofenreiniger ist.....???

Tumana

Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Tumana »

Ja welcher denn?
Welchen Backofenreiniger benutzt Ihr und wie megasupertoll ist er?

...für die Neuschnugis der Hinweis: keine Scheu ein Produkt beim Namen zu nennen :gg: das darf man nicht nur, das soll man  :D:




Ich hab tatsächlich meinen Backofen schmutzig gemacht :#: phlöte Lebensmittel *wäh* :grrr:
Und nun? Wie mach ich das sauber ohne wie früher reinzukriechen?
:hilfe2:
Alpenrose

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Alpenrose »

Backofenspray :gg: Ich nehm den von der Migi, keine Ahnung wie der heisst. Lass ihn einfach lange genug einwirken. Am besten ein bis zwei Tage. Danach lässt sich alles ganz einfach feucht rauswischen. :D:
Benutz ich übrigens auch für die Bleche wenn sie Eingebranntes haben. :;:

Falls die Heizschlangen verschmutzt sind guck mal in der Gebrauchsanleitung ob man sie herausnehmen kann. Bei vielen Öfen kann man fast alles demontieren, also die Heizschlangen, die Einschiebleisten und so. Je nach Herd lässt sich sogar die Tür aushängen. :cool:
Esszette

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Esszette »

Ist was auf den Boden getropft? Das ist mir nämlich letztens auch passiert und schön schwarz angebacken. Ich habe dann, als der Backofen erkaltet war, ein ziemlich feuchtes Tuch auf die Stelle gelegt und einwirken lassen. Danach konnte ich den Dreck einfach wegwischen.
Tumana

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Tumana »

Etwas ist getropft, ja und die Dinger wo man die Bleche reinschiebt sind etwas unschön. Die Heizschlangen haben nix abgekriegt zum Glück  :D:

Oki, ist auf dem Samstagmigroszettel  :D:



...normalerweise reicht Wolle fixieren, der Essig gibt dem den Rest :gg:
Nach dem Töpfe reinigen (=Wolle färben und fixieren) einfach den Backofen streicheln und schon ist alles sauber :gg:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Kriss2167 »

Ich nehm http:K2r Spray. Fieses Zeug, hilft aber.
Über nacht einweichen lassen, auswischen sauber. In den Ofen kriechen muss ich aber zum
auswischen trotzdem  :gg:

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Cinni »

Also der beste Backofenreiniger, den ich kenne....ist mein Mann  :gg: Aber den behalte ich selber *kicher*
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Tinschen »

Cinni  :lol:

Ich kann nur appellieren, vorzubeugen! Diese Chemie ist echt ätzend.
Jetzt ist zu spät, ich weiß. Aber wer den Ofen nach jedem Benutzen nass auswäscht (schön feucht zum einweichen lassen), hat da nicht soviel Ärger mit. Dieses Backofenspray dauert ewig, bis es komplett herausgewischt ist (da geht mal ne ganze Küchenrolle drauf) und der Ofen dampft das die nächsten Male immer noch aus... Reizt die Atemwege, nur bei Durchzug zu benutzen!!!
So oder so viel Erfolg, ich hasse diese Arbeit auch !
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von schoki »

Backofenspray hat bei mir noch nie geholfen!

Schwiegermama war super... Sieht unseren Backofen und befindet, der müsste geputzt werden.  :gg:

Was tut sie? Legt den komplett mit Küchentüchern aus und besprüht sie mit einer Wasserflasche. Halbe Stund einwirken - der Schmutz konnte einfach so weggewischt werden!  :shock: Selbst das Glas war tipptoppsauber! Und das krieg ich noch nicht mal mit Stahwolle hin (außerdem macht das die Fingernägel kaputt).
Alpenrose

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Alpenrose »

Schoki, das klingt unglaublich! :shock: Wie sehen denn die Handtücher danach aus? Kriegt man die wieder sauber? :O_o:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Cinni »

Ich glaube sie meint die aus Papier.

Ist nen guter Tipp, werde ich meinem Mann mal sagen *lol*
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von schoki »

Genau, die aus Papier.
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Tinschen »

So kriegt man auch verkalkte Sachen super sauber, mit essiggetränkten Küchenpapiertüchern das Objekt der begierde ummanteln, einweichen lassen. Fertisch!
Aber das gehört hier ja nicht hin  :red:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von abc »

Und wenn Ihr alle Eure Backöfen sauber habt dürft ihr bei mir weitermachen  :gg:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von Tumana »

Bring ihn halt her :gg:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Der beste Backofenreiniger ist.....???

Beitrag von abc »

Ich bekomm eh eine neue Küche da lohnt sich das reinigen gar nicht mehr  :gg:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Alles sauber!“