Keramikmesser mit Verfärbung?

Antworten
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Keramikmesser mit Verfärbung?

Beitrag von MataHari »

Hallo ihr fleißigen Haushaltskünstler-Schnugis!  :gg: Ihr müsst mir Tipps geben!

Und zwar habe ich einige Keramikmesser, dunkler Griff mit Metall, helle Klinge. Und die Klinge hat jetzt nach einiger Zeit Flecken. Da kann ich putzen, soviel ich will, das geht nicht ab.
Ok, weiße Klingen sind auch schön doof, da sieht man ja alles drauf. Aber so sehr stört mich das nicht, solange ich weiß, dass ich die Messer abgewaschen habe.

Meinen Mann stört es aber. Er hält sie für unhygienisch, weil verfärbt. Und da ich nicht dran denke das als Ausrede für Küchenhilfe gelten zu lassen muss die Verfärbung weg.
Neu kaufen ist nicht wirklich der Sinn der Sache. Was also sonst? Einweichen bringt nichts. Soda vielleicht? Aber da habe ich irgendwie Befürchtungen wegen der Beschichtung.

Gibt es da ein Zaubermittel?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Keramikmesser mit Verfärbung?

Beitrag von Timberell »

Zu Deinem Text sag ich jetzt nicht soviel außer:

[quote]Mit der Zeit kann sich die Klinge der Messer gelblich verfärben. Das ist eine normale Alterungserscheinung und kein Mangel.[quote]



QUELLE
Zuletzt geändert von Timberell am Di 18. Dez 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Keramikmesser mit Verfärbung?

Beitrag von MataHari »

Naja, wenn die Klinge gelblich wird ist es ja ok, aber meine haben richtig Flecken. Leicht orange Punkte,  graue Streifen, braune Flecken... Und sie sind 1,5 Jahre alt, da hätte ich irgendwie etwas anderes erwartet.  :/:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Keramikmesser mit Verfärbung?

Beitrag von Tumana »

Ich würd' den Hersteller fragen.
Foto machen von der Klinge, Problematik beschreiben (auch nochmal betonen dass es eben nicht nur ein gelbstich ist) und gucken was er sagt :D:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Keramikmesser mit Verfärbung?

Beitrag von MataHari »

Ich habe gefragt, bisher aber keine Antwort. Mal sehen.  :smile:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Keramikmesser mit Verfärbung?

Beitrag von Tumana »

:jap: Bin gespannt :D:
Ich hab mal gute drei Wochen auf Antwort gewartet (bezw. natürlich Jahre aber das zählt ja nicht :lol: weil da kommt nix mehr) weil sie was abklären mussten. Und anstatt kurz Bescheid zu geben "wir sind dran" kam einfach nix - hab Geduld :liep:
Antworten

Zurück zu „Alles sauber!“