Baumharz an Kleidern

Antworten
Alpenrose

Baumharz an Kleidern

Beitrag von Alpenrose »

Ich hoff ich bin mit einer Waschfrage hier richtig. :verlegen:

Wir haben beim Zerteilen der gefällten Bäume zwar bewusst alte Kleidung getragen. Trotzdem würd ich sie, falls möglich ganz gerne wieder sauber bekommen. :;:

Gibts einen Kniff wie man Baumharz von Textilien wegbekommt? :helpp:

Wenn nicht, kann ich sie waschen ohne meine Waschmaschine zu verharzen? Kann ich solche Kleider mit anderem waschen oder sind danach alle Klamotten voll Harz? :???:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Baumharz an Kleidern

Beitrag von abc »

Also vom Gefühl her würde ich es erstmal einfrieren und dann abkratzen.
Harz von den Händen geht mit Speiseöl ab, das geht in Klamotten vielleicht auch. Kann aber sein, dass das Fettflecken gibt  :gg:
Ansonsten vielleicht ausbügeln mit Löschpapier wie Wachs.

Alles nur ins unreine gedacht und nicht ausprobiert!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Baumharz an Kleidern

Beitrag von Alpenrose »

An den Händen mach ich es mit Butter weg. :gg:

Einfrieren? Ich glaub nicht dass ich soviel Platz frei hab. :red:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Baumharz an Kleidern

Beitrag von Sternentanz »

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du es mit Eiswürfel behandelst??
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Baumharz an Kleidern

Beitrag von Cinni »

Raus schneiden? Scherz beiseite: Alkohol soll helfen, oder Waschbenzin. Aber vorher an einer Stelle ausprobieren ob der Stoff das verträgt.
Rickli

Re: Baumharz an Kleidern

Beitrag von Rickli »

grosszügig wegschneiden.... :anguri:  :gg: :gg:
nöööö, etwas vernünftige kommt mir da nicht in den Sinn...hätte sie jetzt eigentlich auch ins Kühlfach gelegt....
Schnegge

Re: Baumharz an Kleidern

Beitrag von Schnegge »

Teer bekommt man mit Petroleum weg. Ich würde es hier auch probieren.

Oder frag mal auf der Seite "Frag Mutti" nach. Die wissen das.
Antworten

Zurück zu „Alles sauber!“