Seite 1 von 1

Effektivstes Putzmittel für rohe Betonböden?

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 08:50
von Alpenrose
Mit welchem Putzmittel schrubbt man eigentlich am effektivsten rohe Betonböden? :helpp:
Irgendwie komm ich mit Allzweckreiniger nicht wirklich an mein gewünschtes Ziel.

Re: Effektivstes Putzmittel für rohe Betonböden?

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 09:35
von Taleo
Hallo Alpi,

ich würde es mal mit Schmierseife und "Schrubber" oder Fegbürste versuchen.
Ich glaube um die Fegbürste kommst du beim Betonboden nicht rum.
Hast du viel Betonboden?
Wir haben im Keller Beton und in der Waschküche hatten wir. doch da haben wir eine spezielle Farbe auftragen lassen, die Wasserabweisend ist.
Ist somit auch praktischer zum Putzen. Keller fege ich mit Schrubber und Schmierseife.

Re: Effektivstes Putzmittel für rohe Betonböden?

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 15:05
von abc
Ich habe mir für meine Betonsteine im Garten und den kleinen Balkon Gehwegplattenreiniger aus dem Gartenmarkt gekauft. Damit und mit einer Bürste werden die Steine und die Treppe gut sauber. Für den Boden tuts sicher auch ein Schrubber.

Re: Effektivstes Putzmittel für rohe Betonböden?

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 19:02
von Alpenrose
Oh Danke abc :*: das ist eine sehr gute Idee!
Geh morgen eh in den Baumarkt.